Beiträge von mini_monster

    Also ich hatte sowas ähnliches letztens. Da wollte mir das Finanzamt was und ich hab meine Steuerberaterin gefragt und die meinte, dass man im Jahr 410€ verdienen darf ohne gleich ein Klein-oder Gewerbe anzumelden.
    Also wenn man das ein ganzes Jahr nach dem Abi bis zum Studium macht kommt da ganz schön viel Knete zusammen :lol:


    Wie gesagt wenn man das gewerblich macht muss man die Räumlichkeiten abnehmen lassen, Gewerbe anmelden, Sachkundennachweis erbringen (Praktikum im Tierheim machen) usw.


    Zitat

    Ich frag mich wie jemand 10 fremde Hunde beaufsichtigen möchte??? Das ist mir ein Rätsel und ich erachte es als nicht umsichtig möglich. Schon allein das Gassigehen mit einem zusammengewütfeltem Rudel kann zum Horrortrip werden wenn man gewährleisten möchte, dass der hund ausreichen Bewegung und Auslastung bekommt.


    Das ist eben die Sache, dass man nicht mit allen gleichzeitig raus kann, außer man kennt die Hunde (wenn sie jeden Tag kommen), dann kann man sie auch ins Auto laden, an den See und ableinen. Aber wenn man 3 mitnimmt sind eben immer noch 7 alleine.
    Es ist eben schwierig und deswegen sind auch nur 10 dort erlaubt laut Amt. Und die Betreuung hat es aber wirklich gut im Griff, meistens sind auch fast alle in einem Raum bzw. können die ganze Wohnung nutzen, liegen faul rum, außer es geht raus.

    Hallo,

    Zitat

    Andererseits ist sie halt anderen Hunden gegenüber noch immer ziemlich ängstlich, sodass ich Bedenken hätte, ob sie bei einer Hundebegegnung evtl. weglaufen könnte.


    Sagt mir als Leser, dass ihr euren Hund noch gar nicht richtig kennt. Und es sind grad mal 4 Wochen. Gerade wenn ihr einem anderen freilaufenden Hund begegnet, der eurer Hündin Angst macht, wird sie dann bei euch Schutz suchen oder lieber das Weite?
    Ich würde da auch lieber auf Nummer sicher gehen und erst mal euren Hund richtig kennenlernen. Solange mit der Schleppleine üben und wenn ihr meint ihr könnt ihr Verhalten ganz gut einschätzen könnt ihr ja mal in verlassenen Gegenden ableinen. :p

    Ja ich hab schon mal mitgeholfen, es ist sehr anstrengend. Aber man bleibt fit.
    Man kann auch nicht immer alle Hunde zusammenführen. Manchmal sind 2 abgespalten vom Rest der Truppe, weil sie sich mit den anderen nicht verstehen. Ich würd meinen kleinen Stippi (Chihuahua) da aber nicht hingeben, weil er dort völlig untergehen würde. Manche Hunde sind für sowas einfach nicht geeignet und andere finden das total klasse. Ist wie ein Kindergarten für Hunde.
    Nachts wollen dann plötzlich alle mit im Bett schlafen und man hat keinen Platz mehr ;)

    Ist aber auch nicht ganz legal wenn man Geld dafür nimmt. Man muss auch einen Sachkundenachweis nach § 11 Tierschutzgesetz haben und darf maximal 10 Hunde allein betreuen.
    Kenne auch jemanden der das mit 10 Hunden am Tag gewerblich macht. Die Wohnung hat 3 Zimmer und die Hunden leben mit im Haushalt, auch wenn sie über Nacht da sind.

    Hallo,
    selbst wenn ers begriffen hätte kann er höchstwahrscheinlich seine Blase noch gar nicht so weit kontrollieren, dass es zuverlässig nur draußen passiert.
    Da kann er also gar nichts für.
    Ich würd einfach meine Erwartungen auch ein wenig runterschrauben, es wird auch später noch mal was daneben gehen wenn ihr denkt alles ist überstanden.