Gerade eben hab ich Zwetschgenknödel gekocht und gegessen ![]()
Beiträge von LayNia
-
-
Ich integriere das in die abendliche Knuddelrunde.
Es ist natürlich blöd, dass dein Hund jetzt durch die Entzündung schon eine schlechte Erfahrung an seinen Ohren gemacht hat. Deshalb würde ich das ganz beiläufig machen und immer nur kurz, damit er lernt, dass es nicht schlimm ist, wenn du an seine Ohren gehst. Also Hund knuddeln, die Ohren kraulen, einmal zupfen, weiterkraulen etc. Schau auch öfters mal in die Ohren, ohne etwas daran zu machen, sodass er das nicht mit etwas Unangenehmen verbindet.
-
Manisches, junkiehaftes Verhalten würde ich immer unterbinden. Für den Hund ist das nämlich kein Spaß mehr, wenn er sich in etwas immer mehr reinsteigert und nichts anderes mehr wahrnimmt.
-
Zitat
Zwei Fragen an Mehrhundebesitzer:
1. Ist der Kot (Farbe und Konsistenz) bei Fütterung desselben Futters bei beiden (mehreren) Hunden gleich?

2. Wenn ihr in eine Richtung geht, ein Hund in die andere, wem folgt der Zweithund (oder Dritthund)?
1. Dazu kann ich nichts sagen, weil meine Hunde noch nicht das Gleiche zu Fressen bekommen.
2. Die Kleine (Rasta) läuft zwar die meiste Zeit der Großen (Maja) hinterher, aber sobald ich woandershin laufe, kommt sie angerannt. Maja folgt sowieso nur mir.
-
Bei meiner ersten Hündin hätte ich das machen können. Sie ist vom ersten Tag an offen und fröhlich auf alles zugegangen. Meine Kleine dagegen hat fast eine Woche benötigt, um richtig anzukommen. Sie wollte in den ersten Tagen nicht einmal kurze Spaziergänge machen.
Also generell würde ich eher sagen, nein, macht es nicht. Die meisten Hunde sind vom Umzug in ihr neues Zuhause gestresst genug, da muss man nicht auch noch gleich Ausflüge machen.
-
Gestern habe ich mir Blumenkohlcurry mit Reis gemacht. Heute gibt's mit Reis, Tomaten und Feta gefüllte Paprika.
-
Ich hatte meine Hunde beide auf dem Schoss, als wir sie abgeholt haben. In eine Box hätte ich sie nicht sperren wollen, so ein Umzug ist für einen Welpen Stress genug. Ideal ist es, wenn du eine Decke vom Züchter mitbekommst, die nach Mama und Geschwistern riecht.
Wenn dein Welpe Angst hat, sei einfach für ihn da, aber betüttle ihn nicht übermäßig. Aber nicht alle Welpen haben anfangs Angst. Meine große Hündin Maja ist zuhause angekommen und hat sich benommen, als ob sie schon immer dazugehört hätte. Weinen wird ein Welpe in der Regel nur, wenn man ihn einfach alleine lässt und das sollte man erst einmal vermeiden und schrittweise aufbauen. -
Heute morgen gab es Reis in Buttermilch mit Kräutern. Abends gibt es Hähnchenschenkel.
-
Zitat
Ich sag immer Pfui wenn er was nicht machen soll
Hast du ihm beigebracht, was das Wort Pfui bedeutet? -
Es ist schon möglich, dass dein Hund das Sprühen mit seinem Verhalten verknüpft und es in Zukunft lässt.
Es ist aber auch möglich, dass er es mit dem Stuhl verknüpft und künftig den Stuhl meidet. Oder Stühle allgemein. Oder den Raum, in dem sich der Stuhl befindet. Oder generell Räume mit Stühlen darin....
Genau deshalb würde ich das Sprühhalsband auf keinen Fall verwenden. Weil du nicht weißt, ob er die Strafe wirklich auf sein Verhalten bezieht oder auf irgendetwas anderes.Einen Welpen sollte man möglichst wenig aus den Augen lassen und falsches Verhalten möglichst sofort bestimmt abbrechen und dem Hund eine Alternative bieten. Auf längere Sicht solltest du ein Abbruchkommando konditionieren.
Und halte dir vor Augen, dass dein Hund kein "Übeltäter" ist, sondern einfach ein Hund, dessen Zähne jucken und wehtun und er nicht weiß, was er sonst dagegen machen kann. In der Situation mit einem Sprühhalsband zu kommen, ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen - oder würdest du ein Baby im Zahnwechsel so bestrafen, wenn es auf jedem Gegenstand herumkaut, den es findet.