Beiträge von monty2010

    Monty hat die ersten 2 Wochen jedes zweite Essen wieder ausgespuckt! Kommt der Umstellung, kein Grund zur Sorge! - Laß Ihn es aber ruhig wieder essen, wenn er will! Ich weiß ist eckelig, aber völlig normal. Hat uns unser Tierarzt gesagt.

    Also ich wäre an Deiner Eltern Stelle auch genervt! Du wolltest einen 2. Hund, also hattest und hast Du auch die Verantwortung dafür zutragen!
    Und wenn Du keine Zeit oder Lust mehr hast, so wie Du das schreibst, dann gib BITTE den armen Dobi in gute Hände ab, wo Leute sich wirklich Zeit für den Hund nehmen!!! - DU ALLEINE wirst das mit dieser Einstellung nicht in den Griff bekommen!

    Das macht mich echt traurig und wütend wenn ich sowas lese!

    Das hört sich alles aber gar nicht gut an!

    Aber wie hier schon geschrieben, kann man so wenig zu dieser Situation sagen! - Es gibt einfach zuviele Ungereimtheiten:

    Keller?
    mit 4 noch nicht Stubenrein?
    wie verhält sich der Schäfer?
    wo schläft er?
    sind die zwei ständig getrennt?

    usw....

    Du reißt hier Dinge toooootal aus dem Zusammenhang... Es ist ein riesgengroßer Unterschied, ob ich einen Welpen, der NICHT einhalten KANN über Nacht in eine Box sperre, damit ich selber schlafen kann. Oder ob ich einen Hund, der Streß mit dem Alleine-Sein hat zu seiner eigenen Sicherheit im Bad unterbringe... Es sprach NIEMAND davon einen Welpen über nacht alleine ins Bad zu sperren.... Immer diese "BLÖD"-Zitate, wenn einem sonst nix mehr einfällt... Mann, mann, mann... Wenn es mit Deinen Argumenten so weit her ist...


    WIE HIESS ES VORHIN SO SCHÖN, WENN ICH KEINE ZEIT FÜR NEN WELPEN HABE; SOLLTE ICH MIR KEINEN HOLEN. UND WENN ICH KEINE ZEIT HABE MEINEM HUND DAS ALLEINE SEIN BEIZUBRINGEN; SPERRE ICH IHN EBEN INS BAD!!!!

    Super Logik!!! - Ich würde mal sagen, es holen sich nur noch Menschen Hunde, die sich 24h am Tag mit Ihren Hunden beschäftigen können und sonst nichts zu tun haben, dann d´sind alle Hundi`s glücklich!!!

    Zitat

    aha es ist also total in ordnung wenn ich meinen hund in mein 5qm badezimmer sperre, wo er grad soviel bewegungsfreiheit hat als das er dort 3 schritte gehen kann (ja mein bad ist klein), ihn aber nicht in eine box rein tun darf, in der er stehen, sitzen, 3 schritte gehen, sich ausgestreckt rumflenzen kann.

    ich darf einen hund auch, nach aussagen mancher hier die sich hier negativ geäussert haben, meinen hund mit meiner 1m leine an die heizung binden, damit ich in ruhe essen kann, aber wehe ich sperre den hund für diese zeit in die box.

    verstehe einer bitte die logik... :???:

    DIE VERSTEH ICH HIER GERADE AUCH MAL NICHT!!! Hier sperrt doch niemand seinen Hund über Stunden in eine Box, eben doch nur mal kurz, zum runterkommen oder ähnliches!!!

    Bitte alles von Anfang an lesen!
    Monty ist nie alleine, sondern geht mit ins Büro! Ich muß arbeiten und als Welpe hat er Kabel und ähnlich angefressen, alles geklaut was nicht Niet und Nagelfest war, ist immer völlig aufgedreht und dann kam er in die Box um runter zufahren! Und auch nicht über Stunden!!! Er darf sich immer frei bewegen und mittlerer Weile geht er von alleine in seine Box!!!

    Wir haben am Anfang auch getauscht und irgendwann hat er die Sachen dann freiwillig wieder hergegeben! Wir über das aber auch noch jeden Tag zwischendurch! Einfach mal wenn er nicht damit rechnet, Essen, Knochen, Spielzeug für kurze Zeit wegnehmen und dann wieder geben!