Beiträge von LayNia

    1 1/4 :D

    Ich habe einen ganzen Hund: Maja, 6-jährige Mischlingshündin
    und einen Viertelhund :D - mein Kleinpudelwelpe ist jetzt 5 Wochen und natürlich noch bei der Züchterin und bisher habe ich die Kleine nur angezahlt, also gehört sie mir noch nicht ganz.

    Zitat

    Wow LayNia, und das futtert Hund? Bis auf das Rinderohr könnte ich damit keinen vom Sofa locken, das sind echte Carnivoren, muss schon beim Gemüse tricksen (mit geschmolzenem Schweineschmalz mischen etc.) :-/

    Mein Hund is(s)t merkwürdig :D
    Sie liebt alles, was vegetarisch ist. Für Nudeln und Reis würde sie töten, und wenn Gemüse und Fleisch im Napf ist, frisst sie meistens das Gemüse zuerst. Unter anderem liegt das daran, dass sie einfach gerne schlingt und das geht mit Nudeln und püriertem Gemüse einfach besser als mit einem Fleischbrocken.

    Zum Frühstück und Mittagessen hatte ich jeweils ein Käsebrötchen.
    Nachmittags gab es eine Banane und trockenes Knuspermüsli.
    Abends hatte ich überbackenen Chicorre mit Perlgraupen und nachher hat mich noch meine Mutter mit Mangold (wie Spinat gekocht), Kartoffeln und Spiegelei bekocht.
    Anschließend habe ich den Abend mit Blätterteigstängli mit Basilikum-Oliven-Geschmack und Rotwein ausklingen lassen.

    Wenn Maja auf dem Sofa liegt und mein Handy klingelt bzw. ich eine SMS bekomme, springt sie runter und geht in ihren Korb. Anfangs hat sie das mit eingezogenem Schwanz gemacht, inzwischen verhält sie sich so, als ob sie einfach das Kommando "runter" bekommen hätte :headbash: Keine Ahnung, warum sie das macht.

    Noch etwas Merkwürdiges, das sie macht: Immer wenn sie meinen Bruder sieht, trinkt sie. Sie freut sich wie verrückt, dann trinkt sie erstmal zwei Schlücke, dann wuselt sie um ihn herum, dann trinkt sie wieder usw.

    Ich male mir auch schon aus, wie ich für meinen nächsten Hund das Fleisch mit der Briefwaage abwiege :headbash:, dabei wird es gar nicht mal so ein Winzling (Kleinpudel). Aber im Gegensatz zu Maja (30 kg) wird es schon eine Umstellung.
    Zum Glück kann ich trotzdem weiterhin große Packungen kaufen, weil ich ja noch einen großen Hund habe.
    Hätte ich nur einen kleinen Hund, würde ich wahrscheinlich nicht im Internet bestellen, sondern frisch kaufen. Oder Sammelbestellungen mit Bekannten machen.

    Zitat

    Sag mal, hat hier schonmal jemand Kaninchenköpfe (ohne Fell) verfüttert? Bestell grad bei Haustierkost - eigentlich wollt ich nur unbedingt das Blut bestellen, aber wie das so ist bestellt man dann gleich etwas mehr :roll:


    Maja liebt alles, was Kaninchen ist. Einen Kopf kaut sie einmal kräftig durch, dann ist er weg. Aber Ohren und Pfoten lohnen sich bei einem großen Hund wirklich nicht.

    Zitat

    Der Ca-Gehalt von Lachsköpfen ist meines Wissens entweder unerforscht oder eine Info ist nicht öffentlich zugänglich, das trifft genauso auf die meisten RFKs eigentlich (ich kenne z.B. keine Analysen von Kaninchenköpfen, Lammrippen, Lammhälsen, Rehrippen, Kalbsbrust, Kalbsschwanz, Ochsenschwanz...).

    Wenn es aber Analysen gäbe, würden mich eher "unsichtbarere" Sachen interessieren wie z.B. der Gehalt an Jod und Zink. Dass ein Lachskopf als weicher RFK einzustufen ist, das sehe ich ja am Output =)

    Liebe Grüße
    Kay


    Danke für die Antwort. Das habe ich mir schon gedacht. Ich fühle mich nur unwohl dabei, wenn ich oft Sachen füttere, deren Gehalt an wichtigen Nährwerten ich nicht kenne.