So jetzt melde ich mich auch mal wieder zu Wort....
Wir waren letztes Wochenende bei einem Schweizer - Sennenhund - Züchter, deren Hündin diese Woche Wurftermin hat und mit denen wir jetzt auch schon länger Mailkontakt hatten. Es war eine KATASTROPHE, sag ich euch. Ich war so enttäuscht nach der langen Fahrt auf solche Menschen zu treffen. Seit guten 20 Jahren Züchter und dann Spaziergang mit Halti, Zurrhalsband und einem Hund (8 Jahre) der im Freilauf null auf sein Herrchen hört. Dazu kam eine total arrogante Art und eine vollkommene Antiphatie. Auch die Hundemutti durften wir nicht sehen, das wäre eine Woche vor der Geburt zuviel Stress (ein Blick durchs Fenster?).
Wir sind also total enttäuscht und deprimiert nach Hause gefahren und haben schon den worst case besprochen, als wir dann abends in einer letzten Internetrecherche tatsächlich einen Züchter entdeckten, der nur glatte 20min von uns wegwohnt.
Gleich angerufen und am nächsten Tag hingefahren. Die 3 Welpen sind schon da, 7 Wochen alt und zum Anbeissen. Alles hat einen wirklich guten Eindruck gemacht. Die Leute waren nett, konnten auf alles antworten und hatten super erzogene Tiere. Und das Beste...es war eine Hündin unter den Welpen und es war Liebe auf den ersten Blick. Wir können die kleine Mo auf eigenen Wunsch Ende Juni (mit 12 Wochen) abholen und vorher schon sooft besuchen wie wir möchten.
Das ist ganz toll und nach dem Schock bei den ersten Züchtern sind wir so glücklich, dass es so spontan und überraschend geklappt hat.