ZitatWas füttert ihr, um euren Hunden Kohlenhydrate zuzuführen?
Ich bisher Kartoffeln, Haferbrei und Reis.
Hirse- und Reisflocken von DM, Nudeln, Reis, Haferflocken und seltener Kartoffeln.
ZitatWas füttert ihr, um euren Hunden Kohlenhydrate zuzuführen?
Ich bisher Kartoffeln, Haferbrei und Reis.
Hirse- und Reisflocken von DM, Nudeln, Reis, Haferflocken und seltener Kartoffeln.
ZitatAlles anzeigenMich würde mal interessieren was ihr so bevorzugt was die fütterungsvariante angeht.
Wir barfen nun seit ein paar Wochen und Grisu liebt es. Was mich nur stört ist, das es eine riesige matschige Angelegenheit ist.
Zur Zeit rechne ich wöchentlich aus was er brauch und er bekommt es dann als mix, der selbst von mir zusammen gestellt ist. Also bekommt er bei jeder Mahlzeit ein Mix aus Fleisch, innereien, Pansen, rfk, Gemüse und Obst.Es gibt aber ja auch die barfer die
An einem Tag nur Pansen und Gemüse geben, am anderen Tag nur Muskelfleisch etc.
Aber auf die Woche gerechnet entspricht das auch dem Bedarf des Hundes.Jetzt meine Fragen:
was bevorzugt ihr? Was findet ihr praktischer
Ist eine fütterungsvariante gesünder? Ggf. Für Junghunde besser?LG
Tatjana
Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
Also ich mach so ein Mittelding
Mein Hund bekommt täglich mehrere Komponenten und insgesamt füttere ich so, dass über eine Woche der Bedarf an allem so gut wie möglich gedeckt ist. Was ich möglichst täglich decke ist der Protein- und der Kalorienbedarf. Calcium gibt es 3- bis 4-mal wöchentlich (in Form von Knochen), vitaminreiche Innereien ein- bis zweimal in der Woche.
Ich füttere so, weil es für mich am praktischsten ist. Ich hab auch keine große Lust darauf, täglich mit nach Pansen und Innereien stinkenden Matsch zu tun zu haben
- solches Zeug gibt es halt dann einmal in der Woche. Außerdem würde ich es sehr schade finden, wenn mein Hund nur gewolften Matsch zu fressen bekäme. Ich schaue ihr unheimlich gerne beim Fressen zu, wenn sie Fleisch am Stück oder Knochen genüsslich kaut.
Die Frage, was gesünder ist, kann man so nicht beantworten. Ein Hund im Wachstum benötigt sicherlich eine gleichmäßigere Versorgung mit Nährstoffen als ein ausgewachsener Hund. Außerdem bringt es ja nichts, wenn man die Innereien oder den Pansen nur einmal in der Woche füttern will, der Hund diese Mengen auf einmal aber nicht verträgt und Durchfall bekommt. Manche Nährstoffe können auch nicht so gut gespeichert werden und sollten deswegen eher häufiger in kleineren Mengen gefüttert werden, Calcium zum Beispiel.
Frühstück: Kaffee und Müslikekse
1. Mittagessen: Blumenkohlgratin von gestern
2. Mittagessen: Linsenchili mit Tacos
Nachmittagsessen: Tee und Mandel-Kokos-Kuchen
Abendessen: Spaghetti mit Pesto Arrabiata und Parmesan
Das Bild ist ja genial
- Lachskopf gab es bei uns gestern abend auch.
Heute gab es morgens beim Trainieren ein Katzenschälchen als Jackpot, nachher Getreideflocken-Leinsamen-Pflaumen-Müsli mit Kohlrabi und Hanföl und abends ein großes Stück Pferdeschwanz mit Gänseschmalz.
Hey Jenny,
ich wusste ja gar nicht, dass du auch hier bist ![]()
Ich kann den Stammtisch auch nur empfehlen: nette Leute, hundefreundliche Bedienungen, brave Hunde... und dass das Essen sehr gut ist, kann ich auch absolut bestätigen!
Also ich komm auf jeden Fall - und zum Impfvortrag voraussichtlich auch.
Also wenn ich heute noch einen Zuckerschock bekomme, würde es mich nicht wundern ![]()
Der Tag fing damit an, dass ich mich nicht entscheiden konnte, ob ich mir auf dem Weg zur Arbeit Frühstück beim Bäcker oder bei McDonald's hole... - ich hab mich für beides entschieden ![]()
Auf der Arbeit hab ich dann festgestellt, dass ein Kollege Kuchen mitgebracht hat. Also habe ich Mohnkuchen, Sweet McGriddles und McToast mit Käse gefrühstückt.
Mittags habe ich dann einen riesigen Tomate-Mozzarella-Fladen gegessen, danach noch zwei Häppchen mit Käse und Lachs.
Gerade eben habe ich den Krapfen gegessen, der eigentlich als zweites Frühstück vorgesehen war und danach ein zweites Stück Mohnkuchen.
Abends gehe ich essen, für mich wird es aber wohl nur ein Salat ![]()
1 1/4 ![]()
Ich habe einen ganzen Hund: Maja, 6-jährige Mischlingshündin
und einen Viertelhund
- mein Kleinpudelwelpe ist jetzt 5 Wochen und natürlich noch bei der Züchterin und bisher habe ich die Kleine nur angezahlt, also gehört sie mir noch nicht ganz.
ZitatWow LayNia, und das futtert Hund? Bis auf das Rinderohr könnte ich damit keinen vom Sofa locken, das sind echte Carnivoren, muss schon beim Gemüse tricksen (mit geschmolzenem Schweineschmalz mischen etc.) :-/
Mein Hund is(s)t merkwürdig ![]()
Sie liebt alles, was vegetarisch ist. Für Nudeln und Reis würde sie töten, und wenn Gemüse und Fleisch im Napf ist, frisst sie meistens das Gemüse zuerst. Unter anderem liegt das daran, dass sie einfach gerne schlingt und das geht mit Nudeln und püriertem Gemüse einfach besser als mit einem Fleischbrocken.
Frühstück: Nudeln, Mangold und Olivenöl.
Mittagssnack: eine Kartoffel.
Abendessen: Rinderohr mit Fell.
Huhu,
das wurde in diesem Thread schon mal durchdiskutiert ![]()