Beiträge von biewer

    Alka ist schon viel munterer..
    Gebrochen hat sie auch nicht mehr und ihr Blick ist wieder richtig klar.
    Habe gerade eine Mini-Pipirunde mit ihr gedreht, da wollte sie schon wieder spielen.
    Hoffentlich hat sie´s überstanden.

    Zitat

    Wie konnte das denn passieren?


    Das würde mich auch interessieren, aber ich glaube sowas passiert einfach. Mein Sohn hatte als Baby auch mal Verdacht auf eine Invagination.

    Hoffentlich kann ich auch rechtzeitig erkennen, wenn es ihr schlechter gehen sollte :verzweifelt: . Weil sie nun ja gerade schläft.

    Ich hoffe, dass der TA weiß, was er tut. Aber für eine OP war ihm das Allgemeinbefinden zu gut und der Darm ist, wenn auch nur verengt, immer noch durchlässig laut Röntgen.

    Jetzt schläft sie tief und fest.
    Ich werde sie heute keine Sekunde aus den Augen lassen!

    Alka ist vorerst wieder hier. Die Darmwände sind stellenweise ineinandergestülpt :/ Sie hat nun Schmerzmittel, Entkrampfer und AB bekommen und ich soll sie streng beobachten. Sollte sich ihr Allgemeinbefinden verschlechtern, wird sie operiert. Der TA hat aber Hoffnung, dass sich das ganze möglicherweise auch wieder von selbst löst.
    Drückt also bitte weiter.

    Alka ist gerade mit meinem Mann auf dem Weg in die TK. Sie erbricht seit heute morgen ihren Darminhalt und Blut. Hoffentlich kein Darmverschluss o.ä. Allgemeinbefinden ist komischerweise super. Gefressen kann sie höchstens irgendwas im Garten. Gift kann ich also zumindest ausschließen.
    Bitte drückt die Daumen für unsere kleine Maus :sad2:

    EDIT: Bevor Fragen kommen, wieso ich nicht mitgefahren bin. Habe zudem auch noch ein krankes Kind hier. Wenn schon schlecht, dann richtig :verzweifelt:

    Ich füttere nur teilweise TroFu, würde aber sagen, dass es individuell verschieden ist. Mein Terriertier und unsere Pflegehündin bekommen eher mehr. Aussie Mitch eher etwas weniger. Grob passt das mit den angegebenen Mengen bei uns aber schon. Allerdings bekommen unsere ja auch noch Selbstgekochtes.

    Fütterst Du ausschließlich Trockenfutter?
    Ich würde immer versuchen mind. eine Mahlzeit Nassfutter/Selbstgekochtes/Barf zu geben. Diese bösen kleinen TroFu-Kroketten sind dermaßen wasserentzogen, dass ich es für fraglich halte, dass ein Hund durch Trinken die fehlende Feuchtigkeit aufnehmen kann.

    Das Range Lamb hast Du gar nicht auf Deiner Liste. Es gefällt mir von der Zusammensetzung her am besten von allen WB-Sorten und unsere Hunde fressen es gern und vertragen es prima. Gegen das Wide Plain hätte ich aber auch nix einzuwenden, wenn es Deine Hündin mag.
    Die anderen Sorten haben mir alle zu hohe Aschewerte.