Beiträge von monty2010

    Fräuleinwolle » Di 22. Feb 2011, 14:34
    Wieso ist ins Bad sperren brutal? Die meisten Bäder sind recht schalldicht, so daß der Hund dort seeeehr ruhig liegt, desweiteren kühl, was viele Hunde auch bevorzugen und wenn es nicht grad ne mini-Naßzelle ist, ist es auch groß genug...

    Manche Hunde sind mit dem ganzen Haus, der ganzen Wohnung total überfordert, denen kann es sehr helfen, wenn sie nur einen Raum zur Verfügung haben... Und warum also nicht das Bad, wenn es der einzige Raum mit Tür ist? Kann man dem Wuff ja auch seeeehr gemütlich gestalten...

    HABE ICH GERADE IN EINEM ANDEREN TREAD GEFUNDEN!!! ICH SOLL MEINEN HUND NICHT IN EINE BOX "SPERREN", WO ER MICH SIEHT, ICH DABEI BIN -ABER INS BAD MIT TÜR ZU?!?!?!?!?! :headbash: :???:

    Bitte richtig lesen!!! Wir haben den Wecker noch zusätzlich gestellt! Alle 2 Stunden und das sollte ein Welpe, wir haben Monty mit 12 Wochen bekommen aushalten!!!

    Wie auch immer, Monyt hat die Box nicht geschadtet, er liebt Sie und er schläft gerade wieder freiwillig in Ihr!!!

    Und nicht jeder wird von der kleinsten Regung wach!
    Ich arbeite täglich 8 Stunden, habe einen Mann, ein Haus und Haushalt! - Da bin ich froh, wenn ich abends ins Bett falle und schlafe dann wie tod!!!!
    Wir hatten die Box und haben Wecker gestellt. Aber unser kleiner hat nun mal nicht nach der Uhr gepullert, sondern wann er wollte! Mal wollte er 5 Stunden gar nicht und dann alle Stunde! - Und wenn man 8 Stunden arbeitet, dann braucht man einfach auch etwas schlaf!!! :sleep:

    Zitat

    Und in der Box hast Du gucken gehört??? :hust:

    Ne, aber Welpen machen nicht dahin wo Sie schlafen und verkneifen es sich!!! - Ich frag mich langsam, ob DU DICH mit Hunden auskennst???
    Du greifst hier jeden und alle an, die die Box benutzen oder benutzt haben! Mensch feu Dich, daß Du nen Hund oder Hunde hast, die perfekt sind!!!!

    @ spikybub - es ist hier schon seid längerem so, daß bestimmte Personen meinen, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gegessen und wissen anscheinend alles über DIE richtige Hundeerziehung. Wenn man die Personen aber dann frägt, woher SIE wüßten, daß genau Ihre Methode DIE richtige ist, bekommt man keine Antwort! Wenn man Sie frägt, ob Sie einem denn eine Seite oder Liste zur Verfügung stellen könnten, weil wir anderen ja alles Tierquäler sind, können Sie das auch nciht!

    Also nicht über die Handvoll Personen aufregen! Ich denke jeder erzieht und lebt mit seinem Hund so zusammen, daß es für alle Beteiligten, Kinder, partner, andere Tiere das beste ist und jeder erzieht seine hunde anders!

    Es gibt KEIN Patentrezept!!!!

    Zitat

    Kann er ohne Tür zu nicht entspannen?
    Was machst Du denn wenn die Box mal nicht dabei ist?
    Oder nehmt ihr die immer mit?

    Doch wenn ich ihn ins “Bleib” lege entspannt er auch (auch hier haben viele schon geschrieben, darf man nicht, viel zu jung, kann er nicht - war im Bootmann-Threat) :p . Auch da schläft er dann ein im Bleib (ich Tierquäler) wenns sein muss.
    Aber er braucht “Hilfe” dabei.
    Sich einfach selber entspannen schafft er (noch) nicht.[/quote]

    Kennen wir von Monty sehr gut! Ohne Box oder bleib kam er nie zur Ruhe! Immer auf 180 und völlig überdreht! Hat sich Gott sei Dank (auch mit Hilfe von Box) jetzt gelegt!!! - Ich wurde gestern auch übelst als Tierquäler usw. beschimpft, eben weil Box, weil mal kurzer Schnauzgriff....

    Monty hatte und hat auch noch seine Box im Büro zum schlafen! Die Tür ist immer offen, er ist also nicht eingesperrt und er hat Sie von Anfang an geliebt! Er hat am Anfang im Auto sogar noch 2 Stunden in der Box geschlafen, weil er gar nicht raus wollte!
    Wir haben Ihn nie gezwungen in die Box zu gehen, sondern Ihm von klein an beigebracht, he schau: die Box ist voll toll und keine Strafe!
    Es ist für Ihn ein Rückzugsort und dazu ist ja die Box auch gedacht! Es soll ja nicht dazudienen, daß der Hund Stundenlang in die Box eingesperrt wird, sondern daß der Hund lernt, ab und zu muß ich auch mal Ruhe geben.
    Wenn unser Racker jetzt im Büro zu sehr aufdreht, schick ich Ihn in seine Box (ja, er geht freiwillig rein) und dann gibt er Frieden, fährt runter und gut ist!
    Auch zum lernen der Stubenreinheit haben wir die Box genutzt.