Beiträge von Wanderhund

    Hallihallo,
    so da sind wir nach fast 4 Stunden Tierklinik wieder...
    Also, es sieht soweit ganz gut aus.
    Es wurden ziemliche Mengen Blut genommen und es war eigendlich alles im normalen Bereich ( 2 Werte fehlen aber noch -ich glaub irgendein Leber- oder Nierenwert, bin ich mir aber net sicher)
    Dann haben sie noch auf Meningitis, Rückenschmerzen und Rheuma untersucht.
    Bauch ist auch ohne Befund geröngt und der Ultraschall hat auch soweit nix ergeben, aber Leni hatte total viel Luft im Bauch. Aber nix was auf Darmentzündung hindeutet.
    Giardien etc. war nicht im Kot (nur ein Wurm :ops: der noch untersucht wird)
    Ach ja und ein Neurologe hat sich noch die Gelenke angeschaut, ohne Befund (sie haben erst überlegt zu punktieren, aber das wäre mir echt noch zu früh gewesen)
    So, das wars glaub ich ;)
    Sie vermuten, dass die Schmerzen von ner starken Magenübersäuerung kommt, was EPI Hunde wohl öfters haben und von den Blähungen.
    Jetzt bekommt sie Therapie von unserem normalen TA weiter und noch Sab simplex und Omeprazol dazu. und erstmal 3 Tage intestinal Futter von RC.
    Wenns in ner Woche nicht besser wird gibts evtl. Schmerzmittel bzw. weitere Untersuchungen....aber Bauchweh kann ja auch verdammt weh tun...
    Borreliose steht ja auch noch aus.
    Wir sind jedenfalls erstmal viel beruhigter :smile:

    Hm, na mitm Futter machn wirs ja schon fast so...halt Haferschleim statt Reis weil das nicht ganz so entwässert und ab morgen keine Leber mehr... Heute ists ja schon zu spät.
    Den Fremdkörper kann ich aber echt ausschließen. Sie hat ja regelmäßig (mittlerweile) durchwegs normalen Stuhlgang, kein Blut etc... und wie gesagt, sie tobt mit den anderen Hunden ganz normal und zeigt nicht den geringsten Schmerz!
    Aber so Untersuchungen beruhigen schon!

    Hm EPI ähnliche Symptome...aberdie Werte im Blut und Kot waren ja da.
    und gebrochen hat sie nur einmal vor 2 Wochen wos losging. Meint ihr das AB, was sie kriegt kann auch Bauchweh verschlimmern?

    Ne, weder noch...aber an uns lags nicht.
    Der Ta wollte erst die Laborergebnisse abwarten, obs überhaupt ne EPI ist, dann bekam sie anfangs noch Buscopan dazu -ohne Wirkung. Dann hat sich die Epi rausgestellt und ich hatte dann die Idee, wegen der komischen "Streichelschmerzen" auf Borreliose zu untersuchen. So gehts ihr ja aber nicht wirklich schlecht...also Apathie oder Fressunlust. Nö, eher Gegenteil. Sie frisst alles und davon jede Menge (wie immer).Borreliosetest wurde erst gestern gemacht. Also noch kein Ergebnis... Unser TA ist blöderweise aber auch seit gestern aufm Kongress und erst MO wieder da und seine Assistentin war sehr zurückhaltend... :|
    Also ich denk die ganze Gerätemedizin läuft so richtig nächste Woche an... Sollte es schlimmer werden gehen wir natürlich schon in Tk

    Doch hab dich schon gemeint Asterix :smile:
    Mitm Behelfschat hier und da muss dann aber a anderer machen...bin SupersuperDAU und nur wegen Leni überhaupt an der Kiste :ops:
    Oder soll ich dann lieber hier weiter schreiben...