Beiträge von LayNia

    Rasta ist auch mal wieder dabei und hat pünktlich ihren knapp 7-Monats-Zyklus eingehalten.

    Wir nähern uns der Standhitze und sie hat wohl akuten Notstand und bezirzt mangels Rüden ständig die große "Schwester":

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Theo wird ja gebarft, Quintus bekommt noch Trockenfutter. Aber der ist sowas von heiß auf Theos Barf :ugly: Leckt immer die Schüssel aus wie wild und hat gestern sogar ein kleines Stückchen Fleisch bei Theo geklaut |)

    Ich kaufe ihm glaube ich mal ein bischen Rinderhack :D

    Ich habe Rasta zunächst auch das gewohnte Futter von der Züchterin gefüttert. Aber zur Gewöhnung hat sie immer ein Häppchen von Majas Barf bekommen. Spricht ja nichts dagegen.

    Pudel - deswegen habe ich ja einen.
    Für die Rasse habe ich mich aus rein rationalen Gründen entschieden, die Optik habe ich völlig außen vor gelassen. Und ich muss sagen, das kleine Flauschenteil passt perfekt.
    Die einzige Entscheidung, die ich nach optischen Vorlieben getroffen habe, war die Farbe.

    Nach optischen Gesichtspunkten mag ich kurzhaarige Hunde mit Stehohren am liebsten - also ziemlich weit vom Pudel entfernt.

    Wie lange dauert die Montage von so nem Springer? Bekommt man den in ein paar Minuten dran und wieder ab? Oder lasst ihr den dran, auch wenn ihr ohne Hund unterwegs seid?

    Ich hab den von Kleinmetall und der lässt sich super schnell montieren. Man kann auch nur die Stange entfernen und den Rest dranlassen.

    ich finde diese fahrrdhalter für hunde nicht ungefährlich. habe schon böse unfälle damit gesehen, weil man sich nicht einigen konnte, um welche seite der laterne man rumfährt. an der leine hätte man einfach loslassen können.
    der berner einer ehemaligen hundesportkollegin, hat seinem frauchen übrigens das rad samt springer so unterm arsch weggerissen, weil er die tochter gesehen hat

    Na ja, ein Berner hat schon ein ganz anderes Gewicht als der Hund der TE. Meine Maja mit ihren 30 kg hat mich noch nicht in Gefahr gebracht und sie ist schon ein paar Mal mit aller Kraft in die Leine gesprungen.

    Das mit der Laterne, gut da muss man halt aufpassen. Ein Hund kann ja lernen, grundsätzlich auf der Seite des Menschen an Laternen etc. vorbeizugehen, so ist diese Gefahr geringer.

    Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich leine meine Hunde an, um sie im Zweifelsfall zu sichern. Da ich mit Leine in der Hand bei Maja keine Chance hätte, macht es keinen Unterschied, ob sie freiläuft oder ich die Leine in der Hand habe. Gesichert ist sie nur am Springer.

    Gibt es eine Erklärung dafür, dass manche Hunde sooooo gerne voraus laufen?

    Wenn Baku wollte, würde er fast nur vor mir herlaufen. Habe ich ihn am Geschirr angeleint, zieht er teilweise wie verrückt. Hole ich ihn ins Fuß, geht er neben mir, obwohl ich manchmal öfters und manchmal weniger oft daran erinnern muss, was Fuß bedeutet.
    Liegt das am Alter? Baku ist jetzt knapp über ein Jahr alt. Er läuft am liebsten etwa 20-30 Meter vor mir, schaut sich aber immer wieder um, damit er weis, wo ich bin.

    Also zumindest bei meiner Maja ist es so, dass ihr Normaltempo deutlich schneller ist als meines. Normalerweise läuft sie auch immer vor mir, weil sie eben schneller läuft als ich. Sie kann sich natürlich meinem Tempo anpassen, aber sie muss sich dafür konzentrieren.
    Wenn ich jogge oder mit dem Fahrrad unterwegs bin, läuft sie auf meiner Höhe.