ZitatChap erinnert mich an Cap und Capper
Und, ist das jetzt positiv oder negativ?
Mein Mann favorisiert "Chap" momentan und Sohnemann auch (weil es ja ein Shepherd ist und fast genauso klingt )
ZitatChap erinnert mich an Cap und Capper
Und, ist das jetzt positiv oder negativ?
Mein Mann favorisiert "Chap" momentan und Sohnemann auch (weil es ja ein Shepherd ist und fast genauso klingt )
Hallihallo,
der Dicke macht sich weiterhin phantastisch und ist schon viel lebhafter
Er ist total unkompliziert und es ist so, als wäre er schon immer hier gewesen.
Er kann Sitz und Platz, gibt Pfötchen und macht "hübsch". Leider öffnet er auch Türen und bettelt am Tisch An der Leine geht er einigermaßen, er sucht viel Blickkontakt und begreift schnell. Haute war er 5-10 min mit zum Joggen, länger geht aber noch nicht. Er soll ja auch langsam und gesund schlank und fit werden.
Tja, die Namenswahl ist nicht einfach. Wir haben schon tausende Namensseiten im Netz durchforstet und ich weiß nun auch wie die meisten dogforum Hunde heißen
Der Name soll halt anders als "Andiamo" (Spitzname "Mamo") klingen. Also die zweisilbigen "o"-Namen sind schonmal raus. Alleine deswegen darf er auch kein "Paco" bleiben.
Zur Zeit haben wir diese Auswahl:
Quentin
Chap
Yuma
Floyd
Mitch
Jamie
Maddox
Was meint ihr?
Hat noch jemand den ultimativen Tipp, wie wir das Fell schnellstmöglich in den Griff bekommen? Überall fliegt hier verfilzte Unterwolle durch die Gegend.
ist das was für einen Furminator?
Bilder gibt es in den nächsten Tagen.
LG
Alex
Zitatund sie ist eine super süße Maus!
Hallo Sabine,
es ist ein ER Mein Mann vertut sich auch ständig, weil er unserer früheren Hündin vom Wesen her so gleicht
LG
Alex
Hallo ,
hier nun der versprochene Bericht:
gestern kurz vor 15 Uhr war es endlich soweit - ich staune immer noch über mich, dass ich es bis dahin ohne Nervenzusammenbruch ausgehalten habe, ich war sooooooooooooooooooo aufgeregt - wir haben unseren kleinen Andiamo ins Auto gepackt und sind losgefahren, um den Dicken zu besuchen.
Um kurz nach 16 Uhr endlich Ankunft
Der Dicke begrüßt uns diesmal sogar schon. Andiamo wartet schon ungeduldig im Auto.
Da der Auslauf gerade besetzt ist, machen wir erstmal einen Spaziergang mit den beiden. Gleich der erste Kontakt zeigt: Die mögen sich!!!
Insgesamt ist der Dicke auch viel fröhlicher und interessierter als beim letzten Mal.
Wir sind superglücklich - und dann der SCHOCK:
Bei einem erneuten Blick ins Maul des Dicken zeigt sich dann das gesamte Ausmaß der Zahnfehlstellung (so intensiv konnten wir beim letzten Mal nicht schauen) Ein unterer Fangzahn ist bei geschlossenem Maul nicht zu sehen. Er geht nach innen und drückt von dort gegen die Zähne des Oberkiefers.
Dann der Gang zurück zum TH.
Was sollen wir bloß tun - es passt doch sonst alles so perfekt. Nach Rücksprache mit dem TH fahren wir mit dem Dicken kurzerhand zu einem TA.
Der TA merkt gleich, wie verliebt und gleichzeitig verzweifelt wir sind.
Er ist zwar von der Zahnstellung auch nicht begeistert, aber meint, dass er damit schließlich schon 5 Jahre lebt. Die Zähne sind gut und er hat auch keine Entzündungen, obwohl der untere Fangzahn wohl auch etwas gegen den Gaumen drückt. Er würde daran auch nix größeres machen, eventuell den störenden Fangzahn etwas abschleifen.
Erleichterung und endgültige Entscheidung: der Süße darf mit nach Hause. Er hat sich auch beim TA so nett verhalten, dass wir gar nicht mehr anders gekonnt hätten.
Autofahrt zurück klappt prima.
Zuhaus angekommen benimmt er sich so, als wäre er schon immer hier gewesen. Nur er stinkt nach Urin, dass es nicht auszuhalten ist. Die Boxen im TH sind einfach mit Sand ausgestreut, in dem die Hunde liegen und wohl auch pieseln. Der Gestank ist absolut nicht auszuhalten (und wir sind nicht pingelig.)
Es gibt also nach kurzer Erkundung durchs Haus dann doch noch eine Dusche (für Hund und Mann ). Der Dicke genießt es und ist dann aber auch total müde.
Andiamo geht es nicht anders. Und den Menschen auch nicht.
Heute haben wir uns dann alle noch ausführlicher kennengelernt, einen tollen Sonnenspaziergang gemacht und schon mal versucht dem Filz zuleibe zu rücken. Ich glaube, der Dicke ist ewig nicht gebürstet worden. Die Haarflut nimmt kein Ende und sie sind inzwischen im ganzen Haus vorhanden
So und nun ein paar Bilder:
2 müde Krieger
Haare Haare HAAAAAAAAAREEEEEE
Bin ich nicht schöööön?!!! Und diese Augen....
Und hier sieht man noch meine ganze, dicke Pracht. Es sind übrigens 31 kg bei 56 cm Schulterhöhe. Rippen sind NICHT tastbar und es gibt auch keine Taille.
Und in den nächsten Tagen bekommt der Dicke (im TH hieß er übrigens "Paco" das gefällt uns aber gar nicht. Falls ihr noch Namensvorschläge habt, her damit!!!) einen Diätthread.
LG
Alex, überglücklich
Er ist hier
Werde morgen ausführlich berichten.
LG
Alex
ZitatAlso:
Eine Frau will ihn am Dienstag Mittag in der Nähe vom Klinikum gesehen haben. Mit dunklem Halsband.
Allerdings haben wir ebenfalls folgenden Anruf bekommen: Drei Bauarbeiter haben ihn vor einer Woche direkt nach seiner Flucht eingefangen und an der Leine festgehalten. Als sich einer von ihnen Handschuhe holen wollte, damit er Pip anfassen konnte, ohne gebissen zu werden, zog Pip den Kopf aus dem Halsband und dampfte wieder ab...
Konntest Du Leine + Halsband denn von den Bauarbeitern zurück bekommen? Das müßte doch möglich sein, wenn die Geschichte stimmt. Dann wäre der Gesehene MIT Halsband ja ein anderer.
Wir drücken alle Daumen und Pfoten, dass dieser Albtraum bald ein Ende hat, und Du Deinen Kleinen zurück bekommst.
LG
Alex
ZitatNa, da können wir dir aber nicht helfen.
Och menno, warum will mir das denn keiner abnehmen
Zitat
Ich bin mir sicher, ihr trefft die richtige Entscheidung!
Hoffentlich !!!
LG
Alex
morgen fahren wir nochmal hin und werden dann entscheiden
lg
alex
Hallo,
Dein Hund muß nicht mit allen Hunden spielen. Wenn er große, wilde Draufgänger nicht mag, solltest Du ihm das ersparen.
Ich habe einen kleinen Terrier (4 kg), der eigentlich mit allen Hunden - egal ob groß oder klein - spielt, aber wenn mein Hund BEspielt wird, er über den Haufen gerannt wird, getatzt wird, dann hört der Spaß auf. Ich finde, da muß man seinem Hundi den nötigen Schutz geben! Ich merke auch sofort, wenn mein Kleiner sich im Spiel nicht wohlfühlt und dann ist eben Ende. Egal, was die anderen HH denken.
LG
Alex
ZitatAber ich sage neeeehmt ihn
Meinst Du???
Das Herz schreit auf alle Fälle ganz laut jaaaaaaa, aber wir haben auch ein wenig Angst vor möglichen Spätfolgen seines jetzigen Zustands. Da wir sehr aktiv sind muß er dann irgendwann auf alle Fälle mithalten können (und auch wollen!!! - momentan hat er außer an Leckerlies an nix so richtig Interesse: keine Bälle, Stöckchen, Laufen schon gar nicht, höchstens Suchspielchen mit Leckerchen) ...
Ist schon traurig - wir stellen uns bei einem Aussie die Frage, ob er lebhaft / aktiv und interessiert genug ist Ist ja üblicherweise eher anders herum...
Aber der Dicke ist auch wirklich supersüss und im TH sollte er wirklich nicht mehr lange bleiben. Den Stress da hält er bestimmt nicht lange durch.
Ach menno, die Entscheidung ist sooooo schwer - kann uns das nicht bitteschön jemand abnehmen
LG
Alex, die an nix anderes mehr denken kann