Beiträge von Brunos Frauchen

    Bruno unterscheidet ganz klar zwischen Draußenlerckerlie und Drinnenleckerlie. :D

    Drinnen liebt er Apfelschnitze, Orangen, Brötchen mit Leberwurst, Obstgarten :ops: , rohe Möhrenstücke, Kartoffeln, Gurke, Katzenmilch und die Leckerlies für Draußen...

    Draußen nimmt er nur Käse (je stinkiger um so besser!), Würstchen und gegartes Geflügelfleisch. Er hört zwar auch auf den Rückruf, wenn ich nur TroFu dabei hab, nimmt es aber nicht. :sad2:

    Immer wieder erstaunlich, wie gern sich Menschen beim Strafen wie Hunde verhalten und dann meinen, mit Gewalt ihren Hund erziehen zu müssen. :sad2:

    Ich bin absolut dafür, dass der Hund weiß, wann Schluss ist und dass er sich nicht alles erlauben darf, aber das setze ich nicht mit Gewalt durch. Ich will für meinen Hund berechenbar und klar sein, er soll sich auf mich verlassen können und darauf, dass ich fair mit ihm umgehe.

    Das "Runterpflücken" ist ja eine Notfallmaßnahme, die eben genau in der Situation sein muss, bevor ein Unglück passiert. Aber das ist keine Erziehungsmaßnahme! ;)

    Zitat

    Kira geht es unverändert. Also ging es heute morgen wieder zum Tierarzt und zwar zu unserem der Kira schon kennt. Und der stelle eine ganz andere Diagnose... Dickdarmentzündung.

    Es lief auf das selbe wie bei Dana hinaus, die zu schnelle Futterumstellung führte zu der Dickdarmentzündung und dadurch kam es zu dem Durchfall mit Blutungen. Es gab eine Spritzr und ein anderes Antibiotikum.

    Es gibt noch drei weitere Tage Schonkost ( Reis mit Hünchen ) und nächste Woche geht es wieder mit einer Stuhlprobe zu Kontrolle.

    Liebe Grüße & einen schönen Abend wünsche ich Euch noch!

    Oh nein, die arme Maus. :sad2:

    Ich wünsche weiterhin gute Besserung und drücke die Daumen, dass ihr es jetzt in den Griff bekommt!
    Wenns nicht besser wird, würde ich eine Darmspiegelung empfehlen. Da kann man dann schauen, ob vielleicht doch Cortison angebracht ist, um die Entzündung in den Griff zu kriegen!

    Haltet euch wacker! :gut:

    Bei uns ist es wie bei Tjani. :D

    Bruno ist knapp 4 Monate alt und hebt seit einer Woche hin und wieder sein Beinchen. Erste Amtshandlung war, dass er an den Gartentisch gepullert hat. :schockiert:

    Er macht es nicht häufig, aber hin und wieder. Auch beim Gassigehen pullert er sehr häufig, ob das schon markieren ist? :???:
    Ich dachte, das geht erst ab 6 Monaten los...

    Zitat

    nochmal sachlich: Ich bestrafe meinen Hund nicht Körperlich und bitte, Brunos Fracuhen, unterstell mir nicht irgendwelche sachen, dass ich verschweigen müsste wie ich ihn bestrafe und das ich irgendwelche dubiosen Gründe dafür hätte. Tud mir auch leid falls ich dich verärgert habe...

    So bin weg um meine Hunde zu füttern und quer über den Hof zu prügeln und auf den rücken zu werfen :hust:

    würde gerne hier nachher weiter schreiben, falls sich noch wer mit mir unterhalten will....

    Ok. Es muss auch jeder selbst wissen, wie er seinen Hund erzieht, nur ist es eben, je nach Erziehungsstil, nicht immer verwunderlich, wenn ein Hund dann doch mal beißt- alles schon erlebt, leider. Nur deswegen habe ich gefragt. Und, ganz ehrlich? Die Begrüßungsszenenbeschreibung klingt für mich arg nach Unterwürfigkeit, was ja nicht "einfach so" kommt.

    Ich bin kein Fachmann und man kann so übers Web auch nur Vermutungen anstellen, warum, wieso und weshalb die Situation so ausgeufert ist. Und wichtig ist einfach zu wissen, wie der Hund erzogen wurde... ;)

    Hmm...ich würde wahrscheinlich einen Trainer hinzu ziehen, einfach, damit so eine Situation nicht nochmal auftritt bzw. nicht in einer wirklichen Beißerei endet. Hier geht es ja dann gar nicht darum, ob der Hund "gewinnt" oder du, sondern darum, dass es ja eine Ursache dafür geben muss, dass der Hund sein Futter so arg heftig verteidigt. Nun ja, und ob das dich angehen eine Folge des Stressaufkommens vorher war oder ob er ebenfalls vor dir sein Futter verteidigen will/muss, kann ich von hier einfach nicht sagen...und dazu fehlt mir auch die nötige Ausbildung. :ops:

    Zitat

    Ließ... meine Beiträge, da steht drin wie ich ihn erziehe....
    Körperliche Strafe wende ich nciht an...
    Und der worst case ist noch nicht eingetreten, wenn du meinst wie ich in der Futter kammer situation reagiert habe, dann les meine beiträge...

    Nein, da steht es nicht drin wie du lobst und wie du strafst. :???:

    Wirst schon deinen Grund haben es nicht zu sagen. ;)

    Bin dann hier raus.

    Zitat

    Was soll das denn jetzt? seid ihr zwei nicht in der Lage eine sachlcihe Diskussion zu führen ohne hinen zu interpretieren ich würde meinen Hund schlagen?! oder ihn anschließen einschläfern zu lassen, was soll das?!

    Ich sprach nicht von einschläfern. ;) Außerdem sprach ich von GLAUBEN. :roll:

    Beantwortest du jetzt bitte meine Frage, wie du den Hund erzogen hast? Also, wie wird gelobt, wie wird gestraft? Wie wurde im worst case bestraft?

    Zitat


    Hunde differenzieren da zum einen und zum anderen, was wird wohl mit Dir geschehen, wenn Du dich mit deinem Hund auf eine Nadelprobe auf dem Gebiet einlässt?

    Birgit

    Ich glaube, dass das für den Hund körperliche Konsequenzen zur Folge hätte. :sad2: