Beiträge von Schokoladenkeks

    Zitat

    :o0:
    Habe ich noch nie so beobachten können! Das Obere über das Untere?


    ja genau, also nicht weit, vielleicht 3 - 4 mm. Aber nur wenn sie die Augen "zukneift". Wenn sie vor sich hindöst ist es quasi wie beim Menschen.


    Ohje hoffentlich fehlt ihr nichts. Aber das hätte der Augenarzt ja bei der Untersuchung festgestellt, oder?


    LG Sandra

    soo, zweite Nacht gut überstanden. Es wurde wieder bis um halb 6 geschlafen. Die Kleine verhält sich sowas von vorbildlich einfavh prima. Nach dem fetzen setzt sie sich brav vor die offene Türe, man muss ja Pfoten abwischen. Mittlerweile werden die Beißattacken gegenüber dem Tuch auch immer weniger. Sie scheint schön langsam zu verstehen dass es schneller geht wenn sie das sein lässt.
    Übrigens fand sie gestern die Mama ganz furchtbar gruslig. Mehrmals (!) wurde sie angebellt. Nach reichlich Leckerlies, füttern und spielen ist sie heute schon entspannter. Ganz geheuert ist sie ihr aber dann doch irgendwie nicht. Meinen Pa hingegen mag sie total (obwohl er so forsch zu ihr ist) der kann sie durchwursterln, kämpfen etc. da feid si nix.
    Madame meinte vorher wieder die Hasen ankläffen zu müssen. Da half kein schimpfen, wegtragen war auch nicht möglich da sie weglief. Bin dann einfach ins Haus gegangen. Nach ner Zeit hat sie es ja tatsächlich gemerkt und wurde etwas panisch. Und wie sie sich gefraut hat, als sie mich wieder gefunden hat.
    Seit dem sind die Hasen gar nicht mal mehr so spannend und wir schauen lieber was Frauli so macht.
    Wir werden heute wieder Autafahren üben. Mal schauen wie sie sich heute anstellt. Oropax wären ne gute Idee!
    Außerdem habe ich die erste Zecke entfernt. Ja wääääh!
    LG Von Sandra und der friedlich schlummernden Candy

    Huhu,


    ja so würde ich es auch machen. Bzw ich versuche es. Ein Leckerlie fürs Sitzen und eins fürs wieder aufstehen. aber ich kann auch 10 Schritte weggehen und sie bleibt sitzen und schaut mich mit ihren Kulleraugen an. Dann muss ich sie wahrscheinlich einfach noch besser zum aufstehen motivieren. Haha ich glaub ich hab den ersten Welpen, der Probleme damit hat ein Kommando wieder aufzulösen.


    Na dann bin ich ja froh, dass nicht bei jedem Welpenblues kommen. Ich wusste ja, auf was ich mich einlasse, habe keine Probleme damit mich zu binden oder den Hund jetzt rund um die Uhr bei mir zu haben.


    Montag muss ich ja wieder in die Schule. Müssen bis dahin noch üben, dass die Kleine gut bei meinem Freund bleibt. Sie ist schon auch sehr auf ihn fixiert (meine Mum interessiert sie nicht wirklich) aber sie sucht mich halt immer. Nicht, dass es da dann Probleme gibt.


    Ich darf gar nicht an Montag denken. Ich will sie doch nie wieder alleine lassen :/
    (ich bin verrückt... nach meinem Hund)


    LG Sandra

    Zitat

    Wie alt ist er denn aktuell?


    Hübsches Kerlchen :-) Und immer schön, wenn sich jemand den bösen schwarzen Hund zulegt..!


    Huhu,


    schaut ja wirklich total süß aus!


    Ich tippe auf längere Ohren. Meine Kleine hatte kleinere Öhrchen und spitzer. Wenn du mir sagst wie alt er auf dem Bild ist, such ich dir ein passendes raus.


    Aber ich denke, das dürfte ungefähr hinkommen:



    Schaut so aus, als ob er Abzeichen im Gesicht bekommt, oder?


    echt knuffig.

    Hallo Leute,


    bei uns ist alles im Lot. Heute in der Früh ging das erste Pfützchen auf den Boden, bin nochmal kurz eingenickt. Ist aber halb so wild, weggewischt und fertig. Seit dem ist kein Unfall mehr passiert und alle Geschäfte wurden in der Wiese verrichtet. War wirklich mein Fehler- wird mir nicht nochmal passieren.


    Ansonsten ist sie ein echter Schatz. Beim Essen mit der Familie wird brav unter dem Tisch geschlummert. Ganz entspannt, sogar wenn der Geschirrspüler eingeräumt wird und Geschirr klappert. Wenn sie wach wird kommt sie zum kuscheln an meine Seite und liebt es den Bauch gekrault zu werden.


    Ein Problem haben wir: Ameisen. Bei uns im Garten sind soooo viele. Und die pieseln ihr natürlich aufs nackte Welpenbauchi wenn sie in der Wiese liegt. Das juckt natürlich und sie leckt sich dann oft den Bauch? Kann ich ihr da irgendwie helfen? Ich lege öfters meine kühle Hand auf den Bauch, das gefällt ihr.


    Haben die Kleine heute gewogen. 200 g hat sie zugenommen. Quasie genausoviel wie im Durchschnitt beim Züchter. :gut:


    Wir legen auch ganz ganz kleine Übungseinheiten ein. Bißchen Sitz. Hier meine Frage: Sie checkt dann nicht, dass sie wieder aufstehen darf. Ich sag dann immer: "und los" um das Signal aufzuheben und mache eine Handbewegung von ihr weg bzw stehe auf und animiere sie zum mitkommen. Aber dann sitzt sie nur da und schaut mich fragend an nach dem Motto: "Ich sitze doch, wo ist mein Leckerlie?". Habt ihr da irgendwelche Tipps? Nicht dass ich das von Anfang an falsch aufbaue.


    Und versteht mich nicht falsch. Wir machen das einfach zum Spaß, jetzt nicht völlig Ernst sondern zwischendrin halt 3-5 mal und das wars.


    Achja: ich hab ein kleines Grunzi. Wie er Papi. Sie grunzt z.B. wenn sie sich im Schlaf umdreht oder bevor die lossprintet. Beim kuscheln ;)


    Mein Freund muss wegen einem Trauerfall heute fahren. Muss ihn zum Bahnhof bringen. D.h. das erste Mal Autofahren seit dem Auzug. Ich dachte mir, ich setz sie in den Kofferraum und verteile Leckerlies in der Box bzw. geb ihr eine Kaustange (Dörrfleisch). Die Fahrt dauert nur 5 min einfach. Ich hab einfach Angst, dass ich sie dadurch überfordere. Habt ihr irgendwelche Tipps?


    Und jetzt hab ich noch eine doofe Frage: Man hört ja immer wieder vom "Welpenblues". Ab wann kommt der denn dann? Ich schwebe einfach seit Samstag auf Wolke sieben und hab bissl Angst dass ich von heute auf morgen auf den Boden zurückgeholt werde. :mute:


    LG Sandra

    ohhh, ihr seid ja alle sooo lieb :ops: Freut mich total, dass wir so viele Mitleser haben.


    Heute gibts nicht viel neues. Es ist einfach alles klasse!


    Übrigens: Gewitter sind toll: Da kann man mit dem Frauli durch den Regen fetzten und danach gemütlich beim plätschernden regen auf der terrasse auf dem schoß einschlafen :)


    Ich bin wieder bei meiner Maus, berichte Morgen und mach Bilder


    LG Sandra

    Kurzer Candy Zwischenbericht:


    Autofahrt war HORROR: So ein herzzerreißendes Gekreische hab ich selten gehört. 5 Min vor Ankunft hörte dies auf und dann gings in den Garten.
    Von Anfang an wurde der Garten und somit auch die Kaninchen unsicher gemacht.
    dann wurde getobt, geschlafen, gepieselt, geschlafen, gekuschelt, garten weiter erkundet
    am liebsten schläft sie unter papas stuhl.
    ist ja klar- bei dem muss sie sich ja einschleimen. Kluges Mädl!
    wenn ihr was ungeheuer ist, sucht sie stark meine nähe und orientiert sich jetzt schon an mir. Wenn ich dann cool an die Sache rangeh findet sie es auch prima.
    immer wieder sucht sie nach mir, auch wenn die anderen da sind. einfach süß wie stark die Bindung schon ist. bin so froh dass wir uns schon so gut kennen, das macht einiges einfacher
    achja die katze hat super reagiert bzw. ignoriert. auch candy war vorbildlich und hat zwar geschaut was da komisches kommt aber hat sie weder angebellt, angeknurrt noch gejagt.
    ein kleines Missgeschick habs auch schon: Candy dachte sie, als richtiger Aussie- Wasserhund, muss den Brunnen erkunden. mit einem sprung vom boden aus lag sie dann auch schon halb drinnen. hab sie da gleich wieder rausgefischt und es hat sie nicht gestört. Mit Hilfe dieser Abkühlung konnte erst richtig gefetzt und gewälzt werden


    Abends schaute dann noch der Jack-Russel der Freundin meines Nachbarn am Zaun vorbei. Und da die beiden so lieb waren, durfte Jacky zu Candy. Und was soll ich sagen: Die erste Hundebegegnung war super. Beide verhielten sich 1A. Nur die Spielaufforderungen wurden von der Jacky-Omi nicht beachtet.


    um 10 waren wir alle drei so platt, dass Candy ein letztes Mal pieseln ging und dann gings auch schon in die Box (in der bekam sie schon ihr Barf -> coole Box)
    Ich hing meine Hand mit rein und alles war gut. Sie schlief dann felsenfest bis sie uns um 3 zum ersten mal weckte. Dann schnell runter in den Garten (in ihr Rindenmulch-Körbchen würde sie nieeee machen). ort schnell gepieselt und wieder weitergeschlafen bis um viertel nach 5. Ist ja klar- da gabs ja immer Essen. Also wieder in den Garten, dort dreimal gepieselt und ein Häufchen gemacht. Und dann gefuttert.


    Anschließend hat sie sich im Zimmer mit Spielsachen vergnügt/ vor sich hin gedöst und Michi und ich konnten bis 9 weiterschlafen. Ohne geweckt zu werden wurden wir dann von selber wach. Es wurde nichts zerstört und auch nirgends hingepieselt.


    Bisher könnte es besser nicht laufen. Die Kleine ist heute schon aufgeweckter als gestern. Aber ich habe sooo viel Freude mit ihr. :rollsmile:


    Hier noch Impressionen von heute






    achja: Was sollen eigentlich diese dummen Kissen hier überall? Auf den Fliesen schläft sichs doch am besten :headbash:


    LG Sandra