Hallo,
das gleiche Problem hatte ich auch bis vor einigen paar Tagen und das mit 3 Hunden. Aber seit gut einen Woche habe ich es in Griff.
Ich klingel mindestens 20 mal am Tag selbst an der Türe, Hundis schlagen an und ich gebe ein Abbruchsignal. In meinem Fall ist es "Schluss", danach werden sie auf ihren Platz geschickt. War nach "Schluss" nicht schluss mit dem bellen so habe ich eine sprühflasche mit Wasser neben der Türe benutzt, einmal gesprüht, dann war ruhe und ab auf den Platz. Ich musste die Sprühflasche bei allen Hunden wirklich nur einmal benutzen. danach nie wieder.
Wenn es nun klingelt, wird einmal angeschlagen- was auch okay ist- ich gebe das Abbruchsignal, und sie hören sofort auf zu bellen und gehen auf ihren Platz- dachte nicht das es so schnell geht-.
sollte doch mal einer der dreien diesen Ablauf "vergessen'' haben, so brauche ich die Sprühflasche nur in die Hand nehmen, und zack, ab ins Körbchen und Ruhe...
Für wen diese Methode geeigenet ist weiss ich natürlich nicht, aber um meine 3 an der Haustüre in den Griff zu kriegen war es optimal...
LG Ute