Linsen gab's hier auch - und zwar in Form von Dhal mit Fladenbrot.
Beiträge von LayNia
-
-
Nudeln mit Paprika-Feta-Sauce
-
Wow, mein Neid ist dir gewiss

Ich hab jetzt den zweiten Hund, der mit den Augen sucht und einfach das nächstbeste Holz nehmen würde. Deswegen trainiere ich aktuell noch mit Suchfeld und vielen unterschiedlichen Gegenständen.
Wie hast du es mit Andiamo aufgebaut?
-
Ich habe 600 m bis zum Ortsrand. Finde ich jetzt nicht schlimm, da bin ich in wenigen Minuten hingelaufen.
Bis zum Wald sind es etwa 2 km. Da fahre ich meistens mit dem Fahrrad hin, außer am Wochenende, da laufe ich auch öfters.
Früher habe ich am Ortsrand gewohnt und musste nur die Straße bis zum nächsten Weg in 50 m Entfernung entlanglaufen. Das war schon sehr angenehm - wobei ich dadurch, dass ich quasi mitten in der Natur gelebt habe, auch viel mehr Spinnen und Insekten in der Wohnung hatte. Und es kam auch schon mal vor, dass sich ein Fasan oder ein Hase in den Garten verirrt hat.
-
Rastas Zyklus ist auch sehr vorhersagbar: Sie wird alle 6 3/4 Monate läufig. Allerdings fängt sie schon 4 - 6 Wochen vorher an, zu markieren und für Rüden interessant zu riechen.
Aktuell ist sie in der Standhitze (die auch immer um den 13. Tag einsetzt) und absolut notgeil (auch wie immer
). Bei Begegnungen mit anderen Hunden muss ich sie anleinen, weil sie sonst hinrennen würde und sie winselt jedem Rüden hinterher und schnüffelt seine Spur ganz genau ab, wenn ich sie lasse. Ich bin echt froh, wenn sie in einigen Tagen wieder normal wird. -
Ich habs am generellen Verhalten der Tierchen bemerkt. Sie haben bestimmte Ecken gemieden, andere bevorzugt, andere sind ins Bad umgesiedelt oder in die Küche über den Herd, wo es nunmal recht feucht ist.
Und erklär mich für verrückt, aber ich hab die bei mir angesiedelten Spinnen alle problemlos unterscheiden können.
Bild: w3r0z.jpg - abload.de
Direktes Bildeinfügen klappt nicht. Und nein, kein Weberknecht, die weben Netze
Schärfer geht es nicht, die ist nur 2-3mm lang.Vielleicht irgendeine Krabbenspinne? Die weben keine Netze zum Beutefang, sondern lauern ihrer Beute auf.
Übrigens weben Weberknechte auch keine Netze. Die Spinnenart, die so ähnlich aussieht und oft mit Weberknechten verwechselt wird, heißt Zitterspinne.
-
Maja musste ich das nicht beibringen, sie konnte es schon, als sie mit 9 Wochen eingezogen ist (bei der allerersten Fütterung habe ich gewartet, bis sie nicht mehr an mir hochgesprungen ist, da saß sie dann plötzlich als Häschen da).
Ich merke jedoch, dass sie die Position nicht mehr so gut halten kann, jetzt wo sie älter wird und Muskulatur abbaut.
Rasta kann es nicht so gut, weil sie lieber auf den Hinterbeinen steht - dafür kann sie das ziemlich gut. Sie ist halt lieber Tanzbär als Häschen. Aber mit der Balance hat sie kein Problem.
-
-
Hunde mit Unterwolle sollte man nicht scheren.
Da die Unterwolle schneller wieder nachwächst als das Deckhaar, kann so die Fellstruktur geschädigt werden: Sommerschur – mehr Schaden als Nutzen! › Hund-Unterwegs-Magazin
Besser ist es, die Unterwolle gründlich auszubürsten. Was für "Handwerkzeug" benutzt du dafür aktuell?
-
Bei mir gab es gestern Spinat mit Spiegelei und Kartoffeln.