Beiträge von MaryD

    Huhu LunaPino!

    Hast Du den Plan mit Hilfe des Natural Dogfood erstellt?

    Mir ist aufgefallen, dass Du nur an einem Tag Eierschalenpulver und ein Mal die Schale eines Ei´s gibst. Knochen verfütterst Du nicht. Hattest Du denn ausgerechnet, dass die Menge an Kalzium, die Du zufütterst ausreichend ist?

    Zitat


    Erstmal - Garantie (oder Gewährleistung, den Unterschied kenne ich auch nicht genau) besteht nicht gegenüber dem Händler, sonder dem Hersteller. Ob Amazon oder MM, geht was kaputt, musst du dich an Canon/Nikon wenden.

    Die Gewährleistung ist gesetzlich geregelt und beträgt bei Neuware zwei Jahre, sie ist gegenüber dem Verkäufer geltend zu machen. Die TS müsste sich also an Amazon wenden.

    Die Garantie betrifft weitere (über die gesetzliche Gewährleistung hinausgehende) Zusagen des Herstellers in Bezug auf sein Produkt. Bei Eintreten eines Garantiefalles ist dieser gegenüber dem Hersteller geltend zu machen.

    In der Realität allerdings kann man sich meist dennoch direkt an den Hersteller wenden und oftmals sind diese (egal ob Nikon oder Canon) sehr kulant

    @ Fröhliche Bande

    Kein Thema ;)

    Zitat

    Das ist nicht richtig was die hier besprochenen Kameras betrifft. SLR Kameras haben einen so großen Sensor ihn ihrem Gehäuse das dies nicht zurifft. Dies betrifft in der Regel Kompaktkameras die mit ihrem relativ kleinen Bildsensor bei über 7 MP eine zu große Pixeldichte am Sensor erreichen und deswegen die Bildqualität darüber hinaus wieder schlechter wird.
    Eine SLR-Kamera, selbst als Crop-Kamera, hat einen so großen Sensor das man bis jetzt noch nicht ins negative Ergebnis kommen kann.


    LG Frank

    Hi!

    Das darfste aber so in keinem der einschlägigen Digicam-Foren posten, da wird man gesteinigt. Wobei die Leute sich die Crops auf einem riesigen Bildschirm anschauen. Daher hatte ich auch geschrieben, dass es zu vernachlässigen ist, es geht ja nur um 2 Mio. Pixel, aber Du hast meinen Satz und dieses wichtige Detail gekappt, ganz schön gemein. ;)

    Zitat


    Also im Grunde genommen kann man sagen, dass die beiden Kameras gleichwertig sind, und nur mehr meine Sympathie ausschlaggebend is?

    Im Grunde ja, allerdings würde ich die Nikon vorziehen, weil sie bei gleicher Sensorgröße weniger Megapixel hat und sich das in der Bildqualität niederschlagt, aber ich denke, das ist marginal und von daher ebenfalls zu vernachlässigen.

    Hast Du den Verkäufer eigentlich gefragt, ob er auch andere Kombis anbietet? Also andere Objektive? Fragen kostet ja nix.

    Aber nur, weil man eine super Ausrüstung hat, macht man noch lange keine tollen Bilder. Wenn Du also ein paar Grundregeln der Fotografie beachtest, kannst Du auch mit so einem Kitobjektiv tolle Fotos machen. ;)

    Zitat

    Was mich also interessieren würde, sind die Objektive geeignet für Bewegungsbilder?

    Hast Du denn eine Alternative oder wirst Du sowieso eine der beiden Kombis nehmen? Dann ist es nämlich auch egal, weil beide Objektiv den gleichen Brennweitenbereich und die gleiche Lichtstärke besitzen, soweit ich mich recht erinnere.

    Wenn Du ein anderes Objektiv nehmen kannst, dann kannst Du entweder eine lichtstarke Festbrennweite wählen, dann musst Du Dich entscheiden, ob es Dir wichtiger ist, dass Du "Objekte" fotografieren möchtest, die weiter weg oder eher näher an Dir dran sind.Oder, wenn Du lieber beides haben möchtest, dann ist ein Zoomobjektiv die beste Lösung, allerdings würde ich bei Nikon (mit Canon kenne ich mich nicht aus), eher zum 18-105er VR tendieren, soweit es preislich drin ist.

    Hier ein Brennweitenvergleich, der Dir zeigt, worauf ich hinaus will:

    http://www.sigma-foto.de/fileadmin/cont…Neu/sigma-2.swf

    Zitat

    Der Hund wird nicht mehr als Hund gesehen, und so behandelt, er wird als Lebenspartner, Kind, oder sonstwas gesehen. Und dann kommen die Probleme. Was für Hunde das normalste auf der Welt wäre, ist in userer Welt ein absolutes "No Go"

    MaryD
    Leider geht das heute nicht mehr weil die meisten Hunde Asozial sind.
    Hunde die auf der Straße in Gruppen zusammenleben prügeln und raufen auch, und ja, in seltenen Fällen verletzen sie sich auch. Aber im allgemeinen geht es ohne Verletzungen ab.
    Unsere Hunde können es nicht mehr, weil sie vom Welpenalter an behütet werden.

    Okay, das leuchtet ein!

    Nur mal für mein Verständnis: Gehörst Du zu denen, die der Meinung sind, die Hunde machen das schon unter sich aus?

    Ich gehöre dann wohl eher zu denen, die ein brimborium draus machen, weil ich keine Lust habe, meinen Hund regelmäßig zusammenflicken lassen zu müssen, weil irgendein Hundebesitzer meint, es sei artgerecht, dass Hunde ihre Aggressionen ausleben.

    Hast Du diesen Thread hier gelesen? https://www.dogforum.de/fast-totgebissen-t136804.html
    Findest Du es nun immer noch übertrieben, wenn man Beißereien vermeiden möchte?