Hhm, hört sich schon irgendwie nach Unsicherheit an. 3 Monate sind ja auch noch nicht so lang und mit 13 Monaten ist er ja auch mitten in der Pubertät. Da hat man sowieso öfter mit komischen Phasen zu kämpfen
Wäre es möglich, dass Dein Mann Teil seines geregelten Tagesablaufs wird, z.B. indem er das Futter gibt?
Beiträge von biewer
-
-
zuallererst: ganz toller Hund, deine Vega. Diese Fellzeichnung
So richtig helfen kann ich dir nicht. Die Hormone könnten zumindest einen Einfluss haben, allerdings finde ich spritzenden Durchfall da schon etwas extrem.
Vielleicht versuchst du erstmal ein hochwertigeres Nassfutter zu geben. Meine vertragen Reinfleischdosen von Lunderland mit Flocken (da würde ich übrigens auch nicht die von Happy Dog nehmen; die setzen, glaube ich, K3 zu.) am besten. Vielleicht testest du auch einfach mal Kartoffelflocken und guckst, ob deine Süsse die besser verträgt.
Die anderen Dosen kannst du dann ja später nochmal antesten, wenn der Hormonspuk vorbei ist und sich mit einem hochwertigen Nassfutter alles eingependelt hat.
-
Zitat
Also wir Füttern seit einem halben Jahr Green Vally und damit gehts meinem "kleinen" richtig gut, haben zuvor mit wide Plain versucht... allerdings hat damit mein Hund massiv abgenommen das war einfach viel zu wenig energie für meinen aktiven hund.
Was haltet ihr von der neuen Sorte mit Ziege? Ich finds nicht schlecht nur die Brocken sind arg klein.Green Valley wäre mir der Rohaschewert zu hoch - Grey Peak (das neue mit Ziege) hat, wenn ich das richtig sehe, extrem viel Kupfer zugesetzt.
Für mich bleibt´s eigentlich dabei, dass nur Alaska Salmon, Range Lamb und eventuell noch Wide Plain auf meiner Auswahlliste stehen.
-
Lille:
Ich würde auch bei Deinem Hund zu Range Lamb tendieren. Hier sind die Kroketten auch schön groß.Wild Duck gehört ja eher schon wieder zu den Low-Sorten. Das wäre für mich bei einem Junghund nicht unbedingt die erste Wahl.
-
Sorry, hatte mit meiner eigenen Bande so viel Stress, dass ich mich erst jetzt zurückmelde.
Habe auch erst eben erfahren, dass der Hund nun doch eingeschläfert wurde, nachdem noch weitere Beissvorfälle bekannt wurden.
Mich macht sowas immer sehr traurig und wütend -
:jump2: JIPPIEEE :jump2:
Es ist endlich da, das ersehnte Häufchen
Danke an alle Daumen- und Pfotendrücker. Ihr ward mir eine echte Unterstützung!
-
Zitat
Wie lange ist denn der letzte Kotabsatz her und wie lange war Alka "nüchtern"?
Der TA hat am Do beim Röntgen (ca. 10 Uhr) ja festgestellt, dass Magen und Darm absolut leer sind. Sie hatte wohl komplett alles erbrochen.ZitatManchmal dauert es weng, bis das Futter von oben wieder nachgeschoben hat und die paar Eßlöffel waren ja nun noch nicht die Welt.
Ich persönlich würde in Schonkost-Portiönchen weiterfüttern, wenn der Hund einen so fitten Eindruck macht, aber wenn Du auch nur den leisesten Zweifel hast, klingel doch kurz beim TA durch.LG, Chris
Sie ist wirklich quietschfidel. Im Moment nervt sie gerade Andiamo, der eigentlich gerade nicht mit ihr spielen mag.
Dann füttere ich mal in kleinen Portiönchen weiter und behalte sie im Auge (Oh je, noch so eine schlafarme Überwachungs-Nacht).
Im Notfall bin ich aber auch in 10 min in der TK.Lieben Dank an Dich, Chris!!!
Und an Dich auch araschmusekatz. Es hilft schon, wenn man seine Sorgen teilen kann und weiß, dass wer die Daumen hält.
-
Zitat
Jetzt warten wir also sehnsüchtigst auf ein Häufchen
Ich hoffe, hier liest noch wer mit.Immer noch kein Kotabsatz.
Alka ist total munter und das Bäuchlein ist weich.
Insgesamt hatte sie jetzt seit gestern Vormittag ca. 6 EL Reis, 3 EL Nudeln mit Öl und einem EL Lunderland-Wildfleisch.
Soll ich sie heute abend nochmal füttern? Oder erstmal warten bis sie Kot abgesetzt hat? Sie macht absolut keine Anstalten dazu, wirkt aber top fit. Vielleicht ist auch noch nicht genug im Darm drinund ich mache mir unnötig Sorgen?
Ich will sie nicht unnötig hungern lassen. Sie hat durch diese Geschichte deutlich abgenommen. Aber nicht dass sich im Darm wieder etwas ansammelt, was da nicht durch kommtAber wenn der darm noch irgendwie abgeknicht, eingestülpf o.ä. wäre, müsste man ihr doch etwas anmerken, oder?
-
Alka geht es gut. Wir haben sie gestern mit wenig Reis in mehreren kleinen Portionen wieder angefüttert. Heute morgen gab es etwas Fleisch mit Nudeln.
Kot hat sie leider noch nicht abgesetzt. Ich hoffe es geht alles durch. Bis dahin steht sie weiter unter Dauerbeobachtung.
Vom Allgemeinzustand her ist sie wieder ganz die alte.Jetzt warten wir also sehnsüchtigst auf ein Häufchen
-
Bei uns klappt es leider auch nicht. Alka ist krank.