Beiträge von BlueMerleAussi

    Seit unsere Aussie Hündin Bella ein extrem Agressives Verhalten an den Tag gelegt hat haben wir uns auch voller Hoffung an D.O.G.S. gewendet . ( Moers )


    Hier mein Thread dazu ... https://www.dogforum.de/ftopic118996.html


    Ausser einer Menge Geld und lächerliche Vorschläge ( unser Hund hat die Trainerin angegriffen , darauf kam die Antwort Ignorieren . ) ist dabei nichts rumgekommen . Es wird fleissig mitgeschrieben , aber auf eine Sichtung im gewohnten Umfeld wird komplett verzichtet .


    Finde es schade das nicht auf den Hund / Mensch eingegangen wird . Stattdessen wird nach einem Leitfaden alles abgearbeitet . Es mag sein das die Tips für "kleiner Problemchen" geeignet sind . Bei echten Schwierigkeiten ist man ( zumindest in Moers ) total überfordert .
    Es wird der Sache garnicht auf den Grund gegangen . Und alles soll ignoriert werden ( Bellen , Pöbeln , Schnappen und Beissen ) .


    Unser Hund sollte auf einen Dummy konditioniert werden um sie später damit abzuleneken , sobald sie Menschen anpöbelt . Aber es wird der Sache nicht auf den Grund gegangen , warum unser Hund überhaupt so reagiert . Hauptsache ablenken und den wirklichen Grund totschweigen :datz:


    Selbstbelohnendes Verhalten zu ignorieren ist echt ein super Tip :headbash:
    Das Geld hätte ich mir sparen können .


    Wir haben uns jetzt hier Hilfe gesucht ... http://www.derleitwolf.de/index.php?id=7


    Dies ist meine Persönliche Erfahrung und sollte nicht verallgemeinert werden .


    liebe Grüße


    giovanni