Beiträge von MaryD

    Zitat

    Je nach Hundeverordnung kann durchaus am Ende eine "Enteignung" stehen, d. h. der Hund wird eingezogen.

    Es gab da vor einiger Zeit mal einen Fall, ich weiss allerdings nicht mehr, wo das war.

    Wenn nun einmal eine Gemeinde Leinenpflicht angeordnet hat, ist man in der Regel gut beraten, sich daran zu halten und für den Freilauf andere Gebiete aufzusuchen. Auch wenn "nur" Bussgeld verhängt wird, steigert sich dieses im Wiederholungsfall. Ich würde dieses Geld lieber für Hundeleckerli oder Benzin zur Fahrt woandershin anlegen.

    Gruss
    Gudrun

    Meinst Du diesen Fall?

    https://www.dogforum.de/basco-soll-weg-t71039.html

    Zitat

    Also du gibst das Nr. 88 oder !? Weil für Sittertage und gleichzeitig zum Clickern etc brauche ich auch etwas. Würdest du deinem Hund das Bubeck im "Notfall" auch mal 1-2 Wochen geben ?

    Ja, ich gebe das Nr. 88. Das Bubeck würde ich bedenkenlos für diesen Zeitraum oder auch länger geben.

    Wenn Du unterwegs clickerst, würde ich allerdings eher zu einem halbfeuchten Futter raten oder Du solltest Wasser dabei haben. Da ich aber kein halbfeuchtes TroFu ohne Konservierungsstoffe kenne, wäre vielleicht gekochtes Geflügel oder irgendwas in der Art besser.

    Zitat

    Da hast du Recht, zusätzliches Öl wäre auch eine Möglichkeit ! Hast du Bubeck mal länger als Hauptfutter gegeben ? Wie verträgt dein Hund generell Trofu. Frage um das für uns etwas auszuloten.

    Aber denke ich werd von Bubeck mal etwas vom 85 und vom 88 bestellen. Wäre schön wenn sie das 88 verträgt, da ist auch mehr Fleisch drinnen.
    Das Thetis find ich jetzt von der Zusammensetzung her nicht so doll.


    Oh, entschuldige, ich hatte Deine Antwort gar nicht gesehen. Hast Du Dich inzwischen schon entschieden?

    Das Bubeck gebe ich schon eine Weile und mein Hund kommt super damit zurecht. Er hatte von manchen Futtern Blähungen oder er machte mehrere, riesige Haufen am Tag oder das Fell erschien mir nicht mehr so seidig, aber mit diesem Futter ist alles Bestens.

    Das Thetis gefällt mir von der Zusammensetzung auch nicht so gut wie das Bubeck No. 88. Ich habe viele Sorten ausprobiert und war mit keiner so zufrieden wie mit dem Bubeck.

    Allerdings bekommt mein Hund kein Futter ausschließlich. D.h. es gibt auch Mal Dosen und jeden Tag eine frische Mahlzeit, da ich alles auf drei Mahlzeiten verteile.

    Huhu!

    Eine Frage: spricht was dagegen über das Bubeck einfach einen Eßl. Öl zu geben oder auch zwei? Wenn nein, dann probier es doch einfach Mal aus, es wirklich ein gutes Futter.

    Das Thetis finde ich auch nicht schlecht, ich würde einfach beide testen, eine andere Wahl hast Du leider nicht.

    Hallo!

    Ich rate grundsätzlich dazu, den Kot von drei Tagen aufzusammeln und eine Untersuchung der Kotprobe vornehmen zu lassen. Die ist viel günstiger als so eine Tablette und natürlich nicht schädlich.

    Mein Hund hatte übrigens noch nie Würmer (auf Holz klopf), dementsprechend brauche ich ihm auch diese Tabletten nicht zu geben, denn die helfen ja bloß, wenn ein Wurmbefall da ist.

    Zitat

    Lächel, ich hab noch nicht einmal angefangen luftzuholen.

    Aber offensichtlich den Punkt getroffen.

    Was möchtest Du denn, Mary_D? Ein bissi Stimmung gegen Herrmanns Hundefutter machen? Im Forum, weil die man die direkte Nachfrage und Auseinandersetzung scheut?

    Oder weil man vielleicht ein bißchen Macht hat?

    Birgit

    Siehst Du das unterscheidet Dich von mir, Du hast wohl von Grund auf eher eine äußerst pessimistische Einstellung gegenüber Mitmenschen.

    Ich hatte keinerlei weitergehende Absichten. Hätte ich Stimmung machen wollen sähe das wohl ganz anders aus. Langsam habe ich das Gefühl, Du hast was mit dem Hersteller zu tun.

    An dieser Stelle ist für mich die sinnlose Diskussion beendet. Wenn Du jemanden brauchst, den Du vor den Kopf stoßen musst, damit es Dir besser geht, such Dir jemanden, der mit Dir in einer Liga spielt - mir ist das zu billig.

    Alles Gute Birgit.