Also ich hatte sowas ähnliches letztens. Da wollte mir das Finanzamt was und ich hab meine Steuerberaterin gefragt und die meinte, dass man im Jahr 410€ verdienen darf ohne gleich ein Klein-oder Gewerbe anzumelden.
Also wenn man das ein ganzes Jahr nach dem Abi bis zum Studium macht kommt da ganz schön viel Knete zusammen
Wie gesagt wenn man das gewerblich macht muss man die Räumlichkeiten abnehmen lassen, Gewerbe anmelden, Sachkundennachweis erbringen (Praktikum im Tierheim machen) usw.
ZitatIch frag mich wie jemand 10 fremde Hunde beaufsichtigen möchte??? Das ist mir ein Rätsel und ich erachte es als nicht umsichtig möglich. Schon allein das Gassigehen mit einem zusammengewütfeltem Rudel kann zum Horrortrip werden wenn man gewährleisten möchte, dass der hund ausreichen Bewegung und Auslastung bekommt.
Das ist eben die Sache, dass man nicht mit allen gleichzeitig raus kann, außer man kennt die Hunde (wenn sie jeden Tag kommen), dann kann man sie auch ins Auto laden, an den See und ableinen. Aber wenn man 3 mitnimmt sind eben immer noch 7 alleine.
Es ist eben schwierig und deswegen sind auch nur 10 dort erlaubt laut Amt. Und die Betreuung hat es aber wirklich gut im Griff, meistens sind auch fast alle in einem Raum bzw. können die ganze Wohnung nutzen, liegen faul rum, außer es geht raus.