Hallo,
wir überlegen gerade, einen ganz armen Kerl aus dem TH aufzunehmen. Der ist leider genau so ein Opfer der "Modewelle Aussie" geworden. Kam wohl kaum raus und ist nun träge und kugelrund. Ende der Woche wollen wir entscheiden, ob wir ihn zu uns holen und den Versuch wagen wieder einen richtigen Aussie aus ihm zu machen.
(Wer mag: In meinem anderen Thread sind die erschreckenden Fotos dazu)
LG
Alex
Beiträge von biewer
-
-
Hallo,
die vom TH haben angeblich keine Tel-Nr. mehr vom Vorbesitzer und können auch wohl keine rausbekommen...
LG
Alex -
So, habe gerade nochmal im TH angerufen. Die konnten mir zwar nix sagen, fragen aber bei den Vorbesitzern nochmal genau nach. Hoffe, die rufen dann auch wirklich zurück.
Der "Theo"-Thread macht ja wirklich Mut.
LG
Alex -
Das mit dem Fell haben sie im TH auch erst gesagt
ist nur leider nicht so.
Um herauszufinden, ob es eine Erkrankung ist, müsste ja wohl eine größere Untersuchung durchgeführt werden, oder zumindest würde er dauern, bis das Ergebnis da ist. Wir wollen ihm auf alle Fälle ein Hin-und-her ersparen.
ich rufe da im Th jetzt nochmal an und frage, ob er schon immer so war - er war vor der letzen Vermittlung ja schonmal dort...LG
Alex -
Also hier nochmal die Bilder:
Externer Inhalt img600.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img191.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Da sieht man den Umfang ganz besonders
Externer Inhalt img813.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Fell ist auch ungepflegt, Krallen zu lang
-
Die Beine sind gerade - das täuscht nur auf dem Bild.
Wir waren echt geschockt, dass er soo rund ist - gerade bei einem Aussie.
Darf ich eigentlich im Gesundheitsforum einen Link hierhin posten - dann bräuchte ich mich ja nicht komplett wiederholen???
Hilfe, jetzt habe ich auch noch die Bilder irgendwie gelöscht...
LG
Alex -
ich auch
ich meine ich hab´s auch verstanden.
Direkt in der Nähe ist leider keiner von den TÄ. Und ob das TH uns einen längeren Ausflug gestattet
Die waren ja schon ganz erstaunt, dass er nicht gleich mitfährt. Und wir waren total erstaunt, dass da viele Leute waren, die sich einen Hund nach ein paar Minuten Gassi gleich mitgenommen haben
Mache morgen dann mal einen Gesundheitsthread auf
LG
Alex, die heute Nacht bestimmt nicht schlafen kann... -
Bei einem TA vorstellen werden wir ihn auf alle Fälle, wenn es klappt. Unsere TK ist auch auf Zahngeschichten spezialisiert.
Das TH ist allerdings weiter von unserem Wohnort entfernt, also eben mal unverbindlich beim TA vorstellen ist nicht. Wir müssten das Moppelchen also erst zu uns nehmen... Das TH wollte ihn uns auch direkt mitgeben, aber ich finde, so eine Entscheidung sollte gut durchdacht sein, obwohl wir ihn am liebsten auch gleich eingepackt hätten.
Ihn erst zu nehmen und dann wieder zurück zu bringen, weil der TA die Zähne nicht gut findet geht ja auch nicht - das brächten wir nieee übers Herz.
Habe da halt ein bisschen Angst, was in der Zukunft da draus noch werden kann - momentan hat er da wohl keine größeren Probleme.
Hat jemand Erfahrungen mit so einem Rückbiss?LG
Alex -
Hallo,
schon seit einiger Zeit gucke ich immer mal auf den TH Seiten und träume von einem Zweithund. Ich habe es gegenüber meinem Mann aber gar nicht angsprochen, da ich immer davon ausgegangen bin, dass er keinen 2. möchte ("seine" heißgeliebte Hündin mußte vor 2 Jahren gehen und damals sagte er, dass er keinen mehr möchte). Jetzt hat er vor einigen Tagen von sich aus den Wunsch bekundet und die Suche geht nun los.Da der neue Mitbewohner hauptsächlich Partner meines Mannes sein soll, darf er (zusammen mit unserem Terrier "Andiamo") auch aussuchen. Es soll - wie unsere damalige Hündin - ein aktiver Hund werden. Hundesport (Agility, o.ä.), Joggen, Radfahren, Begleitung beim Reiten usw. sollen unbedingt möglich sein.
Mein Mann liebt Aussies (seine Hündin war ein Aussie-Hovawart-Mix). Heute haben wir uns einen 5 jährigen, kastrierten Rüden aus dem TS angesehen. Es ist ein Abgabehund.
Der Süße sitz schon zum 2. mal im TH, da die letze Vermittlungsstelle sich unter einem Aussie wohl etwas anderes vorgestellt hat. Und wir haben uns nach dem heutigen langen Spaziergang total verliebt
Er ist freundlich zu allen anderen Hunden, gutmütig, mag Kinder,... eigentlich alles top.
Es gibt da nur 2 "Mängel":
Der Gute ist vieeeel zu fett (ist schon mehr als grenzwertig) und dadurch auch ziemlich träge - Wir zweifeln schon daran, ob er dort überhaupt Auslauf hatte
Und er hat einen ziemlich ausgeprägten Unterbiss, d.h. der Unterkiefer ist zu kurz. Das hatten die im TH noch gar nicht bemerkt - sieht man so auch nicht, aber wir haben halt überall genau hingeschaut (und er war sooo toll und hat sich alles gefallen lassen).Meint ihr, der Hund wird wieder agiler, wenn der Speck runter ist. Hundesport steht ja ganz oben auf Männes Wunschliste.
Mehr Kopfschmerzen macht mir die Zahnfehlstellung. Konnte außer der Fehlstellung aber keine Verletzungen durch nicht aufeinanderpassende Zähne erkennen - wollte dem Hund aber auch nicht stundenlang ins Maul schauen.
Wir würden dem Dickerchen eigentlich schon gern ein neues Zuhause geben (vorausgesetz es klappt auch mit unserem Ersthund). Er leidet auch ziemlich unter der TH-Situation.
Was meint ihr dazu??
Hier noch ein paar Bilder:
Externer Inhalt img847.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img96.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img5.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG
Alex -
Mir hat´s der hier angetan:
http://www.tierheim-badsalzuflen.de/Hund_Jack.htm
aber im Moment geht ein Zweithund gar nicht
LG
Alex