Beiträge von LayNia

    Also gibt's noch ein paar mehr Kontrollettis Dann handhabt ihr das auch eher so, dass ihr Fremdhundekontakte zulasst, wenn ihr alle Hunde dabei habt und dann ggf. den Kontrolletti im Auge behaltet, um ihn beiseite zu nehmen wenn es nötig ist.

    Nein, ich lasse keine Fremdhundkontakte zu, weil das mit Maja zu brenzlig ist. Die Spielsituationen passieren, wenn ich gemeinsam mit anderen Hundehaltern spazieren gehe.

    Flynn dagegen fand bis vor kurzem fremde Hunde unnötig, aber mittlerweile steigt sein Interesse doch und er lässt sich auch gern mal auf ein Spiel ein.
    Aber das passt Rosi öfters nicht (Also wir treffen nicht so oft komplett fremde Hunde, das passiert also nicht täglich). Ich nehm sie dann zu mir und das ist auch ok für sie. Also sie regt sich dann nicht von weitem beim Anblick darüber auf, sobald sie aus der Situation (aktiv) raus ist.

    Gibt es hier unter euren Hunden welche, die das auch machen (würden, wenn man sie lässt)?

    Rasta macht das auch, sobald Maja mal mit einem anderen Hund spielt. Sie versucht, sich zwischen die beiden zu drängen, und wenn sie ignoriert wird, fängt sie an, den anderen Hund (nicht Maja) zu rammeln :ops:
    Da das extrem selten vorkommt, kann ich das auch nicht richtig üben. Ich hole halt Rasta zu mir und verbiete ihr, hinzugehen.

    So, am Wochenende habe ich zwei weitere Bücher abgehakt:

    13. Lies ein gebundenes Buch
    Kerstin Gier - Saphirblau
    Wie schon die beiden ersten Bände locker-flockig leicht zu lesen und ich mag den Humor.

    Spoiler anzeigen

    Das Ende fand ich etwas sehr "märchenhaft".

    28. Lies ein Buch, das aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird
    Lisa O'Donnell - Bienensterben
    Das Buch gefiel mir gut, auch fand ich es spannend zu sehen, wie Ereignisse von den unterschiedlichen Protagonisten unterschiedlich betrachtet wurden.

    Jetzt lese ich mein Buch mit mehr als 650 Seiten (Diana Gabaldon - Echo der Hoffnung) - das wird mich wohl noch ein paar Tage beschäftigen.

    Bis Rasta so etwa 2 war, haben meine beiden täglich miteinander gespielt; aber nachdem es um Rastas zweite Läufigkeit herum zwischen ihnen ordentlich gekracht hat, war es damit schlagartig vorbei. Jetzt ist das Zusammenleben harmonisch und sie interagieren viel miteinander, aber gespielt wird sehr sehr selten, und wenn, dann nur mal kurzes Maulrangeln oder ein kurzes Rennspiel.

    Beide haben als Welpen/Junghunde so ca. bis zum 3. Lebensjahr sehr viel und ausgiebig mit anderen Hunden gespielt und waren dabei nicht sehr wählerisch, was den Spielpartner angeht. Aber seit sie erwachsen sind, haben sie nur noch ausgewählte Freunde, mit denen gelegentlich gespielt wird.

    Vor etlichen Jahren habe ich mir das schon mal vorgenommen und dann irgendwie völlig vergessen.

    Viele habe ich noch nicht gelesen, aber mir gefällt die Idee.

    Spoiler anzeigen


    1912 Gerhard Hauptmann
    Bahnwärter Thiel

    1957 Albert Camus
    Der Fremde
    Die Pest

    1964 Jean-Paul Sartre
    Die schmutzigen Hände

    1969 Samuel Beckett
    Warten auf Godot

    1982 Gabriel García Márquez
    Hundert Jahre Einsamkeit
    Der Herbst des Patriarchen
    Chronik eine angekündigten Todes
    Die Liebe in Zeiten der Cholera

    1983 William Golding
    Der Herr der Fliegen

    1999 Günter Grass
    Die Blechtrommel

    2002 Imre Kertész
    Kaddisch für ein nicht geborenes Kind
    Roman eines Schicksallosen

    2003 J. M. Coetzee
    Warten auf die Barbaren
    Der Junge
    Schande

    2004 Elfriede Jelinek
    Die Klavierspielerin

    2007 Doris Lessing
    Der Sommer vor der Dunkelheit

    2012 Mo Yan
    Frösche (hab ich aber nach der Hälfte aufgegeben - selten, dass ich mich so durch ein Buch quäle)

    2017 Kazuo Ishiguro
    Alles, was wir geben mussten

    Kuchen und ich werden einfach keine Freunde mehr. Alles geht, cupcakes, Eintopf, braten, Soßen, Nudeln, Auflauf pipapo, aber Kuchen ist mein Nemesis. Egal wie easypeasy das Rezept daher kommt, ich werde immer wütend davor stehen weil irgendwas nicht klappt.

    So geht's mir auch. Für Gelegenheiten, bei denen ich backen muss, habe ich für den Notfall immer noch eine Fertigbackmischung daheim - und die habe ich schon oft benötigt.

    werden eure Hündinnen während der Hitze auch undicht?

    Rasta wird ich in dem Sinne undicht, aber sie hält es nicht so lange wie sonst. Es kommt vor, dass sie vormittags reinmacht, wenn ich auf Arbeit bin, dabei hat sie sonst mit den 4 - 5 Stunden nie ein Problem.

    Was man dagegen machen kann - keine Ahnung.

    Offiziell ist Freitag hier eigentlich ein normaler Arbeitstag, aber so ab 15:00 Uhr leeren sich viele Büros so langsam - wir in den Büros haben alle Gleitzeit. Ich hab leider im Moment so viel zu tun, dass ich freitags meistens bis 17:00 Uhr arbeite, aber das ist immerhin so 3/4 - 1 Stunde kürzer als sonst momentan.

    Hattet ihr das auch schon zwei Mädels in einem Haushalt wovon eine läufig ist und sich quasi auch dem anderen Mädel anbietet? xD

    Also das sie das beim Benny macht ok normal aber bei der Bailey? :lol:

    Ja, Rasta bezirzt Maja in jeder Läufigkeit - die weiß immer gar nicht was los ist und was das soll :roll: