Beiträge von biewer

    Zitat

    Wie lange habt ihr den denn schon und braucht der Beutel oder ist der ohne?


    der ist ohne Beutel. Außerdem ist er schön leicht. Ich sauge inzwischen alles - sogar die Treppenstufen ;)

    LG
    Alex

    Hallo,
    ich habe mir gerade das Gel von Platinum bestellt. Mal sehen, wie oft ich es dann auch schaffe und was es bringt.Also die guten Vorsätze und das Gel sind jedenfalls schon da. Mein Hundi soll ja schließlich sein strahlendes Lächeln behalten :D
    Die Idee mit der alten elektrischen Zahnbürste finde ich ja klasse...

    LG
    Alex

    Hallo,
    mein Hund hat so eine Faltbox, in die er sich nachts reinkuschelt - offen natürlich. Er liebt seine Höhle und fühlt sich darin sicher, und das leichte Faltding hat den Vorteil, dass man es überall mit hinnehmen kann. Wenn wir mal woanders zu Besuch sind oder übernachten, ist seine Faltbox dabei: als sicherer Rückzugsort.

    LG
    Alex

    Hallo,
    dieser Winter ist extrem kalt. Unsere Pferde, die sonst auch immer eher zuviel haben, sind z.Zt. auch sehr schlank und benötigen mehr als sonst.
    Am wichtigsten in der Pferdeernährung ist ausreichend gutes Heu! Kraftfutter nach Bedarf. Mineralfutter wäre auch nicht schlecht, aber bitte vorsichtig dosieren.
    Vielleicht kannst Du ihr zusätzlich mal Mash geben oder eventuell Rübenschnitzel.

    LG
    Alex

    Hallo,

    ich wäre froh, wenn ich mit Leckerlies arbeiten könnte (mein Hund ist leider gar nicht verfressen) - das macht doch vieles leichter.

    Bei allen Erziehungsfragen - also auch an der Leine - wäre ich von Anfang an konsequent. Alternativ kannst Du auch zwischen Geschirr und Halsband wechseln. Da kannst Du ihr z.B. erlauben mit Geschirr so zu laufen, wie sie mag und am Halsband nur gesittet.

    Beim Pipimachen habe ich persönlich immer schon "dabei" gelobt ;)

    LG
    Alex

    Hallo,

    ich füttere nun seit ca. 3 -4 Wochen Platinum adult Chicken (vorher Hills Natures best). Mein Hund mag es sehr gerne, aber irgendwie wird er davon wohl nicht satt :verzweifelt: . Eigentlich ist er überhaupt nicht verfressen und lehnt auch vieles ab, aber jetzt guckt er ständig in seinen Napf. Das hat er noch nichtmal gemacht, wenn ich mal Huhn o.ä. gegeben habe, oder bei Naßfutter. Er bekommt 2 mal täglich Futter: morgens Handfütterung auf unserem großen Gang und dann nochmal abends aus dem Napf. Ich füttere inzwischen schon die Obergrenze der empfohlenen Menge. Mein Hund ist vom Typ her seeeehr schlank und auch sehr agil. Habe Platinum u.a. auch gewählt, damit er mal etwas ansetzt - jetzt habe ich immer das Gefühl es reicht ihm nicht... :sad2:
    Finde das Futter sonst prima, aber überlege nun doch, ob es das richtige für mein Hundi ist???
    Geht es Euch ähnlich?

    LG
    Alex

    Wie gesagt, das Mittel sollte dann aber eigentlich mehrere Eigenschaften des Tieres abdecken, so auch die Verschlechterungen / Verbesserungen. Gerade Hochpotenzen sollen eigentlich immer passende Typmittel sein. Für den Akutfall nimmt man Tiefpotenzen.
    Habe übrigens eine THP-Ausbildung und würde Dir auch von einer Selbstmedikation abraten.
    Dass man nicht symptomatisch sondern ganzheitlich behandelt soll ja gerade die Homöopathie von der klassischen Medizin abgrenzen. Darum geht es eben einfach nicht so, dass man z.B. sagt Streit = Chamomilla, Hautprobleme = Sulphur,... Das kann auch nach hinten losgehen.

    LG
    Alex