Beiträge von MaryD

    Zitat

    Tja, ich bin auch nicht auf Rosen gebettet, nur zur Korinthensch...erei hab ich durch mein RL keine Zeit und keine Lust. Da gibt es ganz andere Dinge, die mich auf Trab halten.

    Aber vielleicht ist ja Frischfütterung für die Wieger hier die Alternative, denn da bestimmt Ihr in welchen Mengen was in den Hund wandert.

    Birgit


    Soll ich Deinem Post nun entnehmen, dass Nicht-Wieger zwar keine Zeit zum Wiegen und Korinthen... haben, dafür aber AUSREICHEND Zeit, um andere nieder zu machen, bloß weil sie eine andere Einstellung haben als Du?

    Was ist nun besser???


    P.S.: Die Wieger sind häufig Teil-Barfer und weniger Erbsenzähler, aber das nur am Rande, Du hast ja sowieso Deine festgefahrene Meinung. ;)


    @Wiosna

    Zum Thema Hersteller anrufen:

    Ich schreibe es Deinem zarten Alter und damit Deiner noch nicht ganz so großen Lebenserfahrung zu, dass Du tatsächlich glaubst, dass ein Hersteller immer die Wahrheit sagt, wenn man ihn auf Missstände hinweist.

    Und nein, ich meine nicht den hier in Rede stehenden Hersteller - es ist eine Allgemeinaussage! Und nein, das ist keine generelle Unterstellung, vielmehr etwas Grundsätzliches, das glücklicher Weise zahlreiche Ausnahmen zulässt.


    Conny M.

    Du bist eine Frau mit Größe! :gut:

    Zitat

    Standartabweichung wär mir in dem Fall wurscht. Herrmanns ist schweineteuer und wenn man einen etwas größeren Hund hat, rechnen sich die paar Gramm schon.
    Also wenn nicht drin ist, was drauf steht, such ich mir ein andres Futter. Die Welt besteht ja nicht nur aus Hermanns, da gibts bestimmt vergleichbare Qualität von anderen Firmen mit dem drin, was drauf steht ;)

    Zitat

    Keine tierischen Nebenprodukte? Also fütterst du kein Hundefutter?

    Für den Hersteller bringen ständige Mindermengen massig zusätzlichen Gewinn. Bei kleinen Herstellern scheint das ok zu sein, oder wie?

    LG
    das Schnauzermädel


    Danke, dass hier auch Menschen gibt, die verstehen was ich meine. ;)


    Na, dann weiß ich ja nun Bescheid, wer hier vorgibt worüber man sich austauschen darf und worüber nicht.

    Ich bin der Meinung, dass ich meine Frage höflich gestellt habe und wenn es mich ärgert, ist es mein persönliches Empfinden, nach Deinem habe ich ja gar nicht gefragt, sondern nur danach, ob andere auch Abweichungen festgestellt habe, weil ich den Hersteller eben nicht anrufen würde, wenn es bei mir zufällig vorkam, während die Angabe sonst korrekt ist.

    Aber ich danke für die Belehrung und die Freundlichkeit, die Du mir entgegenbringst.

    Zitat

    Ich hab mich nicht aufgeregt, nur nachgewogen. ;)


    Also muss ich auf meine 382g nur 18g Wasser raufkippen, dann stimmts wieder? Na, über fehlende 18g Wasser braucht man sich ja wirklich nicht aufregen... :roll:


    ;) :gut:


    Für mich ist es ein Unterschied, ob das mal vorkommt oder, ob eine Firma dauerhaft ausnutzt im erlaubten Rahmen unter der angegebenen Menge zu liegen. Ehrlich gesagt fühle ich mich wohler, wenn ich etwas mehr für die korrekt angegebe Menge als weniger für Falschangabe zahle.

    Über tierische Nebenprodukte regt sich jeder auf, aber über die Falschangabe nicht :???:

    Zitat


    Nur ehrlich: Wenn Du bisher mit Handy fotografiert hast, und einfach mal ne Stufe höher kommen willst, tuts auch ne ganz normale "Urlaubsknipse"... Sony Ixus, Canon Powershot G-Serie, sowas halt. Die machen auch ordentliche Bilder, bieten vieles "serienmäßig" was man bei der Spieglreflex extra bezahlen darf, und um mit nem Alles-Abdeck-Zoom im Automatikmodus Schnappschüsse zu knipsen ist ne SLR einfach kompletter Overkill, ganz davon zu schweigen, dass allein so ein "Immerdrauf-Objektiv" mehr kosten wird als die ganze Pocketkamera!

    Du hast in allem meine volle Zustimmung. Nur eines frage ich mich, glaubst Du, sie wird glücklich mit einer Urlaubsknipse, wenn sie doch Pferde und Hunde in Bewegung fotografieren will? Da hört´s schon bei vielen DSLRs auf, aber bei einer Urlaubsknipse.... ich weiß ja nicht...

    Ich fände die Idee einer Brdige/Prosumer auch nicht schlecht, aber was da relativ schnell ist und wie gut die derzeit sind, weiß ich leider auch nicht.

    Zitat

    Hast du denn da mal Kontakt aufgenommen und es angesprochen?

    Nein, noch nicht, ich wollte eigentlich gerne noch abwarten, ob sonst jemand auch weniger in der Dose hatte. Wenn es nur mich getroffen hat, könnte es ja die Charge gewesen sein. Das kann passieren, aber wenn sich keiner mehr zu Wort meldet, werde ich dennoch nachfragen.

    ABER, ich habe eine Probe Platinum Nassfutter geschenkt bekommen. Auf der Verpackung steht 385 g, tatsächlich waren es nur 325 g.

    Bei Grau ist beispielsweise immer mehr drin als drauf steht. Bei Biopur ist das Gewicht meistens genau eingehalten, aber es war auch schon Mal ein bisschen weniger drin.

    Bei Lunderland steht ja nicht Nettogewicht drauf und dennoch rechnet man im ersten Augenblick damit, wenn man die Grammzahl sieht, aber es war, zumindest in den Reinfleischdosen, die ich Mal hatte, um einiges weniger drin gewesen.

    Zitat


    Meine Idee: Ich sammel Kot und lass ihn untersuchen statt pauschal wieder ne Wurmkur.


    :gut: :gut: :gut:

    Nimmst Du Ibuprofen, wenn Du keine Kopfschmerzen hast? Ich jedenfalls nicht. Was die Würmer tötet, kann für den Hund zumindest nicht gesund sein, aber Ärzte verabreichen im Allgemeinen gerne Medikamente (vor allem, wenn sie dran verdienen) und sie schauen auch nicht immer darauf, ob sich das eine mit dem anderen Medikament verträgt oder nicht!

    Zitat

    Ich habe jetzt den Croozer Mini angeschaut, zweifle aber noch, ob der nicht für zwei Hunde vllt doch ein wenig klein ist... Aber leicht ist er auf jeden Fall, das ist ja auch schon mal was wert.
    Also, wie gesagt, immer her mit den Tipps, ich werd zur Zeit aus den ganzen Anhängern nicht schlau ;)

    Fährst Du zufällig zur Messe in Dortmund? Da werden sicher ein paar der Anhänger zu sehen sein!

    :gut:

    Die genannten Verhaltensbücher sind schon so ziemlich das Beste, was Du Dir zu Gemüte führen kannst. Ich habe keine Ahnung, aber vielleicht gibt es sowas auch in der Stadtbibliothek? Das wäre doch dann evtl. was. Ansonsten sind "Das andere Ende der Leine" und "Liebst Du mich auch" wirklich super für den Anfang! Ich habe das zweite noch nicht gelesen, aber es steht im Regal und wartet drauf! :D

    Hauptsache ist jetzt, Du bleibst am Ball, lieber ein Buch vernünftig durcharbeiten als viele halbherzig.