Beiträge von Spike10HD

    Hallo,
    das gleiche Problem hatte ich auch bis vor einigen paar Tagen und das mit 3 Hunden. Aber seit gut einen Woche habe ich es in Griff.


    Ich klingel mindestens 20 mal am Tag selbst an der Türe, Hundis schlagen an und ich gebe ein Abbruchsignal. In meinem Fall ist es "Schluss", danach werden sie auf ihren Platz geschickt. War nach "Schluss" nicht schluss mit dem bellen so habe ich eine sprühflasche mit Wasser neben der Türe benutzt, einmal gesprüht, dann war ruhe und ab auf den Platz. Ich musste die Sprühflasche bei allen Hunden wirklich nur einmal benutzen. danach nie wieder.
    Wenn es nun klingelt, wird einmal angeschlagen- was auch okay ist- ich gebe das Abbruchsignal, und sie hören sofort auf zu bellen und gehen auf ihren Platz- dachte nicht das es so schnell geht-.
    sollte doch mal einer der dreien diesen Ablauf "vergessen'' haben, so brauche ich die Sprühflasche nur in die Hand nehmen, und zack, ab ins Körbchen und Ruhe...
    Für wen diese Methode geeigenet ist weiss ich natürlich nicht, aber um meine 3 an der Haustüre in den Griff zu kriegen war es optimal...


    LG Ute

    Danke für den Tipp mit der Creme...


    Die Augen tränen fast gar nicht und gesundheitlich ist auch alles in Ordnung, hab es beim Tierarzt checken lassen....
    Naja...ist meine erste engl. Bulldogge und ganz anders als meine anderen beiden hundis, dass er strenger riecht im Gesicht daran hab ich mich gewöhnt, aber manchmal...... :hust:


    Nun muss ich dazu sagen das die Falte über der Nase extrem tief ist und ich echt Probleme habe mit dem Feuchttuch bzw. mit dem Waschlappen rein zu kommen, aber ich versuch es mal mit der Creme.


    Bilder hab ich aber weiss leider nicht wie ich es eingestellt bekomme...


    LG Ute

    Hallo Foris....


    Habe mal ne Frage,
    Ich reinige bei meinem Bully jeden Abend die Gesichtsfalten mit einem Waschlappen und warmen Wasser, Allerdings riecht er trotzdem im Gesicht "sehr streng".
    Hat jemand Erfahrung damit oder eventuell ne Idee wie ich es besser reinigen kann?


    LG Ute

    Hallo,
    ich bin auch nicht begeistert von dem Umgang des Tierheimpersonals mit potentiellen zukünftigen Hundebesitzern.
    kurz zur Erklärung...
    Ich und mein Freund leben auf dem Land, freistehendes Haus 1200 qm. Garten, rundherum Pferdeweiden, nächster Nachbar knapp 300 m. entfernt.Haben 2 Hunde, 2 Katzen, mein Freund ist Alleinverdiener, ich bin zuhause wegen der Tiere. Haben uns entschlossen einen 3. Hund zu uns zu nehmen. Aus dem Tierheim. Habe mich tierisch in einen Rüden eines hiesigen Tierheimes verliebt. Es hat alles gepasst. Ich rief dort an, schilderte unsere Lebensumstände, und als sie hörte das unsere Hündin nicht kastriert ist, fiel sie mir ins Wort und sagte, das wir für den Hund nicht in Frage kommen, er sei nicht kastriert und unsere Hündin ja schliesslich auch nicht. Ich sagte ihr das unsere Hündin nicht kastriert wird da sie in ihrem 5jährigem Leben schon so oft operiert wurde das wir ihr eine weitere ersparen wollen....allerdings bot ich ihr an, den Rüden des Tierheims kastrieren zu lassen...Hm, sie sagte mir das sie nicht wollen das er kastriert wird aufgrund seiner Rasse(Englische Bulldogge).
    Hm....also ich weiss nicht welche Kriterien man noch erfüllt haben will, sie war danach auch sehr kurz ab und für sie war das Thema gegessen..ich war so perplex das ich ihr nur noch nen schönen Tag gewünscht und dann aufgelegt habe....


    Gruß