Beiträge von BlueMerleAussi

    Nocte: So etwas kenne ich nur zu gut.

    Bella kann mittlerweile die Hunde hier in "ihrem Terretorium" gar nicht mehr leiden.

    Ich finde es a) immer schrecklich, wenn die Leute zu einem und deren Hund, welchen sie nicht unter Kontrolle haben zu einem hinkommen und versuchen ein Gespräch aufzuschwatzen und b) die Hunde frei herumlaufen, c) die Besitzer noch nicht mal die Anstalten machen, deren Hund/e an die Leine zu nehmen, wenn sie sehen das meine "an" der Leine ist und d) bin ich mittlerweile zu anderen Leuten echt rotzfrech, weil mich das echt nervt.

    Heute war wieder ein passendes Beispiel dafür:

    Wir gehen vom See aus - nach dem Toben und Fotoshooting - mit einer angeleinten Bella zum Auto zurück.

    Von weitem sahen wir schon, dass ein Mann mit einem Labrador-Rüden uns entgegenkam und der Labrador-Rüde war schon am fixieren. - Wohlbemerkt, Bella war die ganze Zeit an der Leine -.

    Ich, dann gerufen: Ob der Hund ein Rüde wäre und der Mann sagte: Ja, aber der TUT JA NIX!!!

    Ich: Die hier ist aber läufig und AN der Leine!!!

    Der Typ hat noch nicht mal Anstalten gemacht, seinen Hund zu sich hinzurufen geschweige mal an die Leine zu machen.

    OK, Bella ist zwar nicht läufig, aber wenn sie es gewesen wäre.... :devil2: ...Wäre der bestimmt hinten drauf gewesen. Das sagte sogar der Besitzer!!! BOAH, echt.

    Vorallem, wenn man mit seinem Hund in einer Übung ist, dann kommen die Leute echt immer zu einem hin und sagen: Ach, die ist aber süüüüß.

    Dann muss ich immer ruhig bleiben und sagen: Ja süß und viel Arbeit und Rotzfrech.

    Oder der Spruch: Der Tut aber nix!!! Meine wieder an der Leine und ich: Kann ja gut sein, aber vielleicht meine?!

    Es gibt halt - LEIDER - sehr viele unvernünftige Hundehalter hier...

    Zitat

    So, dann melde ich mich hier auch mal das erste Mal als Aussie-Besitzerin ;) Vielleicht in den Semesterferien auch mal öfter, aber in der Regel überspringe ich hier einige Seiten, wenn´s mir mal wieder zu viel war...

    Und damit ich auch Gesprächsstoff hab:
    Haben eure auch so schmutzige Ohren? :???:
    Ich weiß ja, dass die Hängeohren dazu neigen. Aber Mikos musste ich bis ins hohe Alter nie sauber machen.
    Und beim Zwerg kann ich gut ein Mal die Woche ran (grob geschätzt). Müsste nicht so oft, aber es lohnt sich dann schon...
    Und vor allem fetten die so. Das Fell an den Ohren ist richtig glänzend...

    Find ich jetzt eigentlich nicht bedenklich, aber wär mir auf Fotos von euren jetzt noch nie bewusst aufgefallen. Und wenn ihr nicht verschweigt, dass ihr sie alle zwei Wochen duscht, wundert mich das doch ;)
    Oder ist das ein Welpending? (wieso auch immer das Sinn machen sollte...)

    Also, bei Bella war das als Welpe auch immer so. Da musste ich die Öhrchen auch mindestens einmal die Woche sauber machen. Auch mit dem "fetten" war bei ihr als Welpe. Also nichts, um was Du Dir Sorgen machen brauchst.

    Jetzt ist das nicht mehr so. Super saubere Öhrchen.

    NEIDISCH BIN!!!!!!!!!!! :D Aber wir arbeiten ja dran. Es ist auch schon wesentlich besser geworden, aber ganz kleine Dötze, die grad laufen können, ist ihr immer noch net geheuer und dann diese grellen Stimmen dabei.... Na ja...

    Muss mich jetzt erst mal durch´s Forum lesen. Gestern hatte ich keine Zeit und am WE wird wohl der Rechner blockiert sein.

    Mein Mann hat nämlich eine Kamera und ist jetzt fleissig am testen und herumexperimentieren.

    Hallo Leute,

    da ich mit unserer Kleinen gerne nun anfangen möchte so langsam Obedience zu lernen, wollte ich einmal nachfragen, ob mir von Euch jemand im Kreis Wesel einen guten Verein empfehlen kann, wo man regelmäßig mit netten Leuten trainieren kann.

    Kann auch in Mülheim, Oberhausen, Essen (Grenze Mülheim) sein.

    Wäre Euch für Vorschläge und Antworten sehr dankbar.

    Zitat

    Und.. ich brauch mal kurz rat.. ich werd einfach nicht schlau aus Shila. sie zieht bei jedem Hund an der Leine... und bei einigen Bellt sie sogar richtig und höhrt erst auf wenn wir vorbei gehen, ablenken funktioniert auch nicht (mehr). Ich konnte noch kein Schema erkennen, ist einfach immer unterschiedlich. soll ich es einfach wieder ignorieren wie ich es damals beim gewuffe gelöst habe?

    as ist alles so doof.. und letztens hatte ich nach einem 2,5 std (davon 1,5 std leinenspaziergang) spaziergang 2 Tage rückenschmerzen wegen der Zieherei dabei und jetzt merke ich erst wieviele Hunde es hier gibt :verzweifelt:

    letztenz z.B:

    Shila und ich sind mit Yoshi,Alexandra,Baghira und Sabrina ind den Höhen gewesen... da kam ein ( 8 oder 9 Monate alter) Mischling auf uns zu.... Shila fängt an zu kläffen... ich ignoriere sie und gehe dran vorbei, und warte natürlich auf die anderen, aber Shila muss ja die ganze Zeit weiter kläfen :/ ich will nicht wissen was die wohl von mir gedacht haben

    Ach Sarah, dass mit dem Ziehen kenne ich nur zu gut. Ich möchte Dir jetzt keine Angst machen, aber bei Bella fing das genauso an. Erst im Dunkeln wuff wuff, dann im hellen wuff, wuff und dann noch dieses Geziehe. Na ja, die Story kennst Du ja.

    Ich weiß nur, dass das Ablenken und das Ignorieren bei Bella a) überhaupt nichts gebracht hatte und b) es alles nur noch viel schlimmer gemacht hat.

    Zitat

    Er begleitet mich morgens nicht mal mehr mit zur Tür... liegt nach unserem Spaziergang und seinem Frühstück entspannt im Bett :D

    Bin mal gespannt, wie er reagiert wenn ich den ganzen Tag zuhause bin und von zuhause aus arbeite :hust:
    Da hat er gar nicht mehr seine Ruhe vor Frauchen :p


    Tja, Hund müsste man eben sein. Frauchen geht arbeiten und Hundi geht wieder ins Bett zum schlafen. Sehr sehr frech, Dein süßer Joker :D

    Hallo Franzi,

    herzlichen Glückwunsch zur Wohnung :D

    Ich habe in Deinem Thread gelesen, dass Du Titus mit im Mietvertrag stehen hast. Bei uns war das genauso...

    Ich erzähle mal kurz:

    Wir hatten eine sehr schöne DG-Wohnung 3 1/2 Zimmerchen und dann kam Bella dazu... Als Welpe den Hund tragen geht ja noch in Ordnung aber als sie dann etwas schwerer wurde und ich wirklich einmal 14 (!) Mal hoch und runterlatschen musste (3. Etage) haben wir uns eine andere Wohnung gesucht. Mit der alten hatten wir eh Probleme ab und an mal mit der Heizung.

    Die Wohnung war echt schön, aber na ja, nicht richtig hundetauglich, was die Etage anging.

    Dann haben wir eine neue Wohnung gesucht. Da von meinem Mann der beste Freund auch eine neue Wohnung hatte, wo ich damals sagte, die würde ich nicht nehmen, viel zu klein, tja, im gleichen Haus (12 Parteien Haus, aber alle separate Eingänge und man hört und sieht die Nachbarn sehr sehr selten) haben wir dann mal einen Besichtigungstermin vereinbart.

    Ich hatte vorher angerufen und gefragt, wegen Hundehaltung. Antwort war: Nein (Dieser Anruf war aber schon länger her und wir sagten dann, dass wir kein Interesse daran hätten).

    Später rief ich nochmals an und schilderte unsere Situation und auch nochmals das wir einen Hund haben. Die Vermieterin meinte dann, wir könnten ja mal vorbeikommen und uns die Wohnung anschauen.

    Gesagt, getan... Bella - damals noch süß und flauschig und Welpi - hatte ich die ganze Zeit auf dem Arm. Die Vermieterin fand sie total süß und wir erzählten auch, dass ich sie im Büro mithätte und eigentlich seeehr selten alleine zu Hause wäre.

    Tja und so hatten wir dann eben eine neue Wohnung, zwar nur 2 1/2 Zimmer (ich vermisse das 3. Zimmer *wein*), aber dafür mit separatem Eingang, Autochen direkt unterm Carport und mit eigenem kleinen Garten.

    Wir haben Bella auch extra im Mietvertrag drinstehen. Das schöne ist auch, dass die Nachbarn ganz am Anfang wunderten, dass wir einen Hund hatten, da sie nie Bella gehört hatten - auch wenn wir zu Hause sind und sie mal alleine gelassen hatten -.

    Wir sind jetzt aber schon ab und an mal wegen einer anderen Wohnung schauen. Ich sage mal so: Für den Hund ist die Wohnung super, aber wir hätten gerne doch noch 1 Zimmerchen mehr und ich hätte gerne wieder ne Badewanne und Dusche (zur Zeit nur Dusche, boah).

    Es war für uns auch von vorne herein klar, dass das nicht unsere Traumwohnung ist :hust:

    Na ja, ich schaue jetzt schon ab und an mal nach neuen Wohnungen. Soll halt aber auch wieder mit separatem Eingang sein. Ist gar nicht so leicht so etwas zu finden und dann noch, wo Haustiere erlaubt sind.