ZitatWelpen im Alter von 8-12 Wochen befinden sich immer in der ersten Angstphase
ah ok, werd mich dann mit dem Thema auch noch mal genauer beschäftigen. Ich hab schon so viel gelesen, dass ich glaub ich die Hälcfte wieder vergessen habe.
Die Hunde- und Menschenbegegnungen waren heute schon viel entspannter. Noemi wurde wieder klurz angebellt, ich ging weiter lockte sie an, belohnte sie, ließ sie sitz machen, ging wieder ein Stück weiter. Ließ sie immer mal wieder hinschauen und es war dann echt gut.
Am Schluss hat sie ein richtiges Schlammloch gefunden. Da welzte sie sich dann auch gleich auf der Stelle und als sie über und über voll Schlamm war, ging es in den Sand zum wälzen. Was soll ich sagen: Jetzt bin ich endlich in meiner Hundewelt angekommen
Daheim wurde sie dann von mir in ihren Pool gestellt und abgewaschen. Ist bis auf einen kurzen Jauler super gegangen.
Heute in der Früh waren wir wieder mit dem Auto zum Fressnapf unterwegs. Und was soll ich sagen: Es gibt mittlerweile mehr Stille als gejaule und gebelle. Es wird :)
"Tauschen" klappt auch schon super.
Haben heute mit dem Platz angefangen. Quasi unter dem Bein durch. Nur zweimal mussten wirs machen und schon wusste sie was wir wollen. Sie ist so klug! Und wenn wir erst Sitz machen, dann Platz schafft sie es auch wieder vom Platz ins Sitz. Sie ist so klug! Hoffen wir mal, dass uns das nicht zum Verhängnis wird und jede Lücke in unserem System entdeckt (und ich bin mir sicher, das wird sie...)
Sind gespannt wie es die nächsten Wochen mit ihr weitergeht.
Die erste Woche ist ja nun um und es war wirklch toll. Wie konnte ich es nur so lange ohne Hund aushalten?
LG Sandra