Beiträge von LayNia

    Zitat

    meike
    Ich meinte tatsächlich den Vorsitz, nicht die Grundstellung. Seitlich klebt sie von sich aus schon wie Pattex und hat gar kein Problem mit "dicht" sein. Es ist so, dass sie ankommt und auch ihre Pfoten an meinen Schuhen (Zehenpsitzen) hat und beim Hinsetzen dann 10cm zurückfällt. Aber ich könnte trotzdem mal schauen, ob ich da nicht körperlich auch nen Fehler mach.


    Es gibt ja zwei Möglichkeiten, sich hinzusetzen:
    1. Der Hinterkörper bleibt, wo er ist und die Vorderfüße werden nach hinten rangezogen.
    2. Die Vorderbeine bleiben, wo sie sind und der Hintern wird rangezogen.
    Ich nehme an, Hilde setzt sich auf die erste Art. Ich würde mal beobachten, ob sie sich immer so setzt. Manche Hunde wissen gar nicht, dass es auch anders geht, da muss man dann ganz gezielt gymnastizieren und den Bewegungsablauf einüben.

    Zitat

    Ich hab mal eine (vielleicht blöde) Frage, und zwar suche ich nach einer Tabelle o.ä., in der für verschiedene Lebensmittel der Energiewert pro 100g oder sowas aufgeführt ist. Ich füttere momentan ziemlich frei nach Schnauze jeweils 1/3 Fleisch, Obst/Gemüse und Kohlenhydrathe, wobei mir aber natürlich klar ist, dass z.B. 100g Nudeln vermutlich einen ganz anderen Energiewert haben als 100g Reis. Gleiches gilt auch fürs Fleisch.

    Gibt es sowas zufällig irgendwo? Ich hab nichts passendes gefunden, aber vielleicht suche ich ja auch einfach nur falsch :???:

    http://kalorientabelle.tv/kalorientabelle.html
    Alternativ kannst du auch einfach bei Google "Kalorien Nudeln gekocht" oder so eingeben, da bekommst du einige Nährwertrechner ausgespuckt.

    Zitat

    Avocado vielleicht?
    Lachs bzw. fetter Fisch,Nüsse,Banane ...mehr fällt mir da auch nicht wirklich ein.

    40% iger Quark


    Avocados sind für Hunde giftig!

    Reis wird aber doch gekocht, das sollte doch die Milben abtöten. Verträgt er ihn trotzdem nicht?

    Verträgt er größere Mengen Fett?

    Was fütterst du bisher?

    Mir ist es zwar nicht egal, wie der Hund die Positionen einnimmt, weil ich sonst bei der Distanzkontrolle im Obedience ein Problem bekommen würde, aber ich verwende trotzdem die selben Kommandos für die selbe Endposition. Also Sitz heißt immer Sitz, egal ob aus dem Liegen, Stehen oder Laufen. Den genauen Bewegungsablauf trainiere ich in allen drei Situationen gesondert.

    Zitat

    Ach ja, zum Geruch. Mein Kleiner scheint das Barf zu mögen, er holt sich ein
    Stück heraus, schleppt es auf seinen Teppich und wälzt sich erstmal drin, bevor
    er's frisst.
    Das ist vermutlich ein gutes Zeichen? Und bleibt nicht so?

    Es ist vermutlich ein Zeichen, dass er den Geruch mag ;) Ob es so bleibt, hängt davon ab, wie viel Spaß ihm das Wälzen macht und ob du es ihm erlaubst ;)

    Ich nehme an, dein Hund hat das Kommando nicht mit der Endposition verknüpft, sondern mit dem Bewegungsablauf. Wenn er also gelernt hat "bei Sitz muss mein Hintern auf den Boden", er aber schon liegt, dann kann er das gelernte Kommando ja gar nicht ausführen ;)

    Ich würde das einfach neu aufbauen, so wie wenn du ihm ein neues Kommando beibringen würdest.

    Zitat

    Hihi - jo, selbes Problem, klein, schwarz, Pudel - und jeder muß antatschen kommen..... Manchmal wünschte ich mir, die Leute hätten wenigstens ein Bißchen Respekt vor dem schwarzen Fell *gg (Mein nächster Hund wird ein Russischer Terrier, so! Schätze mal, dann haben wir net nur die Bahn, sondern die ganze Strecke samt Bahnhof für uns alleine..... *gg)

    Ich bin ja nur froh, dass meine Kleine (noch) von allem und jedem begeistert ist und sich gerne auch von Fremden anfassen lässt. Mein nächster Hund wird aber wahrscheinlich wirklich wieder etwas Größeres ;)

    Zitat

    Das habe ich ja auch nicht in Abrede gestellt, ich glaube nur, dass diese Feindbilder sich nicht unbedingt an Äußerlichkeiten, wie Fellfarbe oder Rasse festmachen lassen.
    Stimmen tut aber auch, dass meine Hunde keine Feindbilder haben/hatten und ich demzufolge auch keine direkten Erfahrungen besitze. Ich höre das nur gelegentlich von anderen HH. SH sind häufige Feindbilder, allerdings finde ich SH auch nicht unverträlicher als andere Hunde. MIt meiner SH kamen auch die Hunde klar, deren HH sagten, sie hätten Angst vor SH.

    LG
    Prunus


    Meine große Hündin hat leider auch ein Feindbild, und zwar - wie soll es auch anders sein - Schäferhunde, allerdings nur welche aus Leistungszucht :/ Sie hatte leider schon ein paar negative Erlebnisse mit schlecht sozialisierten und sehr rüpelhaften DSHs, das hat sich eingeprägt.

    Zitat

    Macht die Sache aber nicht besser.
    Kannst ja nicht sagen "vor ner Fabre Angst haben ist bescheuert. Aber Rasse XY, da nimmd ich in acht".

    Ist ja das gleiche Prinzip ;)


    Na klar, ich sage ja nicht, das ich das gut finde. Ich hatte früher ja auch einen schwarzen DSH-Mix und kenne die Reaktionen.
    Aber irgendwie scheint schwarz irgendeien Urangst hervorzurufen und wenn es dann noch eine Rasse mit einem schlechten Image ist, steigert sich diese noch.