Auf dem zweiten Bild sieht sie fast genauso aus wie ein Schäferhund-Collie-Mischling, den ich mal kannte. Einen Jack Russel seh ich übrigens gar nicht, lustig wie sich Mischlinge manchmal entwickeln.
Beiträge von LayNia
-
-
Da Frau Hund seit gestern Abend Durchfall hat, gab es heute morgen Schonkost in Form von Reis, etwas Lachs und geriebener Karotte. Abends gib es nochmal das gleiche.
-
Heute morgen gibt es Flocken-Leinsamen-Mix und abends einen riesigen Putenflügel.
-
Leder würde ich nicht nehmen. Das verträgt Wasser einfach nicht so gut. Mein Hund trägt immer Nylonhalsbänder und schwimmt sehr viel, die halten das problemlos aus. Ketten sind natürlich auch sehr robust.
-
Zitat
Ich stell die Frage hier nochmal laut: Baghira knabbert immer nur an den Knochen, frisst die aber nie. So, also nix mit Knochen :/ Soll ich dann das Calzium über Eierschale zufüttern?
Wie sieht es denn mit Hähnchenknochen aus? Bei Hühnerklein oder -flügeln wird sie doch einige Schwierigkeiten haben, das Fleisch abzubekommen, oder lässt sie die dann liegen? Wenn dem so ist, würde ich wirklich auf einen Calciumersatz zurückgreifen oder gewolfte Knochen füttern. -
Zitat
Hallöchen,
sagt mal... wie weit kann man den die letzte Fütterung nach hinten schieben?
Bei uns gibts Futter um 18 Uhr, aber seit wir barfen werde ich jede Nacht gegen 4 Uhr aus dem Bett geschmissen, weil Sam sein großes Geschäft erledigen muss.
Und er muss dann wirklich dringend... Output ist aber normal!
Oder einfach mal abends Gemüse weglassen???Ich würde es wirklich mal versuchen, das Gemüse morgens zu füttern. Ballaststoffe regen ja die Darmtätigkeit an, bei deinem Hund vielleicht so sehr, dass er nicht bis morgens aushält.
Es ist aber auch problemlos möglich, die Fütterungszeit zu verschieben. Ich zum Beispiel füttere relativ unregelmäßig. Am Wochenende wird das Frühstück oft auf Mittag verschoben und Abendessen bekommt sie zwischen 18 Uhr und 22 Uhr. Allerdings muss ich dazusagen, dass sie mit der Verdauung keinerlei Probleme mehr hat (seit wir barfen) und das gut verträgt.
-
So, ich klink mich hier auch mal ein, ich hab nämlich jede Menge Frust loszuwerden :/. Ich such seit 4 Monaten und etwa 75 % der Wohnungen kann ich von vornherein ausschließen, weil generell keine Haustiere erlaubt sind. Heute wieder die letzte Absage: "Der Vermieter hat selbst einen Hund und will keinen weiteren im Haus"

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Vermieter sehr auf die Größe des Hundes achten. Ich sage schon gar nicht, dass mein Hund groß ist, sondern nur, dass sie ein Labrador-Mischling ist (die haben ja eher ein positives Image).
Wohnungen, die ich bekommen würde, sind immer entweder zu weit von der Arbeit entfernt, zu teuer oder zu heruntergekommen.
-
Zitat
Schlachthof habe ich leider noch nicht gefunden, aber ich fange ja erst an. Wer weiß was sich da mit der Zeit noch auftut.
...
Achja, wo kauft ihr Fett und wie lagert ihr das, bzw. wie lange hält sich das?
Vielleicht ist auf dieser Liste etwas dabei.Was Fett angeht, wechsle ich zwischen Schweineschmalz aus dem Supermarkt (hält sich gut im Kühlschrank), Rinderfettpulver von Grau (bestell ich bei Zooplus) und Pferdefett vom Tierhotel (wird portioniert und eingefroren wie Fleisch).
-
Morgens: 2 Entenhälse und Fett
Abends: Rehgulasch, Zucchini, Banane und Lachsöl -
Im Alltag hab ich auch die Kommandos "links" und "rechts". Ich hab ihr am Anfang nur links beigebracht, weil ich an Straßen normalerweise links laufe und der Hund dann auf der sicheren Seite ist. Und ich fand es schwierig, gleich am Anfang beide Kommandos einzuführen, das geht aber sicher auch.
Mit dem korrekten Fußlaufen hat das überhaupt nichts zu tun, "Fuß" gibt es bei mir nur in der Unterordnung, das ist ein viel komplexeres Kommando als einfach links zu laufen, weshalb ich von Anfang an ein Prüfungs- und ein Alltagskommando hatte.