Beiträge von Elsemoni

    Äähm ja,

    das mit dem Eigenurin ist so eine Sache. Meine Frau kriegt ja immer zuviel wenn ich im eigenen oder auch fremden Revier markiere.
    Aber neulich hatte ich die Situation das Sino relativ gedankenverloren ( oder auch nicht?!) über meine Markierung drübermarkieren wollte. Das gab dann allerdings ein richtiges Donnerwetter für den kleinen Künstler. Seitdem lässt er das und schaut auch nicht mehr verstohlen nach...

    LG

    Mikkki

    Warum?

    Die Vario Cage von Kleinmetall ist aus Stahl und nein, ich kann sie nicht alleine rein- und rausheben. Sie wiegt 36 Kilo.Aber da steht die Sicherheit meiner Hunde eindeutig vor dem Komfort.

    Wow, Wahnsinn!! hat die schon Crashtest Ergebnisse? Wie groß ist denn Deine Box, oder was Für ein Hund sitzt drin? Dann kann ich mir das vorstellen. Und was für ein Auto hast Du? Wenn Du in Urlaub fährst hast Du ja schon mm 50 kg auf der Uhr...

    Irgendwer schrieb was von Hundeboxen aus Stahl... Wo gibt es die denn? Hab ich noch nie gesehen. Die wäre für meine Hunde so schwer, dass ich sie kaum (wenn überhaupt) bewegen könnte. Was ist denn da mit Zuladung oder ein- und Ausbau?

    Ursprünglich sind die Hundeboxen zur Sicherung des menschlichen Fahrgastes, Stichwort Ladungssicherung. Da hat sich kaum einer Gedanken um Sicherheit und Komfort des Hundes gemacht. Das geht ja jetzt erst los, in den letzten Jahren. Und selbst bei diesem Test der Stiftung Warentest vor einigen Jahren haben ALLE Boxen so schlecht abgeschlossen, dass es ein Graus war.

    Meine Hunde sitzen in der Box vorrangig damit sie im Falle des Falles nicht so einen weiten Flugweg haben und evtl. gesichert sind, falls die Heckklappe aufspringt. Wobei, wenn in mein Auto hinten einer 'reinfährt, dass die Heckklappe aufspringt, dann kann ich die Hunde im Hermespäckchen Größe S verschicken! Ich mache mir da nichts vor.

    Öhm, ja... :ugly: Was für einen Hundesport willst du bitte mit einer Dogge machen, der mit einem GSS nicht möglich sein soll? :???:
    Und wenn dir Hundesport so wichtig ist, frag ich mich, wie du bei DEM Wunsch ausgerechnet auf ne Dogge kommst...

    Danke @Dreamy!! :lol: :lachtot:

    Und für alle anderen Interessierten: Falls Ihr auf der Suche nach einem Doggen-Junghund mit kleinem Dachschaden, kleinen Sozialisierungsdefiziten und Neigung zu Nieren-, Blasen- oder Gelenksentzündungen seid: im Laufe der nächsten 1-2 Jahre ist hier einer abzugeben. Achja, evtl. muss noch OCD, ED oder andere Knochenproblematik abgearbeitet werden. Aber solche Hunde gehen ja weg wie warme Semmeln...!


    *Achtung: Sarkasmus!!!* Ich glaube der Drops ist gelutscht hier. :muede:

    Ja es tut mir leid, dass ich vllt. bisschen patzig geantwortet habe. Aber ich fühle mich nun mal zu unrecht verurteilt.

    Ich wollt nur eure Meinung hören. Und mich nicht als egoistisch oder sowas betiteln lassen.

    Vielleicht bist Du ja nicht egoistisch. Wir kennen Dich ja nicht persönlich. Falls du aber so handelst wie eingangs beschrieben wäre das egoistisch.

    Ich ziehe mir keinen Schuh an...wir haben kastrierte und unkastrierte Hunde, jeweils den Bedürfnissen des jeweiligen Tieres angepasst...
    Die Behauptung, dass Tiere ohne Gonaden Neutren seien, ist einfach biologischer Nonsens.
    Das stimmt sowohl im physiologischen als auch im verhaltenstechnischen Sinn nicht.

    Und wenn dann noch sämtlichen Haltern von kastrierten Hunden Faulheit und Zeitmangel unterstellt wird und den dazugehörigen Hunden charakterlosigkeit sowie andere nette Attribute, darf man auch mal was sagen. Weil es eben jeglicher sachlichen Grundlage entbehrt.

    Da machts auch nicht besser, dass irgendwelche bekannten Jungrüden Kastrationsimplantate erhalten. Gerade in der Junghundzeit, wenn größere Rassen noch im Wachstum sind, hat eine chemische oder chirugische Kastration besonders schlechte Auswirkungen auf den Bewegungsapparat mit Folgen, unter denen dann der Hund sein leben lang zu leide hat.

    Dabei ist es egal, ob der Rüde dann nach der Wachstumsphase ohne Chip und mit Gonaden durchs Leben läuft.

    Hase, bei mir rennst Du offene Türen ein! :streichel: Ich bin totaler Kastrationsgegner!

    Aber ich glaube ich habe es so aufgenommen wie charly2802 gemeint hat. Nicht als fachlich fundierte Meinung, sondern als ihr eigener, subjektiver Eindruck.

    Ich hab mich vielmehr gefreut, dass sie anderen Rüdenbesitzerinnen Mut gemacht hat, die Klöten dranzulassen, da die Entwicklung des Hundes zu allergrößten Teilen vom Halter abhängt.

    Hättest das doch in einem freundlicheren Ton klarstellen können. So schaut keiner auf den Inhalt Deines Textes, dem ich nur zustimmen kann, sondern mokiert sich über Deine patzige Art... Schade!! Denn der Inhalt ist SUPERWICHTIG!!!!!

    Was hast Du denn gedacht? Dass hier alle "Hurra!!" schreien? Hier sind sehr viele erfahrene Hundebesitzer und Forumsmitglieder. Das Forum ist eine tolle Quelle für Informationen und Denkanstöße. Es werden auch mal Informationen vorgebracht an die man nicht gedacht hatte, oder die einem vielleicht nicht nach der Hutschnur gehen.

    Aber Tierliebe bedeutet auch Vernunft im Sinne des Tieres walten lassen. Auch wenn der Herzenswunsch vielleicht anders ist.

    Das Thema Hund ist bei Euch nicht genügend durchdacht und eure Planung hat zu viele Lücken und Unsicherheiten. Und wenn dir der Hinweis darauf nicht passt, nun, dann bist Du hier verkehrt. Es ist zwar manchmal rauh hier, aber man wird nicht dümmer davon. Und es ist immer im Sinne des Hundes!!

    So, und jetzt muss ich wieder aufs Sofa, meine Fußnägel lackieren und Frauentausch gucken, ich arbeistloses, faules Stück! Ach nee, nachher steht ja meine 6stündige Wanderung an. Und danach noch drei Stunden Futter zubereiten.... Ja, und dann ist der Tag auch schon um! :lol: :lol: :lol:

    Ja offensichtlich hast du diesbezüglich keine Ahnung. Auch wenn keine Gonaden vorhanden sind, werden die jeweiligen Geschlechtshormone nach wie vor in den Nebennieren und dem Gehirn produziert. Das jeweilige Tier oder der jeweilige Mensch bleibt nach wir vor männlich...

    Aber du kannst ja gern z.B. Frauen nach einer Hysterektomie erzählen, dass sie Neutren sind. Im Sinne des Anstands und so :ugly:

    Kannst Du nicht einfach sagen was Du mitzuteilen hast.

    Man kann sich wirklich jeden Schuh anziehen - oder man läßt es einfach mal. Meine Güte!!! Was bist Du denn so stinkig?!?!?!