Ich bin mit Maja mit einer 90-cm-Leine gelaufen. Ich habe auch noch nie erlebt, dass bei einer BH die Leinen gemessen werden ![]()
Beiträge von LayNia
-
-
Ich finde auch, ein Pudel könnte passen. Ich würde auch eher zu einem großen Zwerg- oder einem Kleinpudel raten, die sind nicht ganz so zart.
Ansonsten könnten sie sich auch noch andere Hunde aus der Kategorie 9 anschauen, z. B. Havaneser oder Malteser. Die habe ich als etwas genügsamer und ruhiger erlebt.
Denn deine Bedenken, dass ein Pudel vielleicht etwas zu aktiv ist, sind schon gerechtfertigt. Ich meine damit jetzt weniger das Problem der möglichen Unterforderung, sondern eher, dass so ein Pudelchen schnell aufdrehen kann, wenn es bei den Kindern hoch hergeht. Ich kann meine Kleinpudelhündin zum Beispiel nicht einfach so mit Kindern spielen lassen, weil sie völlig überdreht und sich immer mehr reinsteigert und von alleine auch nicht mehr runterkommt, wenn Kinder rennen oder Fußball spielen.
Da sie Regeln sehr gut annimmt, ist das mit etwas Disziplin aber gut zu managen. -
Ich habe viele Kosenamen, von denen ich einige aber nur verwende, wenn es niemand hört ;):
Maja: Majala, Maji, Wurschti, Wurschtilina, Madame, Frau Maja, Frau Hund, Hundinia, Kasperlina, Hübschelina, Blöde Kuh, Mistbiene
Rasta: Rastafá, Frau Fari, Fräulein, Flauschenkind, Zwergenkind, Süßelinchen, Pudelina
beide zusammen: Mädels, Mädelskinder, Hundekinder, Flauschenkinder (und nein, ich sehe meine Hunde nicht als Kindersatz!
) -
Ich mag eigentlich fast alle Hunde, entsprechend unterschiedlich sind die Rassen, die noch auf meiner "Haben-Will-Liste" stehen: DSH, Magyar Vizsla, Staffordshire Bullterrier, wobei der letzte wohl nie einziehen wird.
Die Traumrasse Pudel habe ich mir schon erfüllt, und davon werde ich wohl auch nicht mehr ganz loskommen :) -
Maja wollte ich "nur mal anschauen" und hab sie direkt mitgenommen.
Rasta habe ich mit 3,5 Wochen ausgesucht und dann noch 3mal besucht, bevor ich sie abgeholt habe.
-
Na klar, wäre mir persönlich aber etwas zu schmierig als Leckerli. Aber als Snack bekommen meine Hunde öfters mal Camembert, wenn er überreif wird, dann mag ich ihn nämlich nicht mehr.
Du solltest nur bedenken, dass er ziemlich kalorienreich ist, also entsprechend vom Futter abziehen.
-
Frühstück: Reisflocken, Schmalz, Ei, Bierhefe und Algenmehl.
Abendessen: Niere, dazu ein Hühnerflügel für Rasta und Rinderrippe für Maja. -
Am Freitag gab's Soja-Paprika-Gulasch mit Reis, gestern Wrap mit Pesto, Tomate, Mozzarella und Rucola und heute Nudeln mit Lachs-Sahne-Sauce. War alles lecker :)
-
Ich habe Allwetterhunde, es juckt sie nicht im Geringsten, ob es regnet, stürmt oder schneit.
Allerdings friert Rasta schnell, wenn es nass und kalt ist, aber solange sie in Bewegung ist, machen ihr auch Regenspaziergänge nichts aus. -
Clickerst du?
Ich habe das Maja mit Clicker beigebracht, dafür habe ich gleich die Tür genommen, nicht den Umweg über ein leichteres Objekt.
Zuerst habe ich ein Leckerli unter dem Türgriff, dort wo sie stupsen sollte, gerieben, dann jedes Schnüffeln an der Stelle geclickert. Das mit dem Leckerli konnte ich schnell weglassen, als sie verstanden hatte, dass sie etwas mit der Tür machen sollte. Beim Schnüffeln hat sie immer mal zufällig die Tür ein bisschen bewegt, das habe ich dann geclickert und schrittweise das komplette Türschließen geshaped.