Beiträge von biewer

    Hallo,
    manchmal ist sowas ja ein Schicksalswink ;)

    Aber dennoch solltest Du nicht all Deine Voraussetzungen über den Haufen schmeissen. Wenn sie bis auf Alter, Optik oder was auch immer Deine wichtigen Kriterien, was Sicherheit und Selbstbewusstsein angeht, erfüllt, warum nicht. Allerdings wenn nicht..... Du solltest bei Deiner Entscheidung hauptsächlich an Pirri denken und überlegen, ob die alte Omi der Hund ist, der ihr helfen könnte und zusätzlich Deine Kuschelbedürfnisse erfüllt.

    Was macht denn Deine Freundin mit ihr, wenn Du sie nicht nimmst? Sie kann einen gesunden Hund ja nicht einfach einschläfern.
    Wenn es nicht passt, helfe lieber der Dame, den Hund zu vermitteln und suche für Euch den richtigen.

    Hab dazu mal eine Frage an die Experten:

    Ich möchte künftig abends gerne Reinfleischdosen + Flocken (beides ohne Zusatzstoffe) geben. Soll ich dann dort keine Vitamine und Mineralien mehr zufügen? Morgens bekommen sie nämlich Wolfsblut TroFu. Sind sie dann darüber wohl ausreichend versorgt? In meinem anderen Thread wurde mir schon dazu geraten, dann nur noch etwas Eierschalenmehl zuzufügen. :hilfe:

    In der menschlichen Nahrung ist es ja leider auch so. Überall sind synthetische Zusätze zugefügt, die eher schaden als nutzen. Aber es liest sich ja so schön gesund :headbash:

    EDIT: der Link ist ja super interssant! Danke dafür! Ich glaube, dass bestätigt mich schon darin, abends keine Vitamin-Mineralmischung zuzufügen.

    Ich meinte mit Konsequenz und seiner Linie treu bleiben natürlich nicht, dass man nicht offen für Anregungen oder neue Wege sein sollte. Es muss nur alles schlüssig und logisch für den Hund bleiben. Ich kann z.B. nicht einmal Pöbeln nach "zeigen und benennen" markern und beim nächsten mal den Hund fürs Bellen strafen.

    Für mich ist KONSEQUENZ in der Erziehung das Stichwort. Nicht das wie und nach welcher Methode ist so entscheidend. Wichtig ist, dass man klar bei seiner Linie bleibt, denn nur so ist es für Hund (oder auch Kind) durchschaubar und kann dann die erwünschte Wiekung zeigen.
    Heute Wattebäuschchenwerfer und morgen .... das klappt nicht.

    Insofern - guter Text.

    hach, danke dir, my "best friend" :D
    Du hast mir damit wirklich schon sehr geholfen.

    Ich habe sogar mal eine THP-Ausbildung gemacht und würde dir dennoch, zumindest für eine sichere Diagnose, dringend zu einem Besuch einer erfahrenen TK raten. Und ich würde auch nicht mit naturheilkundlichen Arzneien rumexperimentieren, bevor die Diagnose steht.
    Drücke die Daumen, dass es deinem Kleinen bald besser geht!

    Zitat


    Wenn ich es mir sehr einfach machen wollte, würde ich anstatt dessen Lunderlandmixflocken testen, wenn der Hund getreidesensibel ist lieber Kartoffel und Möhre und ne Kräutermischung und Lachsöl und dazu genau bedarfgerecht ne fertige Vitamin-Mineralstoffmischung (z.B. Marienfelde Vitakalk), da wüßte ich dann genau, das z.B. die Calciummenge zum Hundegewicht und der Fleischmenge pro Tag passt und kann dann auch mal weniger Beilage geben wenn ich möchte oder anstatt der Flocken die Kartoffel-, Nudel- und Reisreste aus der Küche oder mal einen trockenen Kanten Brot etc. und hab dann nicht das Gefühl oje der Hund muss ja eigentlich seine Flocken fressen weil da alle Vitamine und sein Calcium drin sind :roll:

    So würde ich es gerne mal ausprobieren.
    Was gehört denn nun alles auf meine Einkaufsliste :roll: ?

    *Reinfleischdosen - ohne Zusätze. Am besten die von Lunderland? Oder gibts da noch andere?

    *Lunderland Gemüsemixflocken

    * Vitamin-Mineralmischung - Marienfelde Vitakalk oder gibt es da noch andere Empfehlungen? In der Beschreibung bei denen steht

    Zitat

    Vitakalk® ist ein Mineralfutter für einen sehr weiten Anwendungsbereich. Unter Berücksichtigung der gesamten Futterration dient es zur optimalen Ergänzung mit Mineralstoffen, Spurenelementen und Vitaminen. Die Gehaltswerte stellen somit teilweise hinsichtlich der einzelnen Heimtierarten einen Kompromiß dar.

    das macht mich ja schon wieder unsicher :verzweifelt: Gibt es da was speziell für Hunde

    Morgens werden die beiden auf alle Fälle wieterhin ihr Wolfsblut-TroFu bekommen. Darüber sind ja vielleicht auch schon ein paar Inhaltsstoffe abgedeckt???
    Der Dosenfleisch-Flockenmix soll dann das Abendessen werden.

    Bitte helft mir doch nochmal. Ich bin einfach so unsicher damit :hilfe: