Beiträge von simsa

    Zitat

    Welche Salatsorten denn dann?


    Und wenn ich das Fleisch wolfe, kommt dann die indirekte Vorsorge gegen Zahnstein nicht zu kurz? Ich dachte um so größer das Fleischstück umso besser?


    Danke vorab für die Infos
    Sabine mit Scotty und Silver


    Ich füttere z.B. gerne Kopfsalat, Lollo Rosso oder Bianco, Feldsalat.
    Zahnsteinvorsorge erhält meine dadurch, das sie Putenhälse, Ochsenschwänze, Putenflügel etc. erhält. Nicht wegen dem Fleisch.


    Natürlich ist es klasse, wenn ein Hund das Gemüse extra fressen würde und dann einen Brocken Fleisch. Meine macht es nicht! Daher bekommt meine oft gewolftes oder sehr klein geschnittenes Fleisch mit Gemüse. Dann frisst sie es.
    Jeder Hund ist da anders.
    Ganz auf Gemüse würde ich nicht verzichten. Du kannst es wohl minimieren, wenn Du die Möglichkeit hast, frischen _gefüllten_ Pansen zu füttern ;)


    Grüssle
    Simone + Erin

    Zitat

    Klappte bisher auch prima, doch seit einigen Tagen frisst er nur noch das Gulsaschgroß geschnittene Fleisch aus seinem Futtenapf und wenn es möglich ist, dann schüttelt er auch das Fleich vorher um ja nicht zuviel an Gemüse zu bekommen. Als Gemüse habe ich bisher Karotten, Eisbergsalat, Brokoli und Zucchini reingemischt. Was tun :ka:


    Hallo Sabine,


    lass den Eisbergsalat weg. Der kann ziemlich bitter sein. Nimm lieber eine andere, mildere, grüne Salatsorte.
    Funzt es dann immer noch nicht, wolfe das Fleisch. Dann ist nix mehr mit schütteln :)


    Grüssle
    Simone + Erin

    Hallo Esmeralda,


    Dingos sind geschützt. Sie dürfen nicht privat gehalten werden. Siehe
    Artikel über Dingo
    Fedderson-Peterson hat Studien mit Wölfen gemacht, über ihr Sozialverhalten und den Umgang mit ihren eigenen Hunden. Hat einige Bücher drüber geschrieben :D


    Grüssle
    Simone + Erin

    Hallo,


    so schlecht ist die Idee nicht. Wäre zumindest mal eine interessante Erfahrung. Ich sehe allerdings, ähnlich wie Katrin, Probleme in der Praxis. Allzuviele Hunde laufen ja nicht für "Fremde", oder?


    Wie sieht das beim Hüten eigentlich mit dem "abgucken" aus? Also, man lässt den Junghund mit einem erfahrenen Althund laufen?


    Grüssle
    Simone + Erin

    Hallo,


    will ja nicht nerven mit meinen Fragen, aber: eines interessiert mich noch. Die Leut, mit den starken Hunden...
    Mich interessiert, ob diese Stärke des Hundes auch im Alltagsgehorsam oder im sonstigen Hundesport bemerkbar ist oder ob sich das allein auf das Hüten beschränkt?


    Grüssle
    Simone + Erin

    Ich muss immer sagen
    *Nein, kein Welpe* *Nein, kein Welpe kommt ins Haus* Nein, so schnell kommt kein Welpe wieder ins Haus* *Nein, vielleicht kommt ja später nochmal einer ins Haus* wenn ich die ganzen Welpenbilder sehe
    :love:


    Bisher hilfts (noch)


    Grüssle
    Simone + Erin