Und wer erkennt, wen ich im Urlaub diesen Sommer hier erwischt hab?
Externer Inhalt
www.sonyuserforum.de
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Und wer erkennt, wen ich im Urlaub diesen Sommer hier erwischt hab?
Dann muss ich passen, ich kenne keine anderen Limikolenküken mit so einem durchbrochenen Halsband...ausser evtl noch Sandregenpfeifer
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und wer ist das?
Ein kleiner Kiebitz
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und wer ist das?
Ein kleiner Kiebitz
Tut mir leid, aber das eindeutig weder ein Neunauge, noch ein Amphib.
Für mich zu 99% Stock und zu 1% lange Kotwurst.
"Kopierter" Dobermann finde ich lustig. Wieviele Kopien kann man denn von so einem Hund schadlos ziehen?
In der ersten Januarwoche machen wir eine Polarlichttour nach finnisch Lappland....für später haben wir noch nichts geplant. Mal sehen, ob Südafrika oder Brasilien dann wieder gut geht, sonst Frankreich per Wohnwagen und mit Hund.
Ich bräuchte bitte mal Euer Wissen: diese kleinen (ca. 2-3mm, würde ich schätzen) Wesen saßen auf dem Ästchen einer jungen Eberesche. Wen habe ich denn da gesehen? Ich werde bei meiner Suche im Netz bisher nicht fündig:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Das sind Puppen des Nierenfleckigen Kugel-Marienkäfers, Chilocorus renipustulatus
Es ist und bleibt eine unnötige Narkose und minimalinvasiv oder nicht, es gibt in dieser wichtigen Entwicklungsphase Einschränkungen in Sachen Sozialkontakt plus notwendige Medikation.
Das ist eine sehr an den Haaren herbeigezogene Schadenswirkung.
Erst recht, wenn man es ins Verhältnis setzt zu all den zuviel in die Welt gesetzten Welpen. Jede Maßnahme, die das - und sei es nur im Einzelfall- effizient reduziert ist eine vorübergehende Einschränkung wert.
Und das Narkoserisiko für die für so einen Eingriff nötige Narkose...und die folgenden Einschränkungen in der Heilungszeit? Also wirklich! Jeder Durchfall durch auf der Straße aufgelesenes bringt stärkere Einschränkungen.
Also rein medizinisch gesehen ist dagegen gar nichts einzuwenden. Das ist ein minimalinvasiver Eingriff und nicht merklich mehr Stress als jeder andere Tierarztbesuch auch. An der hormonellen Entwicklung ändert das auch nichts.
Ethisch kann man das so und so sehen.....immerhin gibt es insgesamt mehr Hunde als Hundeinteressenten auf dem Markt