Beiträge von IngoK

    Also erstmal nochmal zur Sicherheit: Eine Spitzmaus ist keine Maus, sondern ein Insektenfresser, der so gut wie keine pflanzliche Nahrung zu sich nimmt. Spitzmäuse haben einen extrem raschen Stoffwechsel und müssen Unmengen an Nahrung zu sich nehmen. Sie können innerhalb von weniger als 24 Stunden verhungern. Hundefutter ist da als Hauptanteil sehr ungeeignet und bringt sie rasch um. Kauf ein paar Dosen Heimchen/Grillen und eine Portion Zophobas (Mehlwürmer sind nicht so gut). Zum allersersten Aufpäppeln wären auch Wachsmaden super. Stell ihr die Wachsmaden/Zophobas im Napf hin und gib Ihr alle 2-3 Stunden soviel Grillen wie sie frisst.
    Zur Entfernung der Parasiten lass Dir ein Spot On Präparat für Weissbauchigel geben und skalier die Dosierung auf das Gewicht der Spitzmaus herunter.

    Das sind ja 8 Jungschwäne, wobei 3 schon aussehen wie die Eltern nur noch nicht so groß sind und das strahlende Weiß im Federkleid fehlt, der Schnabel ist auch noch eher grau. Die anderen sind komplett im grauen Federkleid und auch die Schnäbel sind einheitlich dunkel.

    Das ist bei Schwänen so. Die meisten starten hierzulande grau und färben sich erst bei der nächsten Vollmauser mit 2 Jahren um. Einige - und gefühlt immer mehr- starten schon mit weiss...Das ist genetisch.
    Das Graue ist das ursprüngliche, die "normale "Entwicklung (siehe Märchen "das hässliche Entlein"). Die "gleich weissen" sind evtl eine uralte Züchtung. Man nennt das auch immutabilis Farbvariante. Die Tiere sind schlicht hypomelanistisch bis amelanistisch, so dass schon Küken und Jungvögel weiß erscheinen. Sie haben entsprechend auch keine dunklen, sondern pinkfarbene bis gelbe Füße und Beine. Ausgewachsen haben diese "weiss startenden" Schwäne hellgraue bis fleischfarbene Beine. Offenbar gibt es das häufiger bei Weibchen, im Osten Europas und vor allem bei den in den USA eingeführten Schwänen (Gendrift)

    So ist sie in meiner Situation halt am besten zugänglich. Vor der Längsseite stehen ja Tisch und Sofa, da ginge die Tür nicht weit auf...und säßen die Geier auf der offenen Tür, würden sie dann auf den Teppich kacken.
    Ausserdem gibt es bei Anbringung an der Schmalseite weniger optisch störende Streben.
    Was pflegst Du für Vögel?
    Wenn es Papageien sind, solltest Du in Innenräumen Edelstahlgitter wählen.

    Hast du eigentlich einen Blog oder so mit deinen Reiseerlebnissen? Ist ja nicht das erste mal, dass ich denke, wow :dafuer: . Ich finde es absolut toll, was für Reisen ihr machen könnt!

    Ich habe keinen Blog, aber Teilreiseberichte und vor allem Fotos poste ich meist nach und nach bei Sonyuserforum.de (Username Ingo Kober)