ZitatMit 11 Wochen können Welpen ihre Blase noch gar nicht kontrollieren (erst ab der 16. Woche)
Das zuverlässige kontrollieren der Blase kommt beim Hund erst mit dem Zahnwechsel.
Das dauert bei euch also noch eine Weile.
Ich finds aber auch nicht gut was ihr für einen Stress macht. Das wirkt sich garantiert auch auf den Hund aus, weil du genervt daneben stehst und wartest, dass der Hund endlich mal macht. So wird das aber nie was.
Ihr müsst da wirklich geduldig sein, jeder der sich einen Welpen ins Haus holt weiß doch, dass das mit der Stubenreinheit nicht von jetzt auf gleich geht und unter Umständen Monate dauert. Selbst später gibt es noch mal den ein oder anderen Rückfall. Warum sind dann plötzlich immer alles so erstaunt, obwohl sie wussten was auf sie zukommt?
Am besten immer dieselbe Stelle aufsuchen. Möglichst dort wo auch andere Hunde gemacht haben, dass animiert den Welpen auch zu machen. Die Stelle sollte ruhig und auf einer Wiese sein. Dort fühlt sich der Welpe wohl und kann sich auch besser lösen.
Der Trick dabei ist übrigens nicht immer nur zum Pipi machen raus und sofort wieder rein, denn dann verbindet der Hund: Wenn ich Pipi gemacht habe muss ich sofort wieder rein und der ganze Spaß ist vorbei.
Es kann auch am Loben liegen. Ihr müsst wirklich eine kleine Party feiern und dem Hund sofort einen Keks zuschieben.
[/quote]