Du solltest nicht gleich erwarten, dass dein Hund die Tür ganz zu macht. Zunächst clickst du nur, wenn er die Tür so weit anstupst, dass sie sich bewegt. So lernt er, dass es nicht ums Berühren, sondern ums Anstupsen geht. Wenn er das kapiert hat, gehst du weiter und clickst nur noch, wenn er die Tür stark anstupst bzw. sie mehrmals anstupst, usw., bis er schließlich soweit ist, dass er die Tür ganz zumacht.
Beiträge von LayNia
-
-
Zitat
Also welcher Fisch eignet sich für noch nicht fischerprobte Hunde?Ich hab mit Filet angefangen, z. B. Lachs oder Seelachs. Ganze Fische mag meine Hündin nicht so, das muss man halt ausprobieren.
So, bei uns gibt es heute folgendes:
Morgens: gewolftes Rindfleisch und einen kleinen Kalbsknochen.
Abends: Garnelen und einen Kloß. -
Hallo,
was ich nicht verstehe, ist, dass die Trainerin da nicht eingreift, bzw. den Rüdenbesitzer dazu anhält, seinem Hund Grenzen zu setzen. Spielen in der Hundeschule hat doch nur einen Sinn, wenn dabei auch die Hundehalter darin geschult werden, wann und wie sie eingreifen müssen. Das scheint bei euch ja nicht so zu laufen. An deiner Stelle würde ich auch mit der Trainerin sprechen und - falls sie nichts ändert - die Hundeschule wechseln oder deinen Hund aus der Spielgruppe rausnehmen.
-
Zitat
Ach ja falls jemand nen Kumpel für meine Süße zu Hause schlappern hat, wohn in der Nähe von Bamberg, freu mich über jede gemeinsame Runde die meiner Süßen helfen kann.
Hallo,
in welche Hundeschule gehst du denn aktuell?
-
Hallo,
hier ist eine ausführliche Liste mit so ziemlich allem, was man Hunden geben kann.
Generell kann man Hunden fast alles an Gemüse und Obst geben. Ausnahmen sind unter anderem Nachtschattengewächse (z. B. Tomaten) und Avocados. Kohlsorten vertragen viele Hunde nicht so gut und sollten nur gegart gegeben werden. Auch mit sehr säurehaltigem Obst bin ich vorsichtig.
-
Zitat
Okay, danke
Dann probiere ich es einfach nochmal weiter.
Das Problem ist nur, dass er beim shapen voll hochdreht und alles anbietet, was er kann, dabei irgendwann dann bellt und jault und völlig am Rad dreht :irre:Das kenn ich, so ist Maja auch. Da hilft es nur, mit viel Ruhe in Mini-Schritten zu arbeiten und die Übungssequenzen eher kurz zu halten.
-
Hallo,
clickerst du?
Ich hab es mit dem Clicker geshaped. Zunächst ein Leckerli an der Tür gerieben, damit sie einen Ansporn hat, dort die Nase hinzubewegen. Dann eben immer geclickt, wenn sie an der Tür geschnuppert hat. Ab und zu hat sie die Tür dabei leicht angestupst. Als sie verstanden hatte, dass es für Nase an Tür einen Click gibt, hab ich nur noch geclickt, wenn sie die Tür angestupst hat. Das hab ich dann immer weiter ausgebaut, bis die Tür irgendwann zu war.
Vielleicht hast du den Fehler gemacht, dass du gleich am Anfang zu viel erwartet hast. Bei Maja hat es schon einige Übungseinheiten gedauert, bis sie die Tür zum ersten Mal geschlossen hat.
-
Heute morgen gab es Entenherzen und Pferdeleber.
Abends gibt es dann Nudeln, Wirsing, Gurke, Kokosflocken und Hanföl.
-
Hallo,
hier zum Beispiel: http://www.heimtier-express.de…lkikm0srmgbqhfhf8ares5co0
oder hier: http://www.4hs.de/
Gib bei Google einfach Barf Hannover ein und es werden mehrere Fleisch- und Knochenquellen ausgespuckt.
-
Heute morgen gab es Sardinen in Buttermilch, als Belohnung zwischendrin Nudeln und abends Pansen.