Ich habe noch nie erlebt das mich meine Hunde Anknurren ok Luca ist erst 6 Monaten und die Rüden sind da ja doch ganz anders Drauf ob da in der Richtung noch was kommt kann ich natürlich nicht sagen aber ich denke nicht weil Ích meinen Hunden doch schon voll und ganz vertraue
Beiträge von Malinois09
-
-
Zitat
Meinst du wirklich, sie wagen es nicht? Oder vertrauen sie dir einfach?
Ist ne ernstgemeinte Frage...Natürlich vertrauen meine Hunde mir aber Trotzdem würden sie es sich nicht wagen mich anzuknurren oder gar zu schnappen . Das eine hat doch mit dem anderen nix zutun ..
Aber ich bin auch der meinung das Hunde einfach ihre Ruhe beim Fressen brauchen natürlich kann ich meinen Hunden alles weg nehmen und hab es auch versucht ob sie es mir überlassen damit wegrennen oder halt Knurren/Schnappen ..
Aber nichts der gleichen sie geben es mir einfach wenn ich meine Hand in die schüssel halte auch nichts . Und da ich es weiß lass ich meine Hunde in ruhe und achte darauf das sie sich auch gegenseitig nicht "stören "und Fütter in getrenten räumen .. -
Also meine Hunde würden sich das erlich gesagt garnicht wagen mich anzuknurren wenn ich meine Hand in die Schüssel halten würde oder den Knochen weg nehmen würde aber ich gehe auch nicht dran . Auch mein Sohn weiß wenn die Hunde Fressen werden sie nicht gestreichelt oder gar ans Futter gegangen so haben wir sollche Situationen nicht . Wenn mein Hund mich anknurrt wenn ich garnicht vorhab sein Futter zu klauen dann würde ich das nicht dulden aber naja ich muss ja immer an meinen Sohnemann denken ..
-
Ein Hund der wirklich starken Schutztrieb hat gehört weder in eine WG noch in Anfägerhände . Dann solltestd du schon wissen wie du ihn dann händeln kannst .
Boxer ist ein Gebrauchshund also auch hier genau wie beim Schäferhund drauf achten das es nicht unbedingt ne LZ ist !! -
Das mit den Huschu ist echt ein Problem ..
Als ich Maja mit 11 monaten bekam dachte ich auch ok geh mal in ne Huschu . Die waren sowas von unfreundlich und motzen mich an weil ich statt mit dem Linken füß mit dem Rechten zueret losgegangen bin
Dann war ich fast 1,5 Jahre in keiner ich dachte die sind alle so !!
Ich habe die Erziehung auch alleine gemacht dann wollte ich es nochmal versuchen und bin super glücklich .. Bin jetzt seit 1 Jahr im SV und es ist sehr Familiär da . Leider bietet sie nur UO Und Schutzdienst an ich würde gern noch Obi machen -
Das hier ist ein Forum und jeder hat halt nunmal andere ansichten , du solltest dich nicht Persönlich Angegriffen fühlen ..
Klar kommt es auf den Charakter an aber wenn ich Mallis total Hässlich finden würde hätte ich wahrscheinlich auch keine ..
Was sind den nun die eigenschaften die du suchst schreib es doch einfach mal !!*Baghira* hat die Punke schon aufgelistet eine Antwort darauf wäre sinnvoller dann kann man vielleicht auch bessere vorschläge machen ..
Wachtrieb?
Schutztrieb?
Jagdtrieb?
Größe? -
Also ich kann dir von einem Malli oder Herder nur Abraten .
Ersten glaub ich nicht das deine Zeit für soeinen Arbeitsintensiven Hund reicht und ich kann mir auch nicht vorstellen das es gute WG Hunde sind .
Wenn du einen "Starken" Hund hast dann kann es sein das er Besucher auch mal stellt ..
Und die anderen Belgier sind vom Wesen her alle ziehmlich ähnlich nur weil sie langhaarig/Rauhaarig sind ,sind sie nicht weniger Triebvoll .
Wenn du dann einen Hund hast der Lingslastig ist (Das weiß man vorher nicht ) wird es bei soeiner Rasse schwierig ..
Aber es gibt auch ganz liebe und ruhige Malis die nicht so triebig sind (so wie meine)
-
Ich hole mir das Fleisch beim Schlachthof in der Hundetüte sind immer so 12-13 Kg drin .Das Frier ich dann Portionsweise ein mal für ein Tag mal für zwei Tage . (Luca ca.600g und Maja ca. 350g pro Tag)
Gemüsepampe mache ich immer so für 4-5 Tage hab leider nicht die möglichkeit so viel einzufrieren ..
Früchte gibt es immer frisch und bald wieder frisch aus dem Garten . Achja das fleisch für den Tag hole ich immer Abends raus zum auftauen .. -
Ich habe mir auch die 3 % gekauft hat sich bei mir sehr schnell gelohnt
-
Achsooo
Da hast du Recht .