Hallo,
mein Schäfer- Husky Mix ist mittlerweile fast 2 Jahre alt. Habe ihn mit 9 Monaten aus sehr schlechter Haltung und unsozialisiert übernommen.
Er hat viele Baustellen gehabt die wir schon einigermassen in den Griff bekommen haben, unter anderem mit einem Hundetherapeuten und einem Tiertrainer aus Krefeld.
Spike ist hyperaktiv, nicht weil ich es glaube sondern weil es anhand der Herztöne ärztlich bestätigt wurde.Schilddrüse ist okay, zur Zeit bekommt er Bachblüten Rescue, wobei der Erfolg ausbleibt den ich erhofft habe.
Seine grössten Probleme liegen darin das er sich draussen nicht auf mich konzentrieren kann, alles ist interessanter.
Aber er zieht nicht nur an der Leine, nein wenn er einen anderen Hund auch nur von weitem sieht, und ich meine richtig weit, 500m im freien Feld bellt er, zieht an der Leine, jault und ist nicht mehr ansprechbar.
Ich mache drei mal am Tag Übungseinheiten, diese beinhalten:Leinenführigkeit,UO, Suchspiele u.ä.
ABER, ich muss immer mit ihm gehen wenn ich weiss das mir keine anderen Hunde entgegen kommen, viele die Spike hier von weitem schon sehen und hören drehen mit ihren Wuffels sofort ab, so das mir sowieso jegliche Gelegenheit fehlt mit ihm Hundebegegnungen zu trainieren.
Stadttraining und Bahnhofstraining wird gemacht allerdings steht Spike dabei immer völlig unter Strom, was sich dann auch auf mich überträgt.
Aus diesem Grund suche ich Leute mit vielleicht etwas ausgeglicheneren Hunden die mit mir mal laufen gehen würden.
Spike verträgt sich sowohl mit Rüden als auch mit Mädels, er ist einfach immer nur viel zu aufgeregt.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen das wir insgesamt 4 Hunde haben er ist also durchaus verträglich , ja sogar unterwürfig, aber Spike ist mein Sorgenhund, soll es aber nicht bleiben.
Würde mich freuen wenn sich jemand findet, für Spike, ich wohne in 47509 Rheurdt.
Gruss Ute