Beiträge von LayNia

    Hat einer eine Idee für eine Art Kuschelhöhle für größere Hunde? Quais sowas wie das Iglu bei den Sabrokudden, alerdings in günstiger.

    Eine Box, egal in welcher Variantewäre zwar einfach, aber nicht gerade das optische Highlight fürs Wohnzimmer :/

    Ich hab diese Höhle: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundebett/hoehle/228204
    Maja findet sie klasse, aber irgendwann wird's eklig, weil man sie nicht gut saubermachen kann und im Filz bleiben alle Haare und sämtlicher Dreck hängen.

    Bisher hab ich sie mit nem "Handzeichen" und nem Leckerlie auf die andere Seite gelockt (und dabei "geh rechts" gesagt) :headbash: Nach dem Wechsel und wenn Sie ein paar Schritte so gelaufen ist hat sie ein Leckerchen bekommen. Meistens wechselt sie aber sehr schnell wieder die Seite (also geht wieder links)...

    Dann würde ich so weitermachen, aber kleinschrittiger, so dass du sie belohnst, bevor sie wiederauf links wechselt.

    Habt ihr bestimmte "Kommandos" fürs links und rechts laufen? Also, dass der Hund links oder rechts neben euch laufen soll? Wir haben Kim von Anfang an angewöhnt (ohne Kommando) links neben dem zu laufen der die Leine hält. Nun würde ich ihr gern beibringen auf Kommando rechts von mir zu laufen.
    "rechts" und "links" wollte ich aber eigentlich fürs Fahrrad benutzen.
    Und irgendwie versteht sie auch nicht was ich von ihr will - keine Ahnung mehr wie ich das mit dem links laufen gemacht habe. :headbash:


    Meine Kommandos heißen einfach „rechts“ und „links“. Ichhabe es meinen Hunden einfach mit Handzeichen und Körpersprache beigebracht.
    Ich gehe mal davon aus, dass es für deinen Hund etwasschwieriger wird, da er schon so sehr an eine Seite gewöhnt ist - ist für ihnwahrscheinlich so, wie wenn man sich als Mensch an Linksverkehr gewöhnen muss;)

    Ich würde hier kleinschrittig vorgehen und am Anfangmit deutlicher Körpersprache und Leckerli arbeiten. Wie hast du es den bisherversucht?

    Wenn der Hund erst einmal verinnerlicht hat, was dieKommandos und die dazugehörigen Handzeichen bedeuten, spielt es normalerweisekeine große Rolle, ob man dabei läuft oder Fahrrad fährt. Daher verwende ich amFahrrad die gleichen Kommandos.

    Ich möchte weder einen scheuen noch einen aufdringlichen Hund. Reserviert bis ignorant gegenüber Fremden und freundlich zu Bekannten habe ich Hunde am liebsten.

    Maja ist mittlerweile weitestgehend so, aber als sie jung war, hat sie ganz schön den Labradoranteil raushängen lassen ;) - es war ein hartes Stück Arbeit, dass sie nicht jedem fröhlich ins Gesicht springt.

    Rasta ist in etwa so wie Dagmar ihre Cara beschrieben hat, nur nicht ganz so extrem. Wobei mir diese charmante Art der Aufdringlichkeit bei weitem lieber ist als körperliche Aufdringlichkeit.

    Größe ist egal, Aussehen auch. Es geht wirklich nur um den Charakter.

    Eigentlich suche ich hier ja nach einer Rasse, die in möglichst allen Punkten übereinstimmt.

    Aber was mir gut gefällt wäre spontan:
    ausgeglichen, fröhlich, lebhaft, verspielt, lustig, stellt keine besonders hohen Ansprüche, umgänglich, idR kein Jagdtrieb, körperbetont, mag Nähe.

    Wurde Continental Bulldog schon vorgeschlagen. Ich kenne eine Hündin, die ist einfach nur toll, und kommt deinen Vorstellungen auch recht nah.

    Ich habe seit kurzem diesen hier:

    und bin begeistert, wie viel schneller mein Pudelchen damit trocken wird.
    Für die Hunde war die Pustkraft und die Lautstärke allerdings anfangs gewöhnungsbedürftig.

    Und ich meine, aus dem Blower kommt keine warme Luft...?

    Bei meinem kann man kalt und warm einstellen. Warm ist aber bei weitem nicht so heiß, wie ein normaler Fön wird.

    1) Habt ihr verschiedene Kommandos für das Fußlaufen links / rechts? Ich bringe meiner Hündin gerade bei auf Kommando die Seite zu wechseln hinter mir, bisher aber nur am Rad und beim Laufen an der Leine. Bei "Fuß" das Kommando für Seite hinterherzuschieben damit sie auf der anderen Seite Fuß läuft ist wahrscheinlich ziemlich schwierig für den Hund, oder? :???:

    Ich nutze das Kommando "Fuß" nur fürs Obedience-Fuß. Im Alltag habe ich tatsächlich zwei Kommandos, und zwar "links" und "rechts". Allerdings orientieren sich meine Hunde eher am Handzeichen als am Kommando.