Beiträge von LayNia

    Vor etlichen Jahren habe ich mir das schon mal vorgenommen und dann irgendwie völlig vergessen.

    Viele habe ich noch nicht gelesen, aber mir gefällt die Idee.

    Spoiler anzeigen


    1912 Gerhard Hauptmann
    Bahnwärter Thiel

    1957 Albert Camus
    Der Fremde
    Die Pest

    1964 Jean-Paul Sartre
    Die schmutzigen Hände

    1969 Samuel Beckett
    Warten auf Godot

    1982 Gabriel García Márquez
    Hundert Jahre Einsamkeit
    Der Herbst des Patriarchen
    Chronik eine angekündigten Todes
    Die Liebe in Zeiten der Cholera

    1983 William Golding
    Der Herr der Fliegen

    1999 Günter Grass
    Die Blechtrommel

    2002 Imre Kertész
    Kaddisch für ein nicht geborenes Kind
    Roman eines Schicksallosen

    2003 J. M. Coetzee
    Warten auf die Barbaren
    Der Junge
    Schande

    2004 Elfriede Jelinek
    Die Klavierspielerin

    2007 Doris Lessing
    Der Sommer vor der Dunkelheit

    2012 Mo Yan
    Frösche (hab ich aber nach der Hälfte aufgegeben - selten, dass ich mich so durch ein Buch quäle)

    2017 Kazuo Ishiguro
    Alles, was wir geben mussten

    Kuchen und ich werden einfach keine Freunde mehr. Alles geht, cupcakes, Eintopf, braten, Soßen, Nudeln, Auflauf pipapo, aber Kuchen ist mein Nemesis. Egal wie easypeasy das Rezept daher kommt, ich werde immer wütend davor stehen weil irgendwas nicht klappt.

    So geht's mir auch. Für Gelegenheiten, bei denen ich backen muss, habe ich für den Notfall immer noch eine Fertigbackmischung daheim - und die habe ich schon oft benötigt.

    werden eure Hündinnen während der Hitze auch undicht?

    Rasta wird ich in dem Sinne undicht, aber sie hält es nicht so lange wie sonst. Es kommt vor, dass sie vormittags reinmacht, wenn ich auf Arbeit bin, dabei hat sie sonst mit den 4 - 5 Stunden nie ein Problem.

    Was man dagegen machen kann - keine Ahnung.

    Offiziell ist Freitag hier eigentlich ein normaler Arbeitstag, aber so ab 15:00 Uhr leeren sich viele Büros so langsam - wir in den Büros haben alle Gleitzeit. Ich hab leider im Moment so viel zu tun, dass ich freitags meistens bis 17:00 Uhr arbeite, aber das ist immerhin so 3/4 - 1 Stunde kürzer als sonst momentan.

    Hattet ihr das auch schon zwei Mädels in einem Haushalt wovon eine läufig ist und sich quasi auch dem anderen Mädel anbietet? xD

    Also das sie das beim Benny macht ok normal aber bei der Bailey? :lol:

    Ja, Rasta bezirzt Maja in jeder Läufigkeit - die weiß immer gar nicht was los ist und was das soll :roll:

    Ich hab hier ja schon ewig nichts mehr geschrieben :ops:

    Mittlerweile hab ich einige Bücher abgehakt:
    4. Lies einen Bestseller von 2017 Sebastian Fitzek – Das Paket
    Hat mir insgesamt gut gefallen, außer das hier:

    Spoiler anzeigen

    Ein großer Hund frisst einen Schokoriegel und stirbt fast davon?? - schon ein bisschen unrealistisch...

    6. Lies ein Debüt Andy Weir – Der Marsianer
    Ich fand den Film schon super und das Buch ist auch sehr spannend und toll zu lesen.

    17. Lies ein Buch einer Reihe Kestin Gier - Saphirblau
    Nettes Teenagerbuch mit offenem Ende - jetzt muss ich gleich den dritten Teil anfangen.

    27. Lies ein Buch, das entweder in der Vergangenheit oder in der Zukunft spielt Diana Gabaldon – Ein Hauch von Schnee und Asche
    Ich habe die komplette Reihe schon einmal gelesen und hatte letztes Jahr noch mal damit angefangen. Das war jetzt der sechste Teil und er hat mich so gefesselt wie beim ersten Lesen. Ich freu mich schon auf den nächsten Teil, der auch auf meiner Liste steht.


    The Handmaid's Tale habe ich mir jetzt auch bestellt - danke für die Inspiration. Ich hatte nämlich noch kein Buch mit einem komplexen Thema.

    Wie handhabt ihr das mit dem Calziumbedarf?
    Rechnet ihr den genau aus und falls ja, woher habt ihr die Angaben zum Calziumgehalt?

    Ich habe den Bedarf einmal ausgerechnet und mir angeschaut, was ich so an Knochen benötige, um ihn zu decken.

    Ich hatte mal eine Tabelle mit Calziumgehalt verschiedener RFK-Sorten. Muss ich mal suchen gehen.

    In irgendeiner Form musst du deinen Plan aber anpassen, da der Calziumbedarf so nicht gedeckt wird, außer du ersetzt die Knorpel durch Knochen oder supplementierst (Knorpel kannst du vernachlässigen, wenn es um Calzium geht).

    Also ich starte von Frühjahr bis Herbst so gut wie jedes Wochenende auf Agiturnieren. Ich hab noch keinen Helfer erlebt, der die Chipkontrolle nicht durch den Halter machen lässt :ka: Allein schon, damit die Hunde weiter ungestört im Spielzeug hängen können :smile:

    Ehrlich? Das ist bei uns in der Gegend echt anders. Es gibt zwar eher selten Chipkontrollen, aber oft ist es dann so, dass sich der Helfer geradezu auf einen und den Hund stürzt, während man noch zergelt. Selbst ablesen durfte ich noch nie.

    So Fliegenpilze sollen ja berauschende Wirkung haben - keine Ahnung, wer davon genascht hat.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wie, das Bett ist zu klein, das passt doch super.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.