Beiträge von Wanderhund

    Hat dein Hund auch ne Bauchspeichdrüsengeschichte oder was anderes?
    Ich denke mal so auf irgendwas allergisch ist sie nicht (hab beim Orjen eher den riesigen Rohproteingehalt im Verdacht)
    Aber wir stehen ja ganz am Anfang und müssen noch viel austesten (und ich hoffe, dafür haben wir noch genug Zeit...)
    Aber ich denk halt auch, wenn ich jeden Tag alles umschmeiß, was gestern noch gemacht wurde, bekommt wohl auch der gesündeste Hund Bauchweh :( :
    Aber ansonsten hört sich das Futter ja gut an...

    Ganz genau das ist ja auch mein Problem :|
    Und die Gewolfte Leber und Herz kriegt sie wegen den B Vitaminen...
    TA meint eben rein Barfen ist im Moment wegen zuviel Eiweiß nicht gut und weil sie zu wenig Nährstoffe rauszieht. Das Orjen Trofu, das ich noch hab scheint sie gar nicht zu vertragen...und auf die schnelle ein anderes kaufen find ich auch gewagt...
    Es ist eben blöd, TA sagt zuviel Eiweiß ist Mist, überall liest man Fett ist viel schlimmer... Swanie Simon sagt, Fett ist nicht das Problem sondern Rohfaser (also meine Haferflockensuppe...)
    Ich bin im moment schon gewaltig verunsichert.

    Wow,
    das war ja superausführlich... Danke!!!
    Aber ich hab natürlich immer noch Fragen ;)
    Meinst Du mit Futterkomponenten getrennt füttern, wirklich alles getrennt?
    Also Huhn extra, Schleim extra, Gemüse extra?
    Und in was für nem zeitlichen Abstand?
    Ich hab ihr jetzt (auf TA Rat hin) Hühnerbrustfilet gekocht und ins Kochwasser dann die Haferflocken gleich reingemixt und pürriert(also Hafer-Hühnerschleimsuppe :p ).
    Wir haben ja ein halbes Jahr 100% getreidefrei gefüttert, aber dass soll jetzt Schonkost sein...?
    Nachmittags kriegt sie dann noch so 250Gramm Leber und Innereien mix.
    (aus der guten alten Barf zeit)
    Heute morgen war sie übrigens beim saußen und spielen wieder die 2. Wildeste :smile: und hatte keinen Durchfall, also die wesentlich größeren Futtermengen von gestern sind gut vertragen worden nur der Bauch ist immer noch hart :( :

    Also Symptome sind:
    - Recht weicher Stuhl
    - Schmerzen beim Streicheln, die aber wechseln
    - Ziemlich müde, außer sie sieht einen anderen Hund zum Spielen :???:
    - Bauch ist sehr fest wenn man hinfasst


    Im Moment bekommt sie Antibiotikum, Enzymmischung und Vitaminpaste



    HBE (MCH) 24,7 bis 23 normal
    Lymphozyten 33 bis 30 normal
    Monozyten 6 bis 5 normal
    Eosinophile 7 bis 6 normal


    canines Tli 13.6 15 - 50 normal
    Folsäure 5.6 7.5 -17.5 normal
    Vitamin B12 270 300 - 800 normal


    Im Kot Elastasewert bei 12.6 (ich glaub ab 40 kann man eine EPI
    ausschließen)

    Hilfe,
    was sich hier anhört wie ein Wundermittel zum abnehmen war grad das Wiegeergebnis beim TA...
    Letzten Donnerstag bekamen wir die Diagnose EPI, noch nicht wirklich schlimm, da alle Enzymwerte am unteren Bereich der Grauzone waren...
    Wir haben sie ganz normal weitergefüttert, halt 4x am Tag und Enzyme dazu.
    Ich hatte aber immer das Gefühl, dass sie etwas Bauchweh hat.
    Draußen spielt sie ganz normal, in der Wohnung hatte sie teilweise dann Schmerzen beim Streicheln (anderer Beitrag)
    Nun meine Frage:
    1, Hat jemand schon mal ähnliches erlebt? So ne plötzliche
    Gewichtsabnahme trotz Enzymen...(bis zur Diagnose hatte sie nämlich
    noch kein Gramm verloren)
    2, Kann mir jemand Tipps zu einem bauchwehfreien Futter geben?
    Sie kriegt im moment Hühnerbrust mit Haferschleim und pürriertem
    Gemüse und die Enzyme

    Ich hatte nur als Welpe :headbash: ne Nylonleine, dann kam die (krachteuere) Elchleine... sie sieht immer noch gut aus - ohne Pflege ;)
    Meine Hundetrainerin hat allerdings immer über den "Kälberstrick" geschimpft, weil sie sehr schwer ist. Nach einem halben Jahr hab ich mir dann bei Astors Hütte eine dünne (1cm) und 3m lange Lederleine bestellt. Man kann sich da länge und dicke selber auswählen... Ist gar nicht genäht sondern geflochten. Und siehe da, kaum hängt der Hund nicht mehr am Kälberstrick zieht sie nicht mehr :hust:
    Leinenpsychologie? ;)
    Achja und auch ohne Pflege und Elch weich...

    Ok :D
    Danke übrigens für den link...ich finds aber schon verwirrend.
    Die einen Seiten sagen (kein) wenig Fett...da steht wieder Fett macht nix, dafür kein Getreide...der TA sagt Haferschleim zum Barf.
    HILFE!!!
    Will nix falsch machen... ;)
    Und welches Fleisch ist jetzt gut für sie? Nur noch Huhn?

    Hm,
    ob sie jetzt ne akute Bauchspeicheldrüsenentzündung hat weiß, bzw. glaub ich nicht...die Entzündungswerte waren nur ganz leicht erhöht. Und bei einer akuten Entzündung dürfte sie ja eigendlich erstmal gar nix mehr futtern, oder?

    Wurde bei dir beim ersten Test nur Blut oder auch Kot untersucht?
    Und beim zweiten mal; war das gleich oder erst später?
    Weil wir haben ja außer Kot auch keine (typischen) Symptome...
    Aber es waren im Blut etwas zu wenig und im Kot viel zu wenig Enzyme drin.
    Aber der TA hat gemeint, manchmal heilt es bei rechtzeitiger Behandlung wieder ab.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt! :smile:

    Hm, hat immer noch keiner einen Idee?
    Leni bekommt jetzt seit gestern Antibiotikum und nun ist sie insgesamt recht fertig, aber sie hat heute noch nicht geknurrt ;)
    Vielleicht schlägts ja doch an...