Beiträge von biewer

    Hallo,

    unsere Morgenrunde ging heute mal durchs Dorf und übers Feld. Den heissgeliebten Wald werden wir heute sicher nicht betreten. Hier hat es heute nacht ganz schlimm gestürmt - im Moment geht es einigermaßen, aber es gilt weiterhin eine Unwetterwarnung :ventilator:.

    Hallo,

    mir ist im Fachmarkt "Elefantenhaut" empfohlen worden:

    Zitat

    Elefantenhaut

    Die sogenannte Elefantenhaut ist eine weitere Möglichkeit, Wände vor Schmutz zu schützen. Es handelt sich dabei um flüssige, farblose Anstriche, die nach dem Aushärten eine glatte, glänzende Oberfläche ergeben. In Baumärkten und im Fachhandel sind sie in der Regel unter dem Begriff "Tapetenschutz" erhältlich.

    http://www.molto.de/produkte/malen/molto_tapetenschutz.html

    Kennt das jemand?

    Hallo,

    wir haben einen "Gebrauchtaussie" aus dem TH, der schon durch mehrere Hände gegangen ist. Die TH-Mitarbeiter konnten uns nur sehr wenig zu ihm sagen, außer, dass ausgeprägte Wachsamkeit zumindest bei seiner letzten Station ein Problem war, weswegen er wieder ins TH kam. Im TH selber präsentierte er sich freundlich, wenn auch zurückhaltend , gegenüber jedermann, aber ein TH ist ja auch immer einen Ausnahmesituation und dort gibt es keine feste Bezugsperson. Er ist nun seit März bei uns und für uns der absolute Traum und "der beste Hund der Welt", ABER er hat einen ausgeprägten Schutztrieb, mit dem man umgehen können muss. Dadurch hat er so zwei Seiten in seinem Wesen. Er präsentiert sich z.B. in der HuSchu als einer der souveränsten, ist gelassen, wenn andere Hunde raufen, ist hoch konzentriert und würde für sein Herrchen alles tun. Man kann ihn überall mit hin nehmen, unter der Führung meines Mannes könnte jeder den Hund anfassen, etc. Wäre er aber auf sich gestellt,würde er in einigen Situationen sicher nach vorn gehen. Schon bei mir ist er ein ganz anderer Hund, als bei meinem Mann.
    Was ich damit sagen will: Überleg Dir gut, ob Du Dir einen Aussie zutraust. Schutztrieb ist rassebedingt einfach gegeben. Bei dem einen mehr als bei dem anderen.
    Ich persönlich würde einem Anfänger, wenn es unbedingt ein Aussie werden soll, eher zu einem Welpen aus einer guten Zucht als zu einem Überaschungspaket aus dem Tierschutz raten (es sei denn, der Hund ist in einer Pflegestelle und man kann wirklich viel über ihn erfahren).

    Hallo,
    mir geht es ähnlich. Ich möchte nur 1 mal am Tag Selbstgekochtes oder Barf füttern, aber selbst da traue ich mich nicht so recht dran, da ich unsicher bin, was ich alles genau berechnen muss :hilfe: . Habe gerade das Buch von Gaby Haag mit ein paar Rezepten hier liegen. Da wird ausser den Anteilen an Fleisch /Gemüse /... nix groß berechnet :???:

    Oh wie schön, dass ich diesen Thread entdecke, möchte nämlich auch gern selber kochen, brauche aber noch etwas Hilfe.
    @best friend hat mir ganz furchtbar lieb schon den ersten Startschubser gegeben :smile: .Mein "Problem" ist im Moment noch, dass ich zuviel Angst habe etwas falsch zu machen, dass ich unsicher bin, wie genau und ob ich überhaupt alles berechen muss,.... :hilfe: Und mir fehlt auch noch Literatur :ops: Werde mich hier jetzt aber erstmal durchackern :D