Beiträge von Wanderhund

    Ja, das haben wir auf jeden Fall vor... sorry, hoffe das ist jetzt nicht zu aufdringlich...ich täte Dich gern mal anrufen (schreiben find ich immer so mühsam ;) )
    Doris hat mir Deine Homepage gezeigt...

    Das Röntgenbild hat ziemlich wüst ausgesehen. Die einzelnen Stellen noch nicht schlimm, aber es waren sehr viele WK betroffen. Vorwiegen in der BWS und Übergang zur LWS. Kannst Du mir sagen wo beim Hund die Segmente für Pankreasinnervation liegen? Hab schon fleißig gegoogelt...find aber nix! Ich denke, dass da (zumindest vom Schmerz über Organreflex ein Zusammenhang bestehen kann, oder?)

    Hallo, jetzt hol ich das nochmal hoch...auch wenn der Titel nicht mehr passt :D
    Beim letzten Wiegen hatte sie wieder ihre 23 Kilo...aber vielleicht interessierts ja jemanden wies inzwischen aussieht...
    Also wir hatten eine schreckliche Woche hinter uns. Die Schmerzen sind nicht besser geworden. An Medikamenten kamen noch Buscopan und Novalgien dazu. Wir hatten vor allem Angst, es könne eine bösartige Geschichte dahinterstecken...denn die Symptome ähnelten zunehmend denen, die ich beim Menschen bei Pankreas-Ca kenne, schnief...
    Gestern wurde sie von unserem TA, der zum Glück endlich wieder da war, nochmal gründlich mit Schallen(die Blähungen sind endlich weg, so dass man was gesehen hat) und Röntgen etc. auseinander genommen.
    Herausgekommen ist, dass ihre Bauchspeicheldrüse mehrere kleine Entzündungsherde hat mit Wassereinlagerungen (wenn ichs richtig verstanden hab), aber definitiv keinen Tumor!!!
    Aber aufm Röntgenbild war dann der Grund ihrer komischen Schmerzen in Form einer Arthrose (mit 1 3/4 :kruecken: ) zusehen...
    Ich denke, das eine hat mit dem anderen zutun.
    Sie hat dann gleich noch Neuraltherapie bekommen und heute hab ichs Gefühl, sie ist nicht mehr gar so "zamgeknittert"...
    Naja sie soll halt jetzt nicht mehr arg Springen etc... (Agility haben wir eh nicht gemacht) und beim Spielen schau ich eben jetzt noch mehr drauf, dass sie nicht von Größeren platt gemacht wird :hust:
    Ja, das wars soweit von uns ... ich werd mich jetzt mal im "Club der Altenpfleger" anmelden :headbash:


    Und nochmal: Danke für all Eure Hilfe!!! :2thumbs:

    Na momentan nicht mehr :( :
    Wir haben ein halbes Jahr unheimlich überzeugt gebarft...aber nach zwei Wochen Dauerbauchweh (und nichts hat geholfen), war ich bereit auch erstmal Medikamentös und mit Spezial-hochverdaulich-wie auch immer-Industriefutter draufzuhauen...Hauptsache ihr gehts endlich wieder besser..Da ergreift man jeden Stohhalm!
    Aber ich bin jetzt schon auf der großen Suche nach dem "bauchwehfreien" Futter für die Zukunft.

    Wir waren mit Leni nochmal in der Tierklinik, wo sie richtig auf den Kopf gestellt wurde...sie hat keine Bauchspeicheldrüsenentzündeung, sondern ein Insuffizienz.
    Sie bekommt jetzt noch nen Magensäureblocker und was gegen die Blähungen zu den Enzymen dazu...seit heute scheints ihr ganz langsam ein bißchen besser zu gehen. Gott sei Dank!!!
    Und Tierklinikfutter :( Aber es macht wohl wirklich Sinn erstmal wieder Ruhe in den Bauch zu bringen, bevor ich anfangen kann futtertechnisch Verschiedenes auszuprobieren, also wies weitergeht und was ihr keine Bauchschmerzen macht...

    Hi, also ich tät sagen ihr gehts besser...ist aber furchtbar nervös wegen dem rasierten Bauch (altes Sensibelchen :p )
    und jetzt nach dem Miattagessen ist der Bauch wieder etwas härter...sie hat aber auch den ganzen Tag noch nicht gesch...... Ich schreib heut Abend mehr, wir kriegen nämlich gleich Besuch aus unserer oberfränkischen Heimat Oberfranken und sind ein bißchen im Stress :winken:
    Doris, schöne Grüße ausm Sonnigen München :gut:

    Äh, :???:
    dann sagt die "Hochverdaulichkeit" also gar nix drüber aus, ob Leni Bauchweh von dem Futter kriegt oder nicht...
    Ist dann eher sensitiv was nach dem ich suchen muss...Allergisch ist sie ja (bis jetzt) aber auf nix...
    Gibts nix nach dem ich mich richten kann oder muss ich echt einfach ausprobieren?
    Übrigens tausend Dank für deine links Christina :smile:

    Ja, hm, wir haben noch nen 3/4 Sack Orjen da stehen aber das bekommt ihr im Moment leider gar nicht...
    Ich weiß auch nicht was ein Futter hochverdaulich macht...vielleicht geht des mit meinen Vorstellungen von Futter nicht zusammen. Also, dass man ervtl bloß Getreide hochverdaulich kriegt...

    Guten morgen,
    ja jetzt gucken wir erstmal weiter...sie hat grad die erste Omeprazol bekommen.
    Kann mir jemand von euch mitm Fertigfutter nen guten Tipp geben?
    Laut TÄ ists vorallem wichtig, dass hochverdaulich draufsteht.
    Mit Fettgehalt etc. müssen wir dann einfach probieren, was geht.
    Barfen ist ja bekanntlich eine Philosophie zu der ich auch gern zurück möchte, aber im Moment muss sie wohl erstmal -wie heißts so schön - ein paar Gesundheitsressourcen aufbauen bevor ich des Ausprobieren anfangen kann...
    Ich hätte gern wieder ein Futter mit Fleisch und wenn möglich ohne Getreide...zumindest ohne Mais.
    Oder soll ich das lieber nochmal in den Futterthread stellen?