Beiträge von mini_monster

    Hallo,
    das hat ja nichts mit schreckhaft zu tun, aber wenn du irgendwo liegst und einer schiebt so ein Ding vor deine Nase mit dem Fuß, fändest du das schön?
    Wie gesagt, dass kann man auch von anderen Seiten betrachten und wirkt dann eben nicht mehr so wie: "Ich schieb mit dem Fuß Papier weg." sondern eben arg nach Bedrohung und Eingriff in den Privatraum (er lag ja ruhend)

    Hallo,
    das klingt auf jeden Fall nicht gut, könnte auch grauer Star sein. Ich würde auch auf jeden Fall zum Augenspezialisten, nachher könnte man das ganz leicht behandeln und du zögerst zu lang und er erblindet :(

    Hallo,
    das hat auch viel mit Körpersprache zu tun, vielleicht wirkt dein Vater sehr bedrohlich auf Rocky.
    Das kann man aus der Ferne absolut nicht sagen. Das muss man einfach gesehen haben.


    Die Situation mit der Tüte z.B. Da lag Rocky doch und dann kommt dein Vater und schiebt einfach was umher, was auch laut ist und Geräusche verursacht usw., das kann schon bedrohlich oder zumindest unangenehm rüberkommen.
    Man kann so vieles auch aus anderen Perspektiven betrachten.
    Ich würde wirklich einen guten Trainer suchen, der sich die Kombination Rocky und dein Vater mal ansieht. Irgendwas scheint da ja schief zu laufen, vielleicht sind es schon Kleinigkeiten die dein Vater abstellen könnte, damit Rocky gelassener mit ihm umgeht.

    Hallo,
    naja aber der Verdacht liegt schon nahe, wie gesagt es klingt auf jeden Fall danach. Klingen ist ja etwas anderes als sein. ;)
    Natürlich sollte das abgeklärt werden.
    Und nein, egal welchen Grades, solange der Hund mehr auf alles vieren läuft und keine Schmerzen hat, braucht man nicht operieren. Athrosen bilden sich je nach Verschleiß und Alter sowieso und auch dem kann man ja mit Grünlippmuschelextrakt und guter Ernährung vorbeugen und verlangsamen.
    Ich kenne einige Chis die haben hochgradig PL und sind schon älter und laufen noch fit mit, haben keine Probleme, außer, dass das Bein mal rausspringt.
    Man könnte ja später auch immer noch operieren, würde das meinem Hund nicht unnötig antun und werde das auch nicht.

    Hallo,
    bei uns in der Hundeschule gab es kontrolliert ablaufende Spielstunden. Da wurde richtig aufgepasst, dass kein Hund bedrängt wird. Du könntest auch einfach mal mit ihr dorthin und dich vor den Zaun setzen. Dann kann sie die anderen beobachten.