Beiträge von LayNia

    Zitat

    Meine schlingen das so runter :p Ohne irgendwas drunterzumischen (Natürlich mach ichs ab und zu). Und nein, ich lasse sie dafür nicht extra 'ne Woche vorher hungern :lol: Die SIND so bekloppt.


    Ach jetzt weiß ich, woher Maja das hat: Es ist ihr Weißer-Schäferhund-Anteil :D (ihre Mutter ist ein WSS). Sie schlingt nämlich vegetarische Portionen auch runter, als ob sie am Verhungern wäre.

    Zitat


    Dann muss ich nochmal blöd nachfragen: Gibt es einen Grund, dass ihr Fleisch vom pflanzlichen getrennt füttert?
    Ich geb zwar so auch was extra (grad Leber und Pansen), aber die normale Fütterung besteht immer aus KH, Gemüse und Fleisch (samt Öl, Blut und Joghurt). Hab auch nicht wirklich einen Grund, das zu ändern, weil er damit super zurechtkommt, es interessiert mich nur


    Es soll wohl empfindliche Hunde geben, die es nicht so gut vertragen, wenn man KH mit Fleisch mischt. Mein Hund verträgt alles in allen Mischvariationen. Trotzdem füttere ich morgens meistens vegetarisch und abends Fleisch - und zwar aus dem einfachen Grund, weil ich mich als Vegetarierin nicht zweimal am Tag mit Fleisch auseinandersetzen will :ops:

    Ich hab für Rasta eine Retrieverleine, ein Halsband und eine Leine jeweils in G1 bestellt.

    Die Retrieverleine:

    Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Uploaded with ImageShack.us

    Ins Halsband muss sie noch reinwachsen:

    Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Uploaded with ImageShack.us

    Vielleicht macht ihr auch zu viel? Viele Welpen drehen abends so richtig auf, wenn sie mit den ganzen Eindrücken des Tages überfordert sind.

    Ich habe auch seit Freitag einen Welpen, der anfangs nachts nicht schlafen wollte. Meine Maus hat dann gejault. Sie ins Bett zu nehmen, ist für mich auch keine Option, weil ich einfach Angst habe, sie im Schlaf zu erdrücken :ops:

    Ich habe deswegen eine Hand zu ihr runtergehalten, bis sie eingeschlafen ist, was auch nur ein paar Minuten gedauert hat. Ich denke, sie brauchte einfach den Körperkontakt (mit den Geschwistern hat sie schließlich auch zusammengekuschelt geschlafen). Inzwischen schläft sie auch ohne meine Hand problemlos ein.

    Maja hat heute zum Frühstück Kartoffeln, Schweineschmalz, ein Ei, Paprika und Olivenöl bekommen.
    Abends gab es Kopffleisch und Kokosflocken.

    Rasta wird noch nicht gebarft (bei einem Welpen bin ich zu unsicher und um ehrlich zu sein, auch zu faul :ops:), sie bekommt aber von Majas Ration öfters ein Löffelchen zur Gewöhnung, heute abend eben ein bisschen Kopffleisch.

    Kalorien meinst du wohl?

    Du gibst einfach bei Google "Reis Nährwert" ein, dann werden mehrere Nährwertrechner ausgespuckt. Ich gehe bei Reis und Nudeln immer vom Rohgewicht aus, weil das zuverlässiger ist als gekochte Gewicht.

    Bei einem Hund, der zu Übergewicht neigt, würde ich mit Kohlenhydraten sparsam umgehen, da ich diese ausschließlich als Kalorienlieferanten verwende.
    Kartoffeln haben aber ziemlich wenige Kalorien (70kcal/100 g roh) im Vergleich zu Nudeln (ca. 350 kcal/100 g roh) oder Reis (ca. 350 kcal/100 g roh).

    Zitat

    Woher bezieht ihr denn euren Fisch?
    In meinen "üblichen" Barf Shops gibts wenig bis keinen Fisch (und wenn dann nur gewolft)


    In manchen Barfshops gibt es hin und wieder Fisch, da hab ich dann meistens zugeschlagen, als ich noch einen großen Gefrierschrank hatte. Jetzt kaufe ich meistens im Russensupermarkt. Dort gibt es z. B. Lachsabschnitte (für Fischsuppe) für 1,99/kg. Das sind dann Bauchlappen und ein Kopf ist auch immer dabei. Auch sonst ist der Fisch dort verhältnismäßig günstig. Ansonsten kaufe ich auch öfters Seelachsfilet im Supermarkt.