Beiträge von mini_monster

    Hallo,


    ich finde man sollte sich auf keinen Fall an schlechten Beispielen orientieren.


    Man sollte sich nicht hinter einer Masse verstecken, die das ja auch so macht, wenn es aber falsch ist, was sie tun.


    Ich lasse meinen Knirps nicht sehr oft allein und auch nicht sehr lange allein. Für geplante Sachen suchen ich mir einen Sitter.
    Einen Hund den ganzen Tag allein zu lassen finde ich schlichtweg unfair.

    Hallo,
    bin grad am umziehen.
    Aber bisher bin ich abends immer weggegangen (Disko, Bar, zu Freunden) und habe den Hund bei meinen Eltern gelassen. War gar kein Problem. Auch wenn ich morgens nicht so richtig aus dem Bett gekommen bin, Muddi ist gern mit ihm gegangen. Jetzt sieht das natürlich anders aus und ich muss ganz schön zurückstecken. Das war mir aber klar und ist natürlich auch okay. Das solltest aber auch DU bedenken. Du kannst deinen Hund nicht mal eben die ganze Nacht allein lassen und dann morgens bis in die Puppen pennen.
    Der Freundeskreis dezimiert sich erfahrungsgemäß auch, wenn man seinen Hund überall mit hinschleppt. Es gibt einfach Hundemensche und es gibt andere Menschen ;)
    Am besten man sucht sich Gleichgesinnte und kann mit denen Zeit verbringen und gemeinsam mit dem Hund / den Hunden. Das macht dann auch gleich mehr Spaß, als wenn man die ganze Zeit überlegen muss, wohin mit dem Hund, darf er mit oder nicht.


    Was ich aber an der Geschichte nicht verstehe ist, du hast doch schon zwei Hundis daheim, warum kannst du dich denn nicht mehr mit denen beschäftigen?


    Ich würde, wenn es ein Hund aus dem Tierheim sein soll, den auf jeden Fall erst mal zur Pflege nehmen. Auch wegen den anderen beiden Hunden (müssen sich ja auch verstehen).
    Und dann nicht gleich einen Jagdhund, sondern einen Begleithund. Am besten im Tierheim gründlich nachfragen, wenn die nicht soviele Infos rausrücken, würde ich mich lieber anderweitig umsehen. Die Idee mit der Pflegestelle ist gut, meistens kennen die ihre Hunde sehr gut.
    Auf keinen Fall würde ich dir zu einem Überraschungsei raten, da kann man so leicht auf die Nase fallen und überfordert sein.
    Schrecke nicht davor zurück auch einen älteren Hund zu nehmen. Die sind meistens super, weil schon gefestigter im Charakter und sind meistens leichter zu händeln, wenns er nicht gleich eine schlechte Vergangenheit hatte. Und selbst dann sinds oft die Hunde, die einem so dankbar sind.


    Ansonsten kannst du dir auch eine Rasse aussuchen und zu einem guten Züchter gehen, dir einen Welpen aussuchen lassen, der zu dir passt.


    Ich finde aber auch, auch wenn du noch Schüler bist, dass du entsprechend Geld zurück gelegt haben solltest, denn Tierarztkosten, Hundesteuer, Futter usw. das geht so schnell, dass man da mal in die Hunderte kommt.

    Hallo,


    ich würde den Welpen mit ins Büro nehmen. Was sollst du auch anderes tun, die Situation verlangt danach.
    Ein Welpe kann nicht plötzlich 5 Stunden am Stück allein sein und wenn du ihn mitnimmst, kannst du auch darauf achten, wann er muss und mit ihm rausgehen. Ist doch toll, wenn du die Möglichkeit dazu hast.
    Ein Hund kann gar nicht eifersüchtig sein.


    Allerdings verstehe ich nicht, warum du zu deinem Rüden umbedingt eine Hündin möchtest?
    Ist er denn kastriert? Wenn ja, auch kastrierte Rüden besteigen läufige Hündinnen und verteidigen "ihre" Hündin sogar heftig gegenüber anderen Rüden.
    Ich würde es nicht in Kauf nehmen wollen, einen Hund aufzunehmen, wenn dieser dann kastriert werden muss. Warum holt ihr nicht einen zweiten Kerl ins Haus? Kenne viele HH die zwei Jungs haben und das klappt auch super.


    Man sollte sowieso den Ersthund beim Aussuchen mitnehmen, sonst kann man auch in der Kombi Hündin + Rüde Probleme bekommen.

    Hallo,
    du kannst bei einer Versicherung auch anrufen und nachfragen was die versichern. Du kannst natürlich auch fragen ob die solche OPs bezahlen.
    Bei meinem Hund (3kg) würde mich ein Bein PL-OP um die 500€ kosten. Je nach kg kostet das dann wegen der Narkose usw. mehr.


    Mit der Untersuchung solltest du aber echt nicht zu lang warten, ohne Diagnose wird es nur schlimmer statt besser. Wenn es wirklich PL ist, dann kannst du gezielt mit Muskelaufbau oder Physiotherapie daran arbeiten und brauchst nicht direkt operieren lassen. Aber wenn sie anfängt das Bein zu entlasten gerät ja auch der ganze Körper in eine schonende Schiefhaltung, was andere Probleme auslöst, daher schnell zum TA und das abklären lassen.

    Hallo,
    aber wenn er über den Boden rutscht mit dem Popo, klingt das sehr nach vollen Analdrüsen vllt hat er sogar schon einen schmerzhaften Abszess und hat daher so Probleme mit dem Kot absetzen.
    Ich würde das mal beim TA kontrollieren lassen, vielleicht müssen die nur ausgedrückt werden.
    Das ist ja ein zwar unbekanntes aber doch häufiges Problem.

    Hallo,
    das tut mir furchtbar leid.
    Deinen Mops kannst du doch zur Not noch hochnehmen und so vor dem Jack Russell schützen.
    Ich nehme meinen Chihuahua auch hoch und drehe mich dann immer von den aufdringlichen Hunden weg.
    Falls mal einer wirklich auf uns zugeschossen kommt mit sichtbarer Tötungsabsicht, dann würde ich ihn auch schnell über einen Zaun werfen oder so. Es gab schon Situationen, da habe ich ihn am Geschirr/Leine hochgezogen, sodass die Hunde unter ihm durchgerast sind, aber so ist ihm nichts passiert, was auch immer die Hunde wollten. Sahen jedenfalls nicht friedlich aus.
    Irgendwas auf den Hund werfen, ...es gäbe soviele Möglichkeiten man muss nur schnell genug sein.