Hallo,
Zitat
Mini_monster: hilfts du deinem Hund denn nicht, wenn er so Angst hat? (kann leider nichts aus deinem Post rauslesen)
Ich würde die anderen abblocken und meinem Hund zeigen dass ich für ihn da bin und ihm helfe wenn er überfordert ist. Andere HH kann man leider nicht erziehen, deswegen muss man selbst tätig werden wenn jemand seine ungestümen Hunde loslässt
Ich blocke den anderen Hund auch oder sage schon vorher, dass die anleinen sollen, aber leider klappt das dann meistens mit dem Rückruf nicht.
Ich kann meinen Knirps daher kaum noch ableinen, weil er schon wenn er einen unangeleinten Hund sieht nicht mehr in die Richtung möchte und erst mal zurück läuft, rot sieht und überhaupt nicht mehr hört.
Es kommt auch vor, dass ich ihn hochnehmen muss und den anderen Hund mit dem Knie abwehre. Die Leute glotzen dann nur blöde und können das gar nicht verstehen, dass ich den Kleinen vor den anderen schützen muss. Meistens kommen dann noch irgendwelche bescheuerten Sprüche, da könnt ich manchmal ausrasten. Nur weil die ihre Viecher nicht zurückrufen können, zu faul oder zu dumm sind :censored:
Uns passieren echt immer koriose Sachen, letztens waren es zwei Schäferhunde, Frauchen war noch nicht um die Ecke. Beide stürzen sich im Gallopp auf meinen Kleinen und wollen schnüffeln (kann man ja vorher aber auch nie wissen). Der Kleine hängt sich voll in die Leine und will abhauen, knurrt und schreit. Ich hab den einen am Halsband gepackt und versucht den anderen loszuwerden.
Aber ein Hund an der Leine und zwei freilaufende aufdringliche Viecher, das klappt irgendwie nicht gut. Das schärfste war dann die Frau: "Die tuen nichts." "Ja aber meiner hat total Angst und dann kann es sein, dass beißt." "Das macht nichts, die beißen nicht zurück".
Ja klasse, woher will man sowas bitte wissen?