Beiträge von LayNia

    Ich lasse es antauen, so dass ich es gerade so schneiden kann, portioniere es und friere wieder ein, was ich nicht direkt brauche. Das mache ich allerdings nicht direkt nach der Lieferung, die kommt erst mal so wie sie ankommt in den Gefrierschrank. Ich taue halt jeden Tag auf, was sie am nächsten Tag bekommen soll und portioniere, wenn es nötig ist.

    Theoretisch verträgt es ein gesunder Hund auch, wenn man das Fleisch komplett auftauen lässt und wieder einfriert, aber ich mache das selten, ich möchte die Abwehrkräfte meiner Hündin ja nicht überstrapazieren.

    @ Saltimbanco: Haferflocken sind super, wenn ein Hund zunehmen soll. Reis und Nudeln sind auch gut. Sehr verträglich ist Hirse (ich kauf immer Hirseflocken im DM, die muss man nicht kochen, sondern nur quellen lassen). Kartoffeln sind nicht so effektiv, weil sie verhältnismäßig kalorienarm sind.

    @ Samojana: Ich füttere auch öfters Schweineschmalz. Wie viel davon ist denn vertretbar? Ich hab jetzt nirgends eine Obergrenze an Arachidonsäure bei Hunden gefunden. Und was würdest du außer Rindertalg als Alternative vorschlagen?

    Ich habe auch "Freiläufer" angekreuzt. Ich habe eine Hündin, die schon gewisse Jagdambitionen hat. Da ich aber hauptsächlich in übersichtlichem Gelände unterwegs bin, wo ich Wild eigentlich immer vor ihr sehe, darf sie fast immer frei laufen. Von Wildspuren und Mäuselöchern kann ich sie problemlos abrufen.

    Angeleint wird sie nur an der Straße und öfters bei Hunde- und Pferdebegegnungen.

    Hallo,

    ich habe meine Hündin mit 9 Wochen bekommen und sie musste in den ersten paar Tagen zweimal pro Nacht raus, nach etwa 4 - 5 Tagen reichte einmal. Es dauerte so etwa zwei Wochen, bis sie die ganze Nacht, also etwa 7 Stunden einhalten konnte. Ich denke, das ist bei verschiedenen Hunden sehr unterschiedlich, meine war auch tagsüber sehr schnell stubenrein und konnte lange aushalten.

    Sie ist übrigens im September eingezogen, was ich sehr angenehm fand, da man da noch locker barfuß und im Schlafanzug nachts im Garten stehen konnte, ohne sich den A**** abzufrieren. Also ich finde schon, dass ein Frühlings-/Sommer-/Herbstwelpe einem Winterwelpen zumindest aus dem Grund vorzuziehen ist ;) Auf der anderen Seite sind es ja nur ein paar Wochen, die übersteht man schon ;)

    Hallo,

    ich hab die BH auch eigentlich nur gemacht, um eine gemeinsame Aufgaben mit meinem Hund zu haben und um etwas zu haben, womit ich sie auslasten konnte. Dabei hab ich dann meine Freude an der Unterordnung entdeckt und bin so zum Obedience gekommen.

    Frühstück: Reis, rote Paprika und Himbeeren mit Lachsöl.

    Abendessen: Lammniere und Kaninchenkopf.

    Zitat

    Also hier gabs heute Rinderbeinscheibe - davon das Fleisch mit körnigem Frischkäse, Apfel-Birnen-Kompott und Leinöl. Und den Knochen daraus habe ich ihr danach zum Nachtisch gegeben... sie hat allerdings nur das 'Innenleben' raus geschlabbert und den Knochen liegen lassen...? ^^

    Maja schafft den Knochen von Beinscheiben auch nicht - einfach zu hart. Sie kann aber auch Stunden damit verbringen, daran herumzunagen, und wenn sie dann endgültig genug davon hat, spielt sie damit und wälzt sich darauf :lol:

    Hallo,

    es gibt viele Hunde, die bei Sirenen "antworten". Der Hundeverein, in dem ich trainiere, liegt gegenüber vom Roten Kreuz, deswegen kommen natürlich regelmäßig Rettungswagen mit Sirene vorbei. Es gibt immer ein paar Hunde, die dann mitjaulen.

    Es gibt ja die Theorie, dass die Hunde das aus Schmerz machen, aber auf mich wirken sie nicht so, als ob ihnen das Geräusch unangenehm wäre.

    Es gibt auch Hunde, die bei Instrumenten mitsingen. Mein alter Hund, z. B. saß manchmal heulend vor der Zimmertür, wenn meine Schwester Querflöte geübt hat. Auch wenn mein Bruder Trompete gespielt hat, hat er das gemacht.