Beiträge von LayNia

    Für mich ist es allerdings beruhigend, zu wissen, dass einige Hunde "perfekt" geboren werden. Denn manchmal komme ich mir mit Elvis so dumm und unfähig vor - da ist es gut zu wissen, dass ich, hätte ich einen anderen Kandidaten erwischt, jetzt klugscheißend an der Hundewiese stehen würde und meine Erziehungsweisheiten unter das Volk bringen würde.

    So ähnlich dachte ich auch gerade – wenn ich meine Hunde in umgekehrter Reihenfolge bekommen hätte – also den unkomplizierten, leichtführigen zuerst –, hätte mein Ego vermutlich zum unangenehmen Senkrechtstart angesetzt... Dabei ist das bei meinem 'perfekten' Hund wirklich nicht mein Verdienst, dass der so toll ist – er passt einfach und das einzige, was ich mir da anrechnen könnte, wäre vielleicht noch, dass ich ihn gut ausgesucht habe.

    Ich denke auch, wenn ich zuerst Rasta gehabt hätte (die zwar nicht baustellenfrei, aber doch sehr unproblematisch ist), säße ich auf einem ziemlich hohen Ross. "Zum Glück" hatte ich zuerst Maja, einen Hund, der einen Demut lehren kann ;)

    Es ist aber schön zu wissen, dass es perfekte Hunde gibt, vielleicht findet mich ja irgendwann mal einer...

    Du gehst nicht ernsthaft in Flipflops auf Agility?? :lachtot: Sowas zieh ich ja net mal aufm Hundespaziergang an, da hat man doch keinen Halt?

    Ich denke dass gemeint ist, wenn sie nicht mit ihrem Hund im Parcours ist. Wenn es extrem heiß ist laufe ich auf Turnieren sogar manchmal barfuß. Wenn es dann zum Aufwärmen und Richtung Start geht, werden dann schnell Socken und Schuhe angezogen.

    Genau, so habe ich das gemeint ;)

    Agility: Beim Training meistens Jeans, weil ich es nach der Arbeit nicht schaffe, mich umzuziehen. Oberteil ist wetterabhängig, also Top, T-Shirt, Sweatshirt oder Sportjacke.
    Bei Turnieren Sporthose und T-Shirt oder halt Sportjacke, ich ziehe dann auch gerne Vereinssachen an. Schuhe: im Parcours immer Salomon Speedcross, ansonsten auf Turnieren je nach Wetter auch mal Gummistiefel oder Flipflops.

    Obedience: Beim Training trage ich ganz normale Kleidung = Jeans + T-Shirt/Sweatshirt. Bei Jacken achte ich darauf, dass sie wenig plusterig sind, damit meine Hunde meine Körpersprache lesen können. An den Füßen trage ich bevorzugt leichte Segelschuhe, da ich mit klobigen Treckingschuhen etc. nicht gut Fußlaufen kann.
    Bei Turnieren Jeans, Vereins-T-Shirt und Segelschuhe. Ich habe immer noch wasserdichte Schuhe und Ersatzsocken dabei, weil ich erfahrungsgemäß immer irgendwann nasse Füße bekomme.

    Ich finde es sinnvoll, wenn man beim Training die Utensilien gut unterbringen kann, dafür brauche ich aber nicht viel Platz.
    Ich stecke mir im Training meistens ein Spieli in die hintere und Leckerlis in die linke Hosentasche/bzw. Jackentasche, wenn ich eine anhabe.
    So Hundesportwesten finde ich furchtbar hässlich, daher habe ich keine, praktisch sind die aber sicher.

    Einen Hund als Lieblingshund zu bezeichnen fühlt sich dem anderen gegenüber so gemein an.

    Aber irgendwie ist es schon so, dass Maja wohl auf ewig meine Nummer 1 bleiben wird. Sie hat sich so ziemlich zum Gegenteil von dem entwickelt, was ich mir als ersten eigenen Hund vorgestellt hatte: Sie ist nicht lieb und nett, sie ist unverträglich mit fast allen Hunden, sie hinterfragt jede Grenze immer wieder, agiert sehr impulsiv und kompromisslos und ihre Erziehung war für mich vom ersten Tag an eine Riesen-Herausforderung.

    Aber wir haben uns zusammengerauft und unter anderem über den Hundesport zueinander gefunden; und seit ich sie einfach nehme wie sie ist und akzeptiere, dass sie ist wie sie ist, haben wir eine unheimlich enge Bindung entwickelt und ich muss sagen, dass an diesen Hund wohl nie ein anderer heranreichen wird.

    Schaut mal, was für süße Pokale es für mich und Rasta am Wochenende gab:
    Da hat sich jemand die Mühe gemacht, kleine Agility-Geräte als Pokale zu basteln:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bei unserem x-ten Start hatten wir endlich mal ein erfolgreiches Turnier-Wochenende: Samstag 1. im A-Lauf und 3. im Jumping; Sonntag 1. im Jumping - ok, A-Lauf war ein Dis, aber man kann ja nicht alles haben.