Beiträge von IngoK

    Kreuzotter kann man anhand der Schuppenstruktur ausschließen (ggf auch schon durch den Fundort...je nachdem, wo das war) . Man kann das so nicht zu 100% als Ringelnatter bestimmen, aber es spricht nichts dagegen. Das größte Ringelnatterweibchen, das ich je in der Hand hatte, maß - mit der Fadenmethode gemessen, rund 148 cm und hat sich aufgeführt, wie eine Kobra. Hals abgeplattet gezischt und Scheinvorstöße gemacht.

    Ich habe auch schon kranke und unterernährte Löwen gesehen, die sehen nochmal drastisch anders aus.

    Also hätte das Niemand gesagt, wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass dieses Video einen Löwen zeigen könnte. Abgesehen von der - auch nur halbwegs- passenden Farbe sehe ich da nicht die geringste Ähnlichkeit.

    Und ich habe schon viele Löwen in Afrika gesehen. Auch im dunklen und auch im Busch

    Echt? Das schaut für Dich nach Löwe aus?

    Das wundert mich immer wieder. Mich erinnert das Tier nicht im entferntesten an einen Löwen und von selber wäre ich nie auf diese Idee gekommen. Bis auf eine gewisse Ähnlichkeit der Grundfarbe erinnert da doch rein gar nichts an einen Löwen.

    Und ja, ich habe schon viele Löwen nachts in Afrika im dichten Busch gesehen

    Und ich finde es eine Frechheit, dass man Löwen, Affen, etc recht einfach halten darf. Auch finde ich es furchtbar, dass exotische Vögel, Affen, Reptilien usw unter unwürdigsten Bedingungen geschmuggelt werden.

    Tja, jetzt geht es gleich wieder auf die "Exotenhalter"...PETA hat ja schon vorgelegt.

    Löwen und Affen darf man mitnichten "recht einfach" halten. Es gibt strikte Vorgaben, deren Einhaltung in aller Regel auch kontrolliert wird. Schwarze Schafe und Kriminelle schaffen es immer, überall dabei zu sein, aber das sind die Ausnahmen und nicht die Regeln.
    Zudem ist die Haltung in einigen Bundesländern komplett verboten.


    Das Schmuggeln wird von allen Exotenhaltern strikt abgelehnt und verurteilt. Die allermeisten Exoten in Privathand sind liebevoll gepäppelte private Nachzuchten oder nachhaltig entnommene und legale Wildfänge (Die haben ihre Berechtigung und nachhaltige (! ja, die gibt es!) Nutzung hilft auch dem Naturschutz im Ursprungsland, denn Habitate die dadurch Geld bringen, werden nicht umgepflügt und in Landwirtschaftliche Nutzfläche umgewandelt).

    Klar gibt es Verbrecher, die schmuggeln, illegal halten oder katastrophale Tierhaltungen betreiben. Aber die stehen nicht für die Gruppe der "Exotenhalter". Gott behüte!

    Solche Leute gibt es übrigens bei jeder Tierhaltergruppe. Auch und gerade bei Hunden. Das fängt an beim Vermehrer, geht über den Kofferraumhandel ungeimpfter zu junger Welpen bis zum fettgefütterten Kindchenersatz ohne Gassigang oder bis zum Animal Hoarder.

    Sorry, das musste mal raus.