Beiträge von Wanderhund

    Hi,
    also erstmal wars einfach nur ein ganz blödes Bauchgefühl...
    Bin mir schon wie ein Hypochonder beim TA vorgekommen nach der x-ten Untersuchung wo rauskam, was Leni nicht hat ;)
    Ihr Schi... war schon ihr Leben eher weich ... was aber seit einem halben Jahr Barf echt besser geworden ist! Nun hat sie mich beim Streichel plötzlich angeknurrt und ist dann ausgerissen. Diese Schmerzen hat sie immer noch, aber an immer wechselnden Stellen (mal Bein, mal Rücken dann wieder Hinterfuß... :???: )und nur wenn sie sich zur Ruhe legt...?
    Das konnte mir bis jetzt noch keiner sagen was das ist.
    Morgen wird sie deshalb auch noch auf Borreliose untersucht.
    Ja jedenfalls hat sie kurz nach dem knurren 1x gekotzt und eiskalte Ohren und nen harten Bauch bekommen (vorallem vorne gleich hinter den Rippen)
    Die Idee mit Bauchspeicheldrüse hatte dann der TA!
    Ich glaubte eigendlich nicht dran...aber es waren jetzt sowohl im Blut, als auch im Kot viel zu wenig Enzyme drin.
    Aber ob das jetzt was definitiv chronisches ist, oder ob es sich wieder gibt mit Diät etc. hat mir noch keiner gesagt.
    So ist sie total fit und hat ein schöne glänzendes Fell und bisher auch kein Gramm abgenommen.
    Also von allen Symptomen, die man so liest hatte sie bloß die gestörte Verdauung.
    So hoffe ich eben, dass sich mein blödes Bauchgefühl vielleicht noch früh genug gemeldet hat, um schlimmeres zu verhindern und eines Tages wieder eine gesunde Lenimaus zu haben (ob mit oder ohne Enzyme :smile:)

    Dank dir für die Antwort...macht ja doch etwas Mut. Wir machen uns halt jetzt mal auf die hoffentlich nicht allzulang Suche nach dem richtigen Futter...und natürlich mit der "frischen" Diagnose noch mit ein bißchen Hoffnung, dass sie doch wieder ganz gesund wird.

    Wir haben gerade auch die Diagnose EPI bekommen...täte mich jetzt natürlich interessieren wies bei euch weiterging. Kann ein EPI-Hund ganz normal alt werden mit den Medikamenten oder muss man mit komplikationen rechnen...und wie schats bei euch mit Diät beim Füttern aus?

    Hallo,
    kann mir jemand sagen wie ich meinen Hund bei ner Pankreasinsuffizienz weiter barfen kann?
    Wir haben grad erst die schreckliche Nachricht von unserem TA bekommen.
    Jetzt liest man ja überall, dass man da viel mit "Diät" gutmachen kann. Aber so ne richtig klare Linie was man füttern soll find ich nicht.
    Momentan kriegt sie ganz klassisch alles mögliche von Hühnerhälsen über Kalbsknochen zu Pansen...immer mit gemixtem Gemüse (meistens Karrotten mit was dazu -heute Zucchini)
    Dazu noch ein bißchen Leinöl.
    Wir füttern ab und zu abends statt barf auch Orjen.
    Jetzt sind wir auf 4x täglich füttern umgestiegen mit Enzymen und Antibiotikum dazu...
    Kann mir jemand helfen?

    Komisch ich schreib immer nur selber...
    Grad hat unser TA angerufen und das mit der Bauchspeicheldrüseninsuffizienz scheint sich zu bewahrheiten. Der Wert aus der Kotprobe (normal mind. 40) ist bei 12 :( : Jetzt bekommt sie zu den Enzymen noch Antibiotikum dazu...
    Aber wie passen die Schmerzen dazu?

    Was vielleicht noch interessant ist, Leni wird fast rein gebarft... Zeitweise bekommt sie abends Orjen. Wobei ich das auch als Dünnpfifferzeuger im Verdacht habe :smile:
    Kann mir da jemand nen Diätplan für die Bauchspeicheldrüse geben?

    Hallo, Ich hoffe jetzt einfach mal auf ein paar gute Ideen von Euch...
    Unsere Hündin 1 3/4 Jahre jung macht uns im Moment ziemliche Sorgen.
    Los ging es damit, dass sie vor zwei Wochen beim ganz normalen (leichten) Streicheln geknurrt hat und dann ausgerissen ist. Es war ihr wohl unangenehm... Wenig Später hat sie dann 1 mal gekotzt...gibt man ja noch nicht viel drauf. Der Stuhl ist bei ihr eher Richtung Dünnpfiff oder ganz normal.
    So wir waren dann selbstverständlich mit ihr beim TA. Herauskam eine minimale Bauchspeicheldrüsenschwäche. Sie bekommt nun Penkreasenzyme zum Futter.
    Der Stand jetzt ist:
    Sie spielt wie wild mit allen anderen Hunden, ist lustig und gut gelaunt - alles wie immer...bis wir wieder in der Wohnung sind und sie sich ablegt. Streichelt man sie knurrt sie und haut ab siehe Anfang. Die empfindlichen Stellen wechseln übrigens. Mal Beine, dann Seiten oder Rücken.
    Wir lassen nun noch Borreliose abklären... hat jemand sowas schon mal gehört?