Beiträge von LayNia

    So, hab's gestern abgeschlossen und bin zwiegespalten, was meine Meinung angeht.

    Spoiler anzeigen

    Ich finde es an sich grandios, wie die Autorin es schafft, eine Stimmung zu erzeugen. Leider ist es eine Stimmung, in der ich nicht über einen längeren Zeitraum sein will. Diese ständige Dunkelheit und die Unsicherheit, wem man trauen kann, wer die Wahrheit sagt, ob man die Hinweise richtig interpretiert... genau das, was die Autorin vermutlich beabsichtigte - das hat mir ganz schön aufs Gemüt geschlagen.
    Mit den Charakteren wurde ich leider auch so gar nicht warm. Scarlett ist mir viel zu verspannt und naiv, Tella zu sorglos und unbekümmert, der Vater zu sehr der Bösewicht und Julian hatte ich die ganze Zeit im Verdacht, etwas im Schilde zu führen.
    Das Ende ist dann doch ganz anders als erwartet, obwohl ich so einige Vermutungen hatte. Dass am Ende Fragen offen bleiben, macht natürlich Lust auf die Fortsetzung, aber erst muss ich zwischendrin was Fröhlicheres lesen.

    Also insgesamt ein spannendes Buch mit einer Atmosphäre, in der man versinken kann, was mir aber insgesamt zu düster war.

    Ich habe mir eine Rasse ausgesucht, bei der Agility zumindest möglich sein sollte (Kleinpudel).
    Meine liebsten Hobbys sind nun mal Agility und Obedience, da liegt es nahe, eine Rasse zu wählen, die diese Hobbys wahrscheinlich teilen. Beim nächsten Hund werde ich wohl ähnlich vorgehen.

    Auf hohem Niveau betreibe ich den Sport aber nicht ;)

    Da gibt es unterschiedliche Möglichkeiten: Mittags heimfahren und Gassi gehen, (Teilzeit-)Betreuung, Gassiservice, Hundetagesstätte, Partner arbeiten versetzt..

    Schau doch mal in diesen Thread: Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

    Ich selbst bin Single, arbeite Vollzeit und habe zwei Hunde. Ich fahre mittags immer heim, verbringe meine komplette Freizeit mit den Hunden und habe meine Eltern als Betreuung ab und zu, damit es den Hunden nicht zu viel wird. Außerdem habe ich ja zwei Hunde, sodass sie quasi nie ganz alleine sind.

    Ich konnte vor der Läufigkeit noch keine Gewichtszunahme feststellen.

    Aber um die zweite Läufigkeit würde ich jetzt mal annehmen, dass das Wachstum deines Hundes wahrscheinlich ziemlich abgeschlossen ist. Vielleicht hat dein Hund jetzt deshalb einen geringeren Energieverbrauch.

    Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen, dass sie vielleicht weniger aktiv ist? Manche Hündinnen ziehen sich ja um die Läufigkeiten herum eher zurück.

    Ich hab das putzen bei darcey jetzt über die Feiertage schleifen lassen und prompt hat der Hund betäubenden schnauzengestank und ekligen Belag an den Zähnen..

    Das merke ich bei Rasta auch immer schnell. Mit Putzen alle zwei Tage hat sie kaum Mundgeruch, aber wenn ich mal eine Woche aussetze, im Urlaub zum Beispiel, ist ihr Maulgeruch kaum auszuhalten und es bilden sich die ersten Beläge.

    Die ganzen Zahnsteinaufweichersachen wie Fortan und so haben nur mit Putzen bei ihm leider nichts gebracht.

    Da habe ich andere Erfahrungen gemacht, wobei bei Rasta nur wenig Zahnstein da war. Wenn ich mal wieder geschludert habe und Zahnstein kommt, geht der mit Fortan immer schnell wieder weg.

    Als nächstes widme ich mich
    9. Lies ein Buch eines Genres, das du eigentlich eher meidest

    Und ich meide dieses Genre nicht nur eher, sondern ich mach eigentlich immer einen großen Bogen drum. Böse Zungen nennen es Hausfrauenpornos ich glaube die offizielle Bezeichnung lautet "erotische Frauenliteratur" oder wie nennt man so nen Kram, der seit Fifty Shades in Massen auf den Buchmarkt geschmissen wird?
    Naja, das Kindle Exemplar hat 99 Cent gekostet. Mein Konto und ich werden es überleben

    Ich bin am Überlegen, ob ich auch so etwas in der Art lese. Letztes Jahr habe ich einen Western und eine seichte Politsatire zu dem Thema gelesen und das möchte ich mir nicht noch mal antun.
    Alternativ würde mir noch ein Groschenroman einfallen, meine Mutter hat eine ganze Kiste mit sehr lustigen Covern und Titeln - wobei ich da das Gefühl habe zu schummeln, weil die ja kaum 100 Seiten haben.


    Nächstes Buch abgeschlossen:
    16. Lies ein Buch, das verfilmt wurde
    Alice Walker – Die Farbe Lila
    So schön und so traurig und am Ende so zum Heulen wie der Film...

    Cool das einige schon erste Bücher geschafft haben :applaus:

    Ich gehöre anscheinend wirklich zu den Langsamlesern. Ich habe gerade mal 200 Seiten geschafft, obwohl ich jeden Tage lese. Ich mag es aber auch wenn ich lange etwas vom Buch habe. Ich blättere zurück, lese einen Abschnitt nochmal, suche bestimmte Stellen wenn eine Figur lange nicht erwähnt wurde, blättere vor und wieder zurück . Es sei ich mag ein Buch nicht, ich lese immer zu Ende, aber das geht dann schnell :D

    Ich bin immer so ungeduldig und will wissen, wie es weitergeht. Oft muss ich mich zwingen, ordentlich zu lesen, damit mir nicht die Hälfte entgeht :ops: