Beiträge von biewer

    Zitat

    ich kann also das Auge ruhig gut spühlen?


    Ja, kannst Du. Ich habe es auch 2 mal tägl. benutzt. Bin gespannt, ob bei Dir die Fütterungsumstellung auch den Erfolg bringt. Was fütterst Du im Moment? Bei Andiamo reinige ich jetzt nur noch morgens die Augen mit einem feuchten Wattepad.

    Von Wasserstoffperoxid in Augennähe würde ich abraten. Es wirkt ätzend, brennt dann stark und kann das Auge und die Bindehaut verletzen. Außerdem ist es nicht gut fürs Haar / Fell, da dieses gebleicht - also auch angegriffen wird.

    Hallo,
    mein Andiamo (Biewer-Yorkie) hatte das auch ganz schlimm. Seit ich das Futter von Hills auf Platinum und Real-Nature-Nassfutter umgestellt habe, hat er keinen Tränenstein mehr. Das "Rot" ist inzwischen rausgewachsen.
    Vorher habe ich auch Jean-Peau und eine Augenspülung vom TA verwendet, aber nur mit sehr mäßigem Erfolg.

    Hallo Claudi,

    mein Andiamo (Biewer-Yorkie) wiegt ziemlich genau 4 kg und bekommt entweder 80 g Platinum auf zwei Mahlzeiten aufgeteilt oder 40g Platinum morgens und 100g Real-Nature-Nassfutter abends.
    Mit weniger käme er nicht aus (er ist schon ziemlich dünn dabei), allerdings ist er auch so ein Typ, der ständig in Bewegung ist.
    Leckerlies ziehe ich nur dann von der Hauptration ab, wenn´s sehr viele waren.
    Du könntest aber auch gut die gesamte TroFu-menge von Hand geben (Platinum ist super als Leckerlie) und das Nassfutter aus dem Napf.

    @ Nocte:
    Ich habe hier in keinster Weise irgendjemandem einen Vorwurf gemacht - wieso fühlst Du dich angegriffen, bzw. meinst, in die Verteidigungsrolle schlüpfen zu müssen?
    Ich wünsche den Hunden, dass sie schnell ein geeignetes, neues Zuhause finden und ich wünsche auch der ehemaligen Besitzerin alles Gute.
    Eine (Ver)UrTeilung sollte das von mir keines Falls sein und ich möchte dies auch nicht unterstellt bekommen!!!

    Das hört sich in der Beschreibung aber für mich nicht nach einer "normalen Zucht" an. Es sind es 7 einjährige Hunde dabei. Und dort steht auch, dass alle Hunde "bisher abgeschottet" gelebt haben.
    Ich wollte aber auch in keinster Weise darüber urteilen...

    Hallo,

    Mitch, unser Aussie, bekommt auch MM. Wir teilen es aber ganz klassisch in 2 Rationen auf. Er inhaliert seine Portion nämlich statt sie zu fressen (er bekommt allerdings auch weniger, da auf Diät).
    Auch wenn MM kaltgepresst ist und im Magen daher nicht so aufquillt - ich habe immer Bedenken, wenn die Hundies eine so große Portion Futter auf einmal fressen.

    Bin aber jetzt auch nicht so die Futterfachfrau und warte auch gespannt mit, was die anderen sagen.

    Zitat

    Habt ihr bei notaussies.de schon von den "12 auf einen Streich" gelesen?

    Ich hoffe, dass die bald ein neues Zuhause finden und muss nur wieder meinen Respekt an die Leute aussprechen, die sich dort engagieren...

    Den auf dem vorletzten Foto würde ich am liebsten direkt abholen.
    Wie kann man nur 12 Aussies halten??
    Es hört sich ja so an, dass sie wirklich bemüht sind geeignete Besitzer zu finden.
    Wir wurden bei Mitch nach nichts gefragt und haben auch kaum etwas erfahren können...
    Drücke den 12 en ganz feste die Daumen, dass sie in verantwortungsvolle Hände kommen.

    Hallo,

    wir hatten auch den Wunsch nach einem Aussie und haben gezielt beim TS danach gesucht. Im März ist Mitch :herzen4: dann bei uns eingezogen. Wir sind immer noch total begeistert und haben trotz 2maliger TH-Aufenthalte einen super dankbaren, intelligenten und lernwilligen Hund ohne größere Macken bekommen.